Reizmagen?

  • Themenstarter alexandra89
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
alexandra89

alexandra89

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
73
Ort
Straubing
Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder an euch wenden.
Ich hab ein kleines problem mit meinen katern bzw eigtl nur mit einem von beiden.
Die zwei sind jetzt knapp 7 1/2 monate alt, seit über einem monat versuchen wir nun unsere zwei kastrieren zu lassen, jedoch kommt ständig was dazwischen, der so genannte reizmagen.
Zuerst hatten beide eine magen-darm infektion, welche wir aber gut überstanden haben. Dann, nachdem wir deswegen schon 2 mal den termin verschoben hatten, ging es los: jedes mal am morgen, kurz bevor wir zum TA fahren wollen zum kastrieren muss sich unser luke 2-3 mal übergeben.
Er packt es wohl nicht, so lange einen leeren magen zu haben, nachdem sie ja nüchtern sein müssen. Er spuckt kein fell, sondern einfach nur weisse flüssigkeit.
Nächste woche werden wir es anpacken, egal ob er sich davor übergen muss oder nicht. So war zumindest die aussage vom TA. Mittlerweile haben wir die sicherheit, dass es nur ein reizmagen sein kann, nachdem wir ihn schon durch checken haben lassen.
Ich wollte nun von euch wissen, wie wir dem entgegen wirken können? Gibt es hier irgend eine möglichkeit, dass sein magen nicht so gereizt ist, wenn er nüchtern ist? Außer was zu fressen zu geben.. ;)
Ich bin über jeden vorschlag oder tipp dankbar.
Danke schon mal :)
 
A

Werbung

Frag Deinen Tierarzt mal, ob Du es mit Ulmenrinde (SEB) versuchen kannst. Das legt eine Schutzschicht über die Magenschleimhäute.

LG Silvia
 
Hallo nochmal,

erstmal danke für den tipp :)
Konnte nur nicht schneller antworten, weil mein internet sponn.
Hab meinen TA gefragt, er hat mir sein ok gegeben.
Ich hab mich hierzu auch schon etwas informiert, hab aber folgende frage:
Bekomm ich das in der apotheke und wenn ja, wie wende ich das richtig an?
Ein paar schrieben, dass sie es mit wasser aufgekocht haben, andere haben es pur gegeben unters futter oder mit einer spritze.
Oder ist das egal?
 
Ich schubs mal, vielleicht antwortet ja noch jemand zur Dosierung bzw. einen Tipp bzgl. des Übergebens im Zusammenhang mit zu langem leeren Magen.
 
Hallo nochmal,

erstmal danke für den tipp :)
Konnte nur nicht schneller antworten, weil mein internet sponn.
Hab meinen TA gefragt, er hat mir sein ok gegeben.
Ich hab mich hierzu auch schon etwas informiert, hab aber folgende frage:
Bekomm ich das in der apotheke und wenn ja, wie wende ich das richtig an?
Ein paar schrieben, dass sie es mit wasser aufgekocht haben, andere haben es pur gegeben unters futter oder mit einer spritze.
Oder ist das egal?

Hallo Alexandra,

ich vermute mal, dass es das in der Apotheke gibt, aber du kannst es auch bei Lillys Bar bestellen, da habe ich Ulmenrinde schon gesehen. Die Besitzerin kannst Du per mail anschreiben und Deine Fragen dazu stellen, die antwortet immer ganz brav;).

LG Silvia
 
Hallo silvia,
danke für die info aber ich muss dann wohl auf die apotheke zugreifen.
Wir haben montag den termin zum kastrieren, von daher benötig ichs noch diese woche.
Also versuch ich mal, mich da schlau zu machen. :)
Aber danke für die hilfe, ich hoffe es bringt was.
 
Frag doch hier unter "Homöopathie", wie das am besten angewendet wird. Ich hab es zwar auch zu Hause, musste bislang aber zum Glück noch nicht darauf zurückgreifen.

LG Silvia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
60
Aufrufe
12K
Rickie
Rickie
B
Antworten
2
Aufrufe
737
Max Hase
M
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
D
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
NellasMiriel
NellasMiriel
C
Antworten
5
Aufrufe
174
catmom1982
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben