Rechnung

• Themenstarter Themenstarter Heidi Katze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rechnung teuer tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heidi Katze

Heidi Katze

Neuer Benutzer
Guten Morgen ,
Ich war gestern mit meiner Main Coon Katze Heidi beim Tierarzt weil sie seit letzter Woche kaum frisst nur noch schläft . Man kann sie kaum anfassen ,dann mauzt sie sofort . Sie geht ziemlich schwerfällig und tut sich schwer auf das Sofa zu hüpfen .
So konnte die Tierärztin nichts auffälliges feststellen , riet dann zu einer Blutuntersuchung .
Nach einer Stunde dann das Ergebnis ,keine großen Auffälligkeiten .
Jedoch noch soll noch der Bauchspeicheldrüsen Wert im externen Labor bestimmt werden .
Dann der Hammer , eine Rechnung von 223€ .
Ich habe natürlich bezahlt nur finde ich das im Nachhinein doch ziemlich heftigg .
Was meint ihr ?
LG Kai

Anhänge

• 2022-06-21 07.13.04.jpg
    2022-06-21 07.13.04.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich find das inklusive Allgemeinuntersuchung, Infusion und Labor einen normalen Preis. Bei uns sähe das ähnlich aus.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Alberta, Onni und eine weitere Person
Sieht für mich auch nicht unnormal aus.
Und selbst wenn: die Tierärzte haben eine Gebührenordnung nach der sie abrechnen müssen. Die können da sowieso nicht aus.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Ich hoffe Heidi ist bald wieder schmerzfrei.

Was hat denn die TA gesagt, wie es weitergeht, sofern auch der Bauchspeicheldrüsenwert keinen Aufschluß bietet?

Im Übrigen schwärze bitte deinen Namen ein.....man könnte dich sehr leicht finden 😈

Erledigt ,danke
Sollte der Wert auffällig sein evtl. Medikamente .
Wenn nichts ist , da hat sie sich noch nicht zu geäußert .
Warte auf den Anruf und ob wir noch mal in die Praxis müssen .

Wie alt ist denn deine Katze? Maine Coons sind ja groß und schwer. Meine Lili z. B. ist 14 J. und kann auch nicht mehr so laufen/ klettern, sie hat Spondylose/Arthrose. Anfassen am Rücken und Po/Schwanz ansatz mag sie gar nicht. Seit sie Solensia und teils Onsior gg die Schmerzen kriegt, darf ich sie wieder durchwuscheln. Faul rumliegen tut sie allerdings trotzdem am liebsten. 🤣

Werbung:
Finde die Rechnung auch nicht überteuert. Für das Blutbild hab ich auch in etwa das bezahlt, die Allgemeinuntersuchung ist auch ok.
Klar ist es im 1. Moment eine hohe Summe, aber die einzelnen Posten sind mE faire Preise.

Hallo, du schreibst das Heidi schwerfällig ist und Schwierigkeiten hat aufs Sofa zu hüpfen. Anscheinend hat sie ja auch Schmerzen bei Berührung. Ich würde auch die Wirbelsäule und Gelenke röntgen lassen?
Was für Medikamente sollen denn gegeben werden?

• Like
Reaktionen: Lionne und verKATert
Wie alt ist denn deine Katze? Maine Coons sind ja groß und schwer. Meine Lili z. B. ist 14 J. und kann auch nicht mehr so laufen/ klettern, sie hat Spondylose/Arthrose. Anfassen am Rücken und Po/Schwanz ansatz mag sie gar nicht. Seit sie Solensia und teils Onsior gg die Schmerzen kriegt, darf ich sie wieder durchwuscheln. Faul rumliegen tut sie allerdings trotzdem am liebsten. 🤣
Heidi ist jetzt 16J aber ziemlich klein und zierlich 3,8Kg .

