Rottweiler sind Katzentöter und gefährlich und gehören verboten

  • Themenstarter Katzen Kratzen
  • Beginndatum
  • #21
Hundesteuer fast 5 mal so teuer....................

Ich habe auch lange überlegt, ob es wieder ein Rotti sein soll. Wegen den Auflagen. Ich hasse es, mir von den Ämtern vorschreiben zu lassen, wie und welchen Hund ich halten soll. Und habe beschlossen, ja, das ist es mir wert, so schlimm ist es gar nicht. Einmal kurz Ordnungsamt informiert, Erlaubnis eingeholt, Wesenstest abgelegt, was eh kein Problem ist, da wir Hundesport machen.... das ist auch alles. :oops:)

Ich hatte nur Sorge dass diese Bestie unsere Katzen und Reptilien und Kinder killt. Tja, leben alle noch, hähä


In der Stadt in der ich wohne, kostet ein "normaler" Hund 98€ Hundesteuer im Jahr, ein Rottweiler kostet 480€!!!!!!!!!!!! Und die Auflagen sind enorm, ein Rottibesitzer hat mir seinen Frust mal erzählt. Nicht nur das der Hund einen Wesenstest bestanden haben muss, er musste einen Sachkundenachweis erbringen und dann stand der Hausbesuch an und er musste sein Grundstück neu einzäunen, da der "alte" Zaun keine 2 Meter hoch war................kein Wunder, das man immer weniger Rottweiler sieht.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Schattenfeder
Antworten
12
Aufrufe
1K
Feli02
Feli02
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
marianne2
M
V
Antworten
15
Aufrufe
781
Nicht registriert
N
L
Antworten
63
Aufrufe
4K
Pattsy
Pattsy
M
Antworten
8
Aufrufe
510
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben