Royal Canin Kitten

• Themenstarter Themenstarter kittkatt
  • Beginndatum Beginndatum
Ja wohl wahr, aber es ist ja doch alles etwas verwirrend. Klar will ich das Beste Ernährungstechnisch für die Katzen, aber nu ja merke schon das sich doch sehr vieles getan hat und selbst die wo man denkt die hätten Ahnung scheinbar doch keine haben.

Werde mich nun mal mit dem Thema Nafu und welche Marken befassen. Wichtig war ja auch das kein Zucker drin ist - jedenfalls das sagte mir die aus dem Futterhaus und zeigte mir ein paar - ihrer Meinung nach - hochwertiges Nafusorten.

A

Werbung

Werde mich nun mal mit dem Thema Nafu und welche Marken befassen. Wichtig war ja auch das kein Zucker drin ist - jedenfalls das sagte mir die aus dem Futterhaus und zeigte mir ein paar - ihrer Meinung nach - hochwertiges Nafusorten.

Ergänze den Zucker noch mit Getreide. Nassfutter Zucker- und Getreidefrei..., dann bist du schon auf den besten Weg. Wenn dann noch ein Blick für einen hohen Fleischanteil dabei ist.... super... Dann kann nichts mehr schief gehen.

Wird schon klappen. Irgendwann ist es auch nicht mehr so verwirrend:aetschbaetsch2:.

Und zusätzlich bitte den Tauringehalt beachten! :smile:
Volldeklariertes Futter findet man äußerst selten und noch seltener kommt
es vor, dass der Hersteller auf seiner Seite das Verhältniss von Nebenerzeugnissen und Muskelfleisch angibt.... *leider*.

Finds toll, dass du entschieden hast dich am Nassfuttermarkt umzusehen und
dich damit zu beschäftigen.

Grüße

@kittkat!

Also ich habe auch empfohlen bekommen, alles ROH (Fisch nur 1-2 x pro Woche) und kein Schwein zu füttern. Ich hab vom TA Infomaterial über BARF-biologisch artgerechtes rohes Futter.

Aber alternativ natürlich auch mal Nassfutter wie Animonda, Smilla oder Grau Schlemmertöpfchen.

Dieses ganze Trockenfutter macht nur fett, meint meine TA.

Da dies das ist, was ich hier auch überwiegend lese - wird es so falsch nicht sein. Man kann es natürlich auch immer mit allem in alle Richtungen übertreiben..........wir gönnen uns ja auch mal ne Schoki oder nen Eisbein :grin:, ............aber ich denke, da wird schon was dran sein.

iiiiii ist ja genauso ekliges Thema wie Versicherungen - da versuch ich mich auch grad durch zu kämpfen.🙁😉

Also ein paar Nassfuttersorten werden bei euch im Forum ja schon benannt. Werd mal sehen ob es die hier im Futterladen oder im Futterhaus gibt.

Sicher - Animonda hab ich gestern bei Fressnapf gekauft. Ansonsten hier:

http://www.zooplus.de

Viel glück und weiterhin viel Spass
lg
backy

Werbung:
Ich hoffe, dass ist kein Quatsch, denn det is nen super Angebot.

Ich werde das Kitten-Angebot nehmen und hoffen, dass die nicht überlagert sind. :oha:

lg
backy

Naja bei Zooplus kostet das Futter genausoviel, wenn man dann noch einen 10% Gutschein nimmt, isses günstiger.

Aber zum testen ist das Angebot von Amazon nicht schlecht, bei Zooplus bekommt man ja immer gleich 6 Dosen von jeder Sorte.

Noch günstiger wirds aber wenn man 400g Dosen kauft 😉

So war grad nochmal in unserem Futterladen - gehört keiner Kette an und hab wegen Nafu gefragt.... er meint das täte nicht not blablubb...werd nochmal fragen wenn die andere da ist, die konnte die Futtersorten auch besser auseinander nehmen ums zu erklären. ;-)

Welche Sorten kann man den von Animonda für die Kleinen nehmen?Egal welche?Bei uns im Futterladen gibts nur so kleine Packungen für 65c, denke daher werd ichs wohl eher online bestellen, da ich sonst ja immer in die Innenstadt fahren müsste.
Ist es bei Zooplus schon so mit der günstigste Preis? Was kostet es bei euch im Laden?

also bei mir im Fressnapf hieß es gestern, es gibt von den dosen nur 2 sorten, da hab ich jeweils 3 mitgenommen. ja da kostet es auch 0,65 cent.

hochwertiger ist leider auch oft teurer.

Ja, schau mal bei zooplus nach, ist vielleicht wirklich günstiger:verschmitzt:

Werbung:
Preislich gehts ja noch. Hab für den Sack Royal Canin auch was bei 33e hingelegt.
Ist es bei Kitten egal welche Sorte?Bei unserem Futterladen gabs von Anim...vergessen wies heißt😉 3Sorten für Kitten in so kleinen Schälchen und sonst hatte er auch nur Schälchen von der Firma da.

Kann man die großen Dosen auch für die Kleinen schon nehmen?

Preislich gehts ja noch. Hab für den Sack Royal Canin auch was bei 33e hingelegt.
Ist es bei Kitten egal welche Sorte?Bei unserem Futterladen gabs von Anim...vergessen wies heißt😉 3Sorten für Kitten in so kleinen Schälchen und sonst hatte er auch nur Schälchen von der Firma da.

Kann man die großen Dosen auch für die Kleinen schon nehmen?

Jupp, wo Kitten drauf steht - kannste nehmen.

Die Schälchen sind dann für das gleiche Geld weniger Inhalt, ansonsten ok.

Begeistert waren sie vom Nassfutter nicht so.....mal sehen wies morgen ist.

Kittenfutter ist im Prinzip sinnfrei, normales Futter ist ausreichend und das Kittenfutter nur eine "idee der Industrie"

Nun RC Kitten ist wie alles von RC qualitativ durchwachsen, Preis und Leistung gehen weit auseinander :sad:

Nimm ganz normale Dosen, Kittenfutter ist nicht notwendig und zum Teil überteuert

Zu RC gäbe es bessere und etwa preisgleiche Alternativen

Du meintest Animonda? das ist naja, ganz ok...

Welches ist denn gut? 😕
Royal war ja die Empfehlung von 2 Futtergeschäften.....

Werbung:
Ist wie mit Versicherungen..........jeder erzählt einem das er gut ist - das beste ist........🙄
Na wir werden sehen.

@Kittkatt: verlass Dich auf dein Bauchgefühl Du selbst siehst wie es Deinen beiden geht und was sie mögen. Ich denke eine gesunde Mischung macht es.
Wir haben als Nassfutter alles von Felix, Animonda, Grau, Whiskas, Lux an Trockenfutter Sanabell, Royal canin und neu Meracat(stehen meine voll drauf) aber auch mal frisches bekommen sie oder ich koche auch mal für sie

Wieso sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen 😕

Das ist doch einfach eine Frage der Informationen die man hat.
Man muss sich sicherlich nicht darauf verlassen, dass hier User X Marke Y empfiehlt.

Man sollte sich einfach mal informieren, was in gesundem Katzenfutter enthalten sein sollte und was nicht und wieso.

Dann liest man sich die Zusammensetzungen der verschiedenen Marken durch und entscheidet selbst.

Hier mal ein paar Links, in denen die Kriterien für gutes Futter aufgelistet sind:
http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
http://www.christelw.de/katzen/futter/futter3.html
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm

Und hier noch was speziell zu TroFU:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm