Royal Canin Hematuria Detection blücare

  • Themenstarter Miezerl
  • Beginndatum
Miezerl

Miezerl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2018
Beiträge
154
Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas unsicher ob meine Frage hier richtig ist.

Katzenfutter bestelle ich meist in größeren Mengen in diversen Onlineshops. Manchmal gibt es scheinbar Probierprodukte dazu - falls die Paketpacker:innen sich nicht vertan haben. :unsure:
Diesmal war von Royal Canin Hematuria Detection blücare* dabei. Kennt oder /und nutzt das jemand von euch?
Bisher habe ich mit Suchfunktion hier noch nichts gefunden.

*edit: Hierbei handelt es sich um ein Granulat welches man über das Katzenstreu gibt und Blut im Katzenurin erkennen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das habe ich auch bekommen.
Liegt im Moment im Keller.
Ich werde das nicht benutzen. Das hört sich an wie ein Produkt für Helikopter-Katzeneltern. Wahrscheinlich teuer mit begrenztem Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Miezerl
Vielen Dank für deine Antwort.
Bei mir wird die Packung wohl auch erstmal im Schrank verschwinden.
Bisher habe ich nur eine online Apotheke, die einen Preis von über 30 Euro aufruft, und zwei eBay Kleinanzeigen gefunden, wo man nachkaufen könnte.
Entweder das Produkt ist ganz neu oder wird nur über Tierärzte vertrieben? Bei meinem Onlinehändler, der mir das als Zugabe beifügte, wird es zumindest nicht im Sortiment geführt.

Aber das Produkt ohne Verdacht einfach ins Blaue rein zu verwenden, finde ich schon sehr kostenintensiv.
Wie häufig kommt Urin im Blut eigentlich vor?
 
Ich muss mal hier eine Lanze für das Produkt brechen.
Wir hatten auch so eine Probierpackung bei einer Bestellung mitbekommen und erstmal nicht weiter beachtet.
Neulich ist einer unserer Kater schwer an der Niere erkrankt, dabei ist uns auch ein kleiner Tropfen Blut im Katzenstreu aufgefallen. Da der Kater gleichzeitig mit Ohrmilben zu kämpfen hatte und sich leider blutig gekratzt hatte, wussten wir nicht genau ob der Tropfen Blut vom Urin kommt oder von der Wunde. Da kam das Granulat wie gerufen. Wir verteilten oberflächlich etwas auf 3 Katzenklos und nach dem nächsten Klogang des Katers, hatten wir die Sicherheit, dass er Blut im Urin hat.

Da noch etwas von dem Granulat in den Katzenklos drin war, ist uns durch Zufall aufgefallen, dass auch der zweite Kater Blut im Urin hat. Ohne das Granulat wäre es uns vielleicht erst später aufgefallen, da noch keine Bluttropfen oder ähnliches im Katzenstreu zu sehen war.

Die Probierpackung hält bei uns jetzt die 2te Woche. Wir gehen damit aber auch sehr sparsam um und verteilen das Granulat nur etwas auf die Oberfläche. Es aber dauerhaft dazuzugeben wird auch uns zu teuer.
 

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
15
Aufrufe
591
Katrii
Katrii
L
Antworten
29
Aufrufe
783
Leander_AT
L
merlilly
Antworten
62
Aufrufe
5K
Verosch
Verosch
F
Antworten
2
Aufrufe
426
Fatih
F
M
Antworten
44
Aufrufe
46K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben