Also braucht es meines Erachtens auf der Homepage auch keine Rassebezeichnung, denn die lockt doch eher die Blender an, die sich ein Tier nur aus Statusgründen anschaffen.
LG Silvia
das sehe ich anders,ganz davon abgesehen habe ich mir meine Katzen nicht aus Statusgründen angeschafft
😉
Ich habe ja nun schon sehr viele Katzen vermittelt,darunter auch sog.Rasse-Mixe.
Es gibt auch nette Menschen,die bestimmte Farben,Langhaarkatzen oder bestimmte Merkmale bei einer Katze suchen und dann gezielt beim Tierschutz suchen und auch oft fündig werden.
Ich sehe da nichts verwerfliches dran.
Ich wollte auch unbedingt irgendwann mal wieder eine dreifarbige Katze,als ich dann Jule gesehen habe,wars um mich geschehen und ich habe sie genommen.
Ist das schlimm,hätte ich vielleicht besser eine Schwarze genommen,weil die vielleicht schlechtere Vermittlungschancen hat.?
Es ist schon generell so,dass Rassekatzen bessere Vermittlungschancen haben,da sieben wir aber auch ganz genau und fühlen den Leuten auf den Zahn.Es muss schon passen,das ist ganz wichtig.
Übrigends Sophie war lange in der Vermittlung,da hat sich keiner,bzw.die Leute die sich gemeldet hatten,haben gleich abgewunken,wenn ich von ihren Problemen erzählt habe