Rollige Wohnungskatze rausgeworfen?

  • Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze laut

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.647
Hallo,

bin gerade recht verzweifelt! Hier läuft eine Katze planlos laut schreiend durch die Siedlung.

Sie ist eine sehr saubere, super gepflegte schwarz-weiße Katze. Sie schreit derart laut und durchdringend, dass schon andere Leute aufmerksam geworden sind und geschaut haben. Ich bin also auch mit Futter und Taschenlampe bewaffnet hingelaufen. Verletzt ist sie nicht, wie die Nachbarn vermuteten. Meiner Meinung nach ist sie rollig.

Ich habe eine ganz schlechte Vermutung: Ich habe diese Katze noch nie hier gesehen und sie ist sehr, sehr scheu. Hunger hat sie überhaupt keinen. Was mich am meisten beunruhigt, sie ist völlig überdreht. Ich habe das Gefühl, sie kennt "Draußen" nicht - als ob sie das erste Mal im Freien ist :(. Hat sie jemand rausgelassen, dem das Gejammer und Gejaule in der Wohnung zu viel wurde????

Meine Frage: Rennen rollige Katzen zum Kater? Ich dachte immer, sie würden in ihrer vertrauten Umgebung bleiben und die Kater kämen zu ihr?

Jetzt höre ich sie gerade nicht mehr rufen... Hinterherlaufen nützt auch nichts, sie läßt mich nicht näher ran. Als wir mit ihr geredet haben, hat sie nur noch lauter geschrien und ist mit einigen Metern Abstand vor uns hergelaufen.

Die arme Katze!
 
A

Werbung

Oh je, das ist ja " krass" . :eek: Hört sich aber echt so an , als sei Sie rollig usw ...

Vermutlich hat Jemand das Geschrei nicht mehr ertragen und Sie vor die Tür gesetzt :mad:

Ich kenne es zwar auch "nur" das der Kater zur Katze kommt , aber sicher sucht & schreit eine rollige Katze bis Sie Ihre "Erfüllung" findet ... :( :rolleyes:

Was ist denn Heute Morgen ?
 
Och Mensch das arme Ding, hoffentlich ist da jetzt noch nichts passiert.

Wenn die wirklich so wirr ist hat sie ja gar keine richtige Chance auf de Strasse.

Wenn ich sowas höre könnt ich grad
s030.gif


Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie es sich anhört und sie ist vielleicht einfach nur ausgebüxt und die Besitzer suchen sie schon....

Wäre die schönere Geschichte...

LG

Gabi
 
Oh die arme Mieze hoffe doch nicht , dass man sie einfach raus geschmissen hat das arme mädchen :( :(

aber was will man machen wenn man sie noch nicht mal anpacken kann ....
 
Hallo,

Moritz hat heute Nacht noch völlig verrückt gespielt. Ich bin dann eine halbe Stunde später noch mal rausgegangen und bin unsere und die nächste Straße abgelaufen, aber ich habe nichts mehr gehört. Der Kater war trotzdem ewig nicht zu beruhigen. Ob er sie noch gerochen hat? Der Zausel ist doch seit 8 Jahren kastriert! Also interessieren sich kastrierte Kater auch noch wahnsinnig für rollige Katzen...

Ich hoffe ja insgeheim, dass sie nach Hause wollte und keiner war da? Vielleicht ist sie auch ganz neu bei uns und war durcheinander? Aber so laut und durchdringend schreit normal nur eine Katze auf Katersuche.

Ich weiß es nicht, hoffe aber das Beste für die süße Katze.
 
Hallo,

Moritz hat heute Nacht noch völlig verrückt gespielt. Ich bin dann eine halbe Stunde später noch mal rausgegangen und bin unsere und die nächste Straße abgelaufen, aber ich habe nichts mehr gehört. Der Kater war trotzdem ewig nicht zu beruhigen. Ob er sie noch gerochen hat? Der Zausel ist doch seit 8 Jahren kastriert! Also interessieren sich kastrierte Kater auch noch wahnsinnig für rollige Katzen...

Ich hoffe ja insgeheim, dass sie nach Hause wollte und keiner war da? Vielleicht ist sie auch ganz neu bei uns und war durcheinander? Aber so laut und durchdringend schreit normal nur eine Katze auf Katersuche.

Ich weiß es nicht, hoffe aber das Beste für die süße Katze.


