Rangfolge beim Füttern

  • Themenstarter Mick
  • Beginndatum
Mick

Mick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
441
Hallo zusammen,

ich beobachte schon die ganze Zeit folgendes:

Wenn es Futter gibt, darf Milla zuerst fressen. Wenn sie frisst, frisst niemand anderes. Erst wenn sie fertig ist, kommen die anderen beiden und machen sich über die vermeintlichen Reste (ich fülle immer was nach :p) her. IMMER.
Wir haben gemäß der Anzahl an Katzen 3 Futterschälchen, ich habe sie auch schon auseinander gestellt. Aber nein. Madame zuerst und dann die beiden Kerle. Zuerst sie, dann ihr Bruder und zuletzt "der Alte". :wow:

Kennt ihr sowas auch?

Spiegelt das die Rangfolge wider? Oder ist es nur eine Eigenart beim Fressen?
 
A

Werbung

bei uns ist das auch so.

Zuerst warten alle drei gierig. Dann stell ich die ersten beiden Näpfe hin und Lars wartet immer auf den dritten Napf.

Und dann macht Bobby sich aus dem Staub und lässt die zwei Kleinen erstmal fressen. Obwohl er wahrscheinlich den größten Hunger hat.
Aber ich glaube, er frisst lieber allein und hat seine Ruhe dabei.

Vielleicht geht das deinem "Alten" ja auch so.
 
Meine haben keine "Rangfolge".
Jannis ist immer so ungeduldig, dass ich ihn als erstes füttere. Danach kommen Biggie und Jeannie (gleichzeitig). Alle fressen in Ruhe leer und tauschen ggf. auch mal die Teller...
Luise und Mozart werden noch getrennt gefüttert -wegen Mozarts Ausschlussdiät.
Grüße
 
Ja, mein Dickie will seine Ruhe beim Fressen, aber dass er den anderen den Vortritt lässt.... :wow: Sonst behauptet er sich immer, verteilt auch mal Pfotenhiebe bei Generve. Ausgerechnet beim Fressen lässt er sich die Butter vom Brot nehmen. Komisch!
 

Ähnliche Themen

Mickey
Antworten
4
Aufrufe
4K
Ninalis
N
A
Antworten
8
Aufrufe
874
Duna
Duna
Nelilo
Antworten
14
Aufrufe
545
Nula
Nula
Tangolady
Antworten
11
Aufrufe
632
Poldi
Poldi
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
Sae
Sae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben