Katze rennt wie angestochen durch die Wohnung..

  • Themenstarter Grit1989
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Grit1989

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
39
Hi, meine Katze Scully hat seit seit ein paar Tagen "warscheinlich" einen Infekt. War gestern beim Tierarzt und dieser hat ihr was gegen Fieber und Antibiotika gespritzt. Weiß auch nicht ob das überhaupt von Belang ist. Heute geht es ihr wesentlich besser, trinkt ausserordentlich viel und frisst wieder ein wenig. Jedoch ist mir eben was komisches aufgefallen.

Sie lag eben noch total entspannt auf der Couch und schlummerte, als sie auf einmal aufsprang sich hektisch das Fell leckte auf den Tisch hüpfte und ihr Rückenfell wie verrückt zuckte....dann war wieder alles in Ordnung,

Ich dachte zuerst oh nein Flöhe... Flohkamm gezückt und ausgiebig durchgekämmt.... dann noch mit dem Furminator durch.. nix kein Floh, keine Kot kein Schüppchen.... Möbel und Teppich auch nochmal genaustens inspiziert und nix da...

Kann das eine Allergie sein? Eine Reaktion auf irgendwas?
Ich muss eh morgen früh zum Tierarzt wegen ihrem Infekt und werd den auch mal fragen, aber mich interessiert das unheimlich.

Hat das jemand auch schon bei seiner Mietze beobachtet?
 
Werbung:
Janosch

Janosch

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2008
Beiträge
8.159
Ort
Irgendwo im südlichen Kohlenpott
Sie wird wohl geträumt haben.;)
 
G

Grit1989

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
39
äußerst merkwürdig....
 
G

Grit1989

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
39
jetzt hat sie es schonwieder getan und sie hat nicht geschlafen....
 
S

Stefanie H.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
2
Der Beitrag ist jetzt zwar schon etwas älter, aber was hat sich daraus denn nun ergeben? Habe heute genau dasselbe erlebt, bzw. ist es grad im Moment so. Meine Kleine lag die ganze Zeit auf meinem Schoß wie immer und auf einmal ist sie aufgesprungen und rennt wie verrückt durch die ganze Wohnung. Ihr Fell zuckt die ganze Zeit als würde sie irgendwas Kitzeln oder krabbeln oder so ähnlich. Ich kann mir überhaupt nicht erklären woher das kommt?! Sie schaut so hilflos aus. Mein anderer Kater hat überhaupt nichts. Der liegt wie immer einfach nur da und fragt sich wahrscheinlich warum die Kleine so spinnt...
Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und haben ausschließlich neue Möbel, kann das daran liegen? Eine Allergie wäre aber auch sehr seltsam, da bisher ja nichts war und sie vorher auch schon immer auf der Couch etc. war.
Flöhe können auch ausgeschlossen werden. Ich bin ratlos
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben