Raserei

• Themenstarter Themenstarter Kittyfee
  • Beginndatum Beginndatum
Kittyfee

Kittyfee

Benutzer
Ist es normal, dass die Katze ein Raserei-Anfall bekommt? Ich spiele mit ihr ausgiebig eine halbe Stunde, dann höre ich auf und sie tobt über Tisch und Bänke nochmal durch die Wohnung, als ob sie von der Tarantel gestochen wäre. Obwohl sie beim Spielen keine Lust mehr zeigte, sich niederlegte und nur noch zusah was ich mit der Katzenangel anstelle ohne drauf zu reagieren. Dann dreh ich mich weg, um was anderes zu machen und prombt gehts los mit der Raserei.
Was soll das bedeuten? Was will sie mir damit sagen? Mein Spiel ist zu langweilig. Ist sie wütend? Oder einfach nur mal durchgeknallt vor Freude?
Sie ist 7 Monate alt. Machen eure Katzen auch sowas?

A

Werbung

Hi,

ist sie alleine bei dir?
Wenn ja,dann braucht sie einen kätzischen Raufkumpel.

Ja, das ist normal.

Die Energie muss ja mal raus....🙂
Nennt sich "5 Minuten", die auch mal 30 Minuten dauern können.😀

Unsere rennen dann wie bescheuert hintereinander her durch die ganze Wohnung, rasen die KB rauf und runter und drehen völlig frei.
Ich könnt mich jedesmal kaputt lachen. 😀

meine beiden rasen auch ständig durch die Wohnung wie die Irren!
Ich find das so niedlich, sehe ihnen gerne dabei zu und werde dabei auch von Kitty gerne mal als Kratzbaum genutzt. 😀

*lach* - die berühmten dollen fünf Minuten.... herrlich und völlig meschugge 😀 😀

Das macht sogar meine "vernünftige" Mullemaus mit ihren fast 11 Jahren :pink-heart:

Das ist völlig normal !!! Mein Freigänger Atti hat auch täglich seine " 5 Minuten " und tobt durch's Haus - egal ob er grad von einer Tour kommt oder wir beide vorher ausgiebig gespielt haben 🙂

LG

Anja

Werbung:
Ja, das ist wohl völlig normal.
Unsere beiden kriegen solche 'Anfälle' ^^ auch mehrmals täglich😀

OK, Danke, dann bin ich beruhigt. Ja, sie ist allein bei mir. Aber ich habe auch viel Zeit für sie und werde bald in Rente gehen, dann habe ich nochmehr Zeit für sie.
Grüße an euch
Kittyfee

Hallo das ist ganz normal, machen undere vier auch

*lach* - die berühmten dollen fünf Minuten.... herrlich und völlig meschugge 😀 😀

Das macht sogar meine "vernünftige" Mullemaus mit ihren fast 11 Jahren :pink-heart:

mein mikey ist jetzt 12 und trotzdem benimmt der sich täglich wir irre...
da frag ich mich eher, wer spinnt hier mehr rum die beiden kleinen oder der "alte" hase 😀

Hallo,

meine machen das vorzugsweise abends, wenn ich mich im Bad bettfertig mache. Dann ist ein Gerumpel und Gepolter in der Whg. als würde eine Horde Elefanten durchmarschieren...🙄.

OK, Danke, dann bin ich beruhigt. Ja, sie ist allein bei mir. Aber ich habe auch viel Zeit für sie und werde bald in Rente gehen, dann habe ich nochmehr Zeit für sie.

Eine Katze in dem Alter sollte wirklich nicht allein in der Whg. gehalten werden. Es ist völlig egal, wieviel Zeit du hast und sie in die Katze investierst - ein Mensch wird NIEMALS den kätzischen Artgenossen ersetzen können. Da kannst du dich noch so sehr anstrengen. Wäre schön, wenn du vllt. doch einmal über eine gleichaltrige Zweitkatze nachdenken würdest.

Gruß
Jubo

Werbung:
Hi,

ist sie alleine bei dir?
Wenn ja,dann braucht sie einen kätzischen Raufkumpel.

Raufkumpel bedeutet fetzen, kratzen, beissen, toben, austesten, jagen, reinhauen, kloppen etc. pp.

kannst du das als mensch?
willst du deine haut hingeben dafür?
rente hin oder her........

Meine Katze will definitiv mit meinem Mann, Sohn und mir alleine sein. Hat sie mir im Traum auf Fragen ganz klar und deutlich zu verstehen gegeben.
Wer wissen will, wie ich das rausgekriegt habe, dem kann ich das Buch von Susanne Hühn, Katzen-Geflüster empfehlen. Nach der Anleitung darin bin ich auch vorgegangen und es hat funktioniert.
LG
Kittyfee

Meine Katze will definitiv mit meinem Mann, Sohn und mir alleine sein. Hat sie mir im Traum auf Fragen ganz klar und deutlich zu verstehen gegeben.
Wer wissen will, wie ich das rausgekriegt habe, dem kann ich das Buch von Susanne Hühn, Katzen-Geflüster empfehlen. Nach der Anleitung darin bin ich auch vorgegangen und es hat funktioniert.
LG
Kittyfee

😱:stumm:

LG
Kittyfee

Ich geh kaputt.

So kann man sich da natürlich auch rausreden.

Ich breche wirklich zusammen.

Hä? Wie geht das denn? Kannst du das mal kurz erklären? Ich will mir jetzt nicht extra das Buch kaufen!

Kalli hat auch dolle fünf Minuten und ist leider noch alleine... Er hat mir im Traum aber noch nix erzählt, er rennt nur und strampelt im Traum. Ich glaube er verfolgt lecker Mäuse!

Werbung:
Hä? Wie geht das denn? Kannst du das mal kurz erklären? Ich will mir jetzt nicht extra das Buch kaufen!

Kalli hat auch dolle fünf Minuten und ist leider noch alleine... Er hat mir im Traum aber noch nix erzählt, er rennt nur und strampelt im Traum. Ich glaube er verfolgt lecker Mäuse!

Das geht bestimmt über die TK Schiene...

Edit: Sry, auch wenn ich nicht dran glaube, so finde ich es noch schlimmer, wenn sich jmd ein' Buch kauft und dann meint,er könne mit seinen Tieren kommunizieren...

LG
Kittyfee

Und Tschüss...
smilie_winke_099.gif

Jubo

hmm... vielleicht hätte ich mir einfach mal dieses buch kaufen sollen statt hier ins forum zu kommen? ich mein, hätt ich meine prinzessin ja einfach fragen können, was sie hat.
na DIE würde mir 'n paar takte erzählen. :omg:

Huch,ich wollte eigentlich nach lesen des Eröffnungspostes eine Antwort schreiben.

Zum Glück hab ich mir alles vorher durchgelesen.

Sag mal glaubst Du wirklich das was Du da gerade schreibst?😱