Rückkehr der Katze vom Deckkater

  • Themenstarter Baileylove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckkater katze katzenduft rückkehr
  • #121
Also ich versuche auch meistens meine Emotionen zurückzuhalten. Aber bei diesem Thema reißt mir innerlich ganz besonders die Hutschnur und es fällt mir wirklich schwer. Ich kann emotionale Posts in diesem Zusammenhang sehr gut nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Ayleen, Lilvy und 5 weitere
A

Werbung

  • #122
Also ich versuche auch meistens meine Emotionen zurückzuhalten. Aber bei diesem Thema reißt mir innerlich ganz besonders die Hutschnur und es fällt mir wirklich schwer. Ich kann emotionale Posts in diesem Zusammenhang sehr gut nachvollziehen.
Weil es in der Realität so schlimm ist, für jede einzelne Kreatur, geht mir da auch immer der Hut hoch.
 
  • Like
Reaktionen: NanSam, KristinaS, KleinerZoo und 3 weitere
  • #123
Nein 🥺 das wusste ich nicht. Da werde ich mal recherchieren. Danke.
Da du davon nichts wusstest, würde ich gerne noch zwei andere Sachen aufzählen, für den Fall, dass dir das auch noch nicht bekannt ist:
-unkastrierte Katzen, welche werfen müssen, haben ein erhöhtes Risiko an bestimmten Krebsarten zu erkranken, zum Beispiel an Tumoren an der Milchdrüse.
-dass BKH nebst HCM (der Herzerkrankung), ein erhöhtes Risiko haben an Hämophilie B, eine erblich bedingte Blutungsstörung, zu erkranken.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Miss_Katie, FiPu und 2 weitere
  • #124
Warum schleppt man Katze zu (unbekannten) Kater oder wahlweise auch anders herum? Will man sowas für sich selber oder seine Kinder auch so in dieser Form und zu diesem Zweck?

Siehst du, hätte es da gestanden hätte ich nichtmal mit der Wimper gezuckt ;)
 
  • #125
Siehst du, hätte es da gestanden hätte ich nichtmal mit der Wimper gezuckt ;)

Die Wortwahl ist etwas für den Tonfallfaden. Der Sinn der Aussage ist aber in meinen Augen richtig.
Warum schleppt man Katze zu (unbekannten) Kater oder wahlweise auch anders herum? Will man sowas für sich selber oder seine Kinder auch so in dieser Form und zu diesem Zweck?
Da manchen TE ihren Tieren gegenüber die Empathie fehlt, kann man schon einmal Klartext reden.
Wie soll man sich sonst verständlich machen, wenn nichts fruchtet und ankommt?

Was würden die mißbrauchten Katzen sagen wenn es ihnen möglich wäre?
Glaubt hier jemand, dass die Katzen das alles über sich ergehen lassen würden ohne mit der Wimper zu zucken?
Die meisten unserer Lieblinge würden in Rage verfallen und ausarten.
Bei einigen Forenmitgliedern hört aus diesem Grund das Wimpernzucken nicht mehr auf und sie sprechen in deren
Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scherasade, KristinaS, Rickie und 2 weitere
  • #126
Ich rede auch Klartext bei solchen Themen. Ich nenne es auch ohne Scheu Missbrauch seines Tieres und vergleiche es mit Beihilfe zur Vergewaltigung. Ich habe schon Videos sehen müssen von Welpenfarmen, wo die Hunde festgeschnallt werden damit der Rüde ohne Zickenkrieg raufkommt. Bei Katzen überlässt man das diesen "Instinkten" und sperrt die Tiere einfach zusammen, damit der Kater raufkann (wie das beim Züchter abläuft, kann ich nicht bewerten. Vielleicht ist es entspannter dort, vielleicht nicht).

Wenn man derart beim Menschen machen würde, wäre das Geschrei groß (zurecht!) und es ist auch illegal in den meisten Ländern (auch zurecht!). Man ist entsetzt, wenn man liest, dass in manchen Ländern Frauen einfach so vergewaltigt werden dürfen im Sinne des Mannes (ist das Natur, Instinkt? Wenn ja, wieso ist es dann verboten, aber bei Tieren total in Ordnung?)

Die meisten weiblichen Parts einer Tierrasse machen das nicht weil sie Spaß dran haben, sondern weil sie aufgrund ihrer Instinkte ihre Art erhalten wollen. Bei vielen Tieren, vorallem den domestizierten ist das nicht notwendig.
Wir haben genug Katzen, Hunde, Nutztiere, etc., da müssen wir nicht noch nachhelfen und die Weibchen in stressige und potentiell lebensbedrohliche Situationen zwingen, weil wir die Nachkommen so süß finden und für Geld verkaufen können.

Das ist einfach nur der menschliche Egoismus und zu verabscheuen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, DeborahK, Ronjakatze und 9 weitere

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
L
Antworten
22
Aufrufe
21K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
100
Aufrufe
12K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben