Reinigung nicht waschbarer Gegenstände bei Würmern

• Themenstarter Themenstarter Karlchen22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Karlchen22

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich ehrlich gesagt extra für diese Frage hier angemeldet, bin aber auch sonst ganz angetan von Community, da bleibe ich auch danach ganz gerne ;-)
Nun aber zu meinem Problem:
Ich bin seit 2 Wochen Mama von 3 kleinen Herbstkätzchen, die jetzt 12 Wochen alt sind (keine Diskussionen um die Lebensgeschichte bitte, war tragisch).
Diese wurden vor knapp 3 Wochen entwurmt (Paste), bevor sie zu mir kamen. Da sie beim Transport und die ersten Tage danach gerne mal gehechelt haben bzw kurzatmig waren, sollen wir sie Anfang November nochmal entwurmen. So weit, so gut - die 3 sind inzwischen topfit, erstgeimpft und fressen und kacken 😛
Jetzt ist mir gestern bei einer wilden Rettungsaktion mein Handy ins gerade gereinigte Katzenklo gefallen - also Klumpen raus, aber keine frische Streu.
Wie kriege ich das Ding denn jetzt wieder sauber? Gerade die Gedanken an Wurmeier machen mich nervös...
Habe mein Iphone sogar abgewaschen und heiß abgewischt, aber mehr Feuchtigkeit geht beim besten Willen nicht... Desinfektionsmittel hilft ja auch nicht gegen die Eier und bei Chlorkresol weiß ich nicht ob sich das so toll am Smartphone macht :-/ Ich nehme das Ding als Wecker, habe das also auch am/im Bett...
Übertreibe ich gerade? Ich habe gerne mal ein bisschen Keimphobie, deshalb kann ich schlecht abschätzen wie valide meine Sorgen sind.
Sorry, wenn der Post unangebracht ist - ich werde am Mittwoch auch mal die Tierärztin dazu befragen. Mal sehen was sie dazu sagt...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Übertreibe ich gerade?
Ich würde sagen... Ja 😅
Die Oberfläche ist ja recht glatt. Da kann eigentlich ganz schlecht was dran haften, vor allem, wenn man es abgewischt hat.

• Like
Reaktionen: teufeline und Karlchen22
Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Ich würde sagen... Ja 😅
Die Oberfläche ist ja recht glatt. Da kann eigentlich ganz schlecht was dran haften, vor allem, wenn man es abgewischt hat.
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe leider eh einen kleinen Putzfimmel, da war das natürlich Salz in der Wunde.
Gibts noch Tipps, was ich für mein Gefühl noch machen könnte 😝 Damit ich das Teil wieder gerne benutze? Die Hülle habe ich ausgekocht 😅

• Like
Reaktionen: Karlchen22
Hey

Mit einem Desinfektionstuch abwischen und dir dabei bewusst lachen das du da in genau diesen moment das ganze "ihhbäh" platt machst.
Und dann lese ich wieder "bei Wurmeiern hilft kein Desinfektionsmittel" und alle guten Vorsätze sind dahin 😅

Oh mann, eigentlich ist es mir ja selbst peinlich 🙃 Aber ich kann da nicht über meine Schatten springen.

Wie lange würden denn die Eier aktiv bleiben? Also im Trockenen bei normaler Raumtemperatur? Kann man das Abwarten?

Und dann lese ich wieder "bei Wurmeiern hilft kein Desinfektionsmittel" und alle guten Vorsätze sind dahin 😅

Dann lese es halt nicht....

Du könntest natürlich auch das Ding wegschmeißen und dir ein neues kaufen.
Neue Polstermöbel am besten noch dazu...
Oder du denkst noch mal über das abwischen und durchatmen nach.

Werbung:

Oh mann, eigentlich ist es mir ja selbst peinlich 🙃 Aber ich kann da nicht über meine
Dann lese es halt nicht....

Du könntest natürlich auch das Ding wegschmeißen und dir ein neues kaufen.
Neue Polstermöbel am besten noch dazu...
Oder du denkst noch mal über das abwischen und durchatmen nach.
Ahhh, du hast ja Recht 😅 Muss nur noch meinen Kopf überzeugen...

• Like
Reaktionen: Margitsina und Cap&Cake
Also bei Panik vor Keimen usw stelle ich mir die Haltung von Kitten schwierig vor, die steigen auch Mal gerne in den Kot und verteilen das schön gleichmäßig

Also bei Panik vor Keimen usw stelle ich mir die Haltung von Kitten schwierig vor, die steigen auch Mal gerne in den Kot und verteilen das schön gleichmäßig
Jo, ist nicht unbedingt leicht, momentan ist es eher Konfrontationstherapie.
Meistens geht es, aber manchmal brennt mir das die Sicherung durch und ich panicke 😖

Jo, ist nicht unbedingt leicht, momentan ist es eher Konfrontationstherapie.
Meistens geht es, aber manchmal brennt mir das die Sicherung durch und ich panicke 😖
Ups…
Dann bin ich mal auf das Frühjahr gespannt, wenn deine drei Lieblinge ihren Pelz abschmeißen. Das ist dann Konfrontation mit Katzenhaaren pur 🙈

Werbung:
Ups…
Dann bin ich mal auf das Frühjahr gespannt, wenn deine drei Lieblinge ihren Pelz abschmeißen. Das ist dann Konfrontation mit Katzenhaaren pur 🙈
Ich hatte mein Leben lang Katzen, meine letzte musste ich im März nach 18 Jahren gehen lassen. Da bin ich nicht mehr gespannt 😅

Ich hätte fast nen Lachsmiley als Reaktion auf deinen Eingangspost gegeben, fand es dann aber doch unpassend, weil du eine Keimphobie hast.

Ich hoffe für dich, dass die Konfrontaionstherapie funktioniert, denn es wird nie wieder sauber 🙈
Du hast immer überall Dreck mit Katzen, sei es das Fell im Wechsel, das Streu aus dem Klo, was unter den Pfoten überall hingeschleppt wird oder das Nassfutter, was übern ganzen Boden verteilt wurde.

Bezüglich den Wurmeiern auf deinem Handy würd ich mir jetzt tatsächlich keine Gedanken machen. Du hast es abgewischt und gut ist 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Karlchen22 und Katzenflüsterin70
Also Wurmeier sind zwar klein aber nicht mikroskopisch. Auf einer so glatten Oberfläche würdest du sie sehen WENN sie denn da wären 🧐
Beruhige dich, da is nix 🙂

• Like
Reaktionen: Karlchen22