Hallo, du schreibst das Heidi schwerfällig ist und Schwierigkeiten hat aufs Sofa zu hüpfen. Anscheinend hat sie ja auch Schmerzen bei Berührung. Ich würde auch die Wirbelsäule und Gelenke röntgen lassen?
Was für Medikamente sollen denn gegeben werden?
Bis jetzt noch nichts ,warten noch auf das Ergebnis des Bauchspeicheldrüsen Wertes

Ok dann bin ich ja beruhigt , die Rechnung kam mir halt ziemlich hoch vor .

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lionne, verKATert und Usambara
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich habe vor fünf Monaten hier in Wien für ein großes Blutbild inkl. Bauchspeichel- und Schilddrüsenwerte € 290 bezahlt. Das Ergebnis war eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, fürs erste musste ich nicht wieder in die Ordination, der Kater bekam Medikamente. Für die Voruntersuchung zu einer ausgedehnten Zahnbehandlung (zwei Katzen, bei einer war dann keine Behandlung vonnöten) kam der Tierarzt ins Haus und hat (ich schäme mich fast, das zu sagen) € 20 verlangt, die Zahnbehandlung in der Ordination belief sich dann auf € 220. Für Hausbesuche gibts eben keine Rechnung, alles andere läuft nach Gebührenordnung, daran ist nicht zu rütteln.

Ich habe vor fünf Monaten hier in Wien für ein großes Blutbild inkl. Bauchspeichel- und Schilddrüsenwerte € 290 bezahlt. Das Ergebnis war eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, fürs erste musste ich nicht wieder in die Ordination, der Kater bekam Medikamente. Für die Voruntersuchung zu einer ausgedehnten Zahnbehandlung (zwei Katzen, bei einer war dann keine Behandlung vonnöten) kam der Tierarzt ins Haus und hat (ich schäme mich fast, das zu sagen) € 20 verlangt, die Zahnbehandlung in der Ordination belief sich dann auf € 220. Für Hausbesuche gibts eben keine Rechnung, alles andere läuft nach Gebührenordnung, daran ist nicht zu rütteln.
Die Zahn OP haben wir vor einem halben Jahr machen lassen , das waren auch ca 550€ :-(

Werbung:
Unsere Lieblinge werden kostbarer von Jahr zu Jahr :yeah:, aber jeden Cent sind sie wert, auch wenn es wehtut. Für meinen Tierarzt bin ich jedenfalls Tag und Nacht dankbar. Einziges Manko: die Ordi liegt in der Innenstadt, die Mitnahme des eigenen Autos kann man getrost vergessen.

• Wow
Reaktionen: Heidi Katze
Heidi ist jetzt 16J aber ziemlich klein und zierlich 3,8Kg .
Die Höhe der Rechnung finde ich bei den erbrachten Leistungen in Ordnung.

Da Heidi bereits 16 Jahre alt ist, würde ich auch auf Arthrose und/oder Spondylosen tippen. Sollte es sich wirklich um sogenannte Alterserscheinungen handeln, frag deine TÄ mal nach Solensia. Ich habe schon so viel gutes darüber gehört.

Ja, es läppert sich halt, aber normaler Preis. Wenn sie nicht frisst und für einen MC viel zu klein und leicht (sicherlich ohne Stammbaum?) ist sollte man die Zähne auf Forl untersuchen, Dentalröntgen, nur drauf schauen reicht da nicht.Falls es das ist dann hat sie böse Schmerzen und Katzen sind Meister im Verbergen von sowas.

Die Zahn OP haben wir vor einem halben Jahr machen lassen , das waren auch ca 550€ :-(

Ja, es läppert sich halt, aber normaler Preis. Wenn sie nicht frisst und für einen MC viel zu klein und leicht (sicherlich ohne Stammbaum?) ist sollte man die Zähne auf Forl untersuchen, Dentalröntgen, nur drauf schauen reicht da nicht.Falls es das ist dann hat sie böse Schmerzen und Katzen sind Meister im Verbergen von sowas.