Ich denke auch dass sie rollig war ... die arme Maus ich hoffe , dass sie ein zu hause hat :(
Moritz hat bestimmt auch die Aufregung gespürt ;) und ob er sie gerochen hat weiss ich leider nicht ;)
Können sie denn nach 8 Jahren noch damit was anfangen :D :D :D ???
 
Das kann beides sein! Vielleicht hat sie ja jemand ausgesetzt und jetzt sucht sie ihre Leute?Wenn sie so durch den Wind ist und schreit?
Ich weiß allerdings, dass sich Kastraten auch für rollige Katzen interressieren.Sie *versuchen*`s auch hin und wieder nochmal.Ist ja noch alles *intakt* , nur die Bömmelchen fehlen halt.......:oops:
 
Werbung:
Moritz hat bestimmt auch die Aufregung gespürt ;) und ob er sie gerochen hat weiss ich leider nicht ;)
Können sie denn nach 8 Jahren noch damit was anfangen :D :D :D ???

Ich bin extra noch mal raus. Es war aber ganz ruhig, keine Katze zu hören. Deswegen dachte ich, er riecht sie vielleicht? Auf jeden Fall fühlte er sich letzte Nacht ganz sicher als "vollständiger" Kater :D :rolleyes:!

Ich weiß allerdings, dass sich Kastraten auch für rollige Katzen interressieren.Sie *versuchen*`s auch hin und wieder nochmal.Ist ja noch alles *intakt* , nur die Bömmelchen fehlen halt.......:oops:

Na also, da haben wir es doch :D! Moritz wußte also genau, was die arme Katze wollte... Er war so aufgeregt, rannte im rasanten Tempo von Terrassen- zu Wohnungstür, quäkte ununterbrochen und wollte nur eins: Raus.

Hoffentlich ist die Kleine wieder zu Hause. Sie war so niedlich, ganz wuscheliges, schneeweißes Fellchen, kein Schmutzfleck zu sehen und gut genährt. Moritz wäre sicher happy gewesen, wenn ich sie gefangen hätte. Aber sie war ja zu scheu.
 
Die arme Maus, hoffentlich ist es doch keine ausgesetzte Katze.
 
  • #10
Ja Eva, das hoffe ich auch. Im Moment ist alles ruhig. Ich gehe nachher noch ein wenig an die Luft (wenn der Regen aufhört) und werde schauen und horchen.
 
  • #11
Ich will einfach noch an das Gute im Menschen glauben und hoffe, die Maus ist nur entwischt und inzwischen wieder bei ihren glücklichen Dosis eingetroffen. (Wenn sie so gepflegt war, hat sie sicher fürsorgliche Dosis, die sie nie rausschmeißen würden <<ganzdollhoff>>)
 
  • #12
Bestimmt ist die Maus nur entwischt, auf der Suche nach nem stattlichen Kerl und liegt jetzt wieder auf der warmen Couch bei ihren Dosis.Hoffe ich zumindest.Und hoffen wir auch, dass ihr so ein Kerl nicht wirklich ihre Wünsche erfüllt hat!!!:confused:
 
  • #13
Ich hoffe sehr, dass die Mieze nur entwischt ist, und wieder bei ihren Dosis ist.

Das eine rollige Katze entwischt, kommt bestimmt häufiger vor. Als ich vor fünf Jahren ein Kitten gesucht habe, hat mir eine Dosi das gleiche erzählt. Der Kastrationstermin war schon vereinbart, dann wurde die Mieze rollig und ist entwischt, natürlich kam sie trächtig nach Hause.
Hoffentlich ist es in diesem Fall anders.
 
  • #14
Ich bin auch mal gespannt ob Du sie wieder siehst. Hoffe sie ist bei Ihren Dosis, die sie vermisst haben.
 
Werbung:
  • #15
Ich will einfach noch an das Gute im Menschen glauben und hoffe, die Maus ist nur entwischt und inzwischen wieder bei ihren glücklichen Dosis eingetroffen. (Wenn sie so gepflegt war, hat sie sicher fürsorgliche Dosis, die sie nie rausschmeißen würden <<ganzdollhoff>>)


da stimme ich Petra zu und hoffe einfach auch!
lg Heidi
 
  • #16
Also, dann hoffe ich auch mal mit...

Hier ist alles ruhig, kein lautes Gejammer zu hören. Moritz, mein "Rollige-Katzen-Kenner", pennt auch seelenruhig. Ich wünsche mir, die Kleine ist wieder zu Hause.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2K
ElenaL
E
F
Antworten
11
Aufrufe
747
Keyla
Keyla
A
Antworten
16
Aufrufe
530
alenalin
A
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben