Katzengras

  • Themenstarter Casiopaia77
  • Beginndatum
Casiopaia77

Casiopaia77

Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2012
Beiträge
31
Ort
München
Hallo, meine Katze ( Hauskatze ) knappert immer meine Blumen ( Palmen ) an, denke das Katzengras ein guter Erstatz wäre.
Habt ihr hier Tipps, welches am besten ist, aktuell find ich selbst bei Fressnapf keins und die andere Frage ist, ist das normal das Katzen sich darauf übergeben?

Danke!:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ja, es ist normal, daß Katzen Gras eher als Magenreinigung nehmen und nicht als komplette Nahrungsergänzung.

Wenn Du im Reformhaus etwas Sprießkornhafer kaufst, kannst Du den sehr gut als Katzengras ziehen. Bitte als Pflanzerde nicht die übliche Blumenerde nehmen sondern 'Anzuchterde', weil Anzuchterde nicht mit Dünger versetzt ist.


Zugvogel
 
Katzengras findest Du auch im gut sortierten Pflanzengeschäften. OBI bietet es auch gelegentlich an.
Zusätzlich kannst Du auch Kräuter aufstellen oder Zimmerbambus.
Oder Du sääst selbst Gras aus :)
 
Ich hab letzte Woche ein Topf Katzengras von Kaufland mitgebracht.
hat so um die 2 € gekostet.

Ich hab immer gedacht, sowas brauchen wir nicht, weil unser Garten voller Gras ist, aber beim Kater kam es gut an.
nun wird immer, beim vorbeilaufen, dran gezupft.:D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
7K
nolatina
N
T
Antworten
6
Aufrufe
540
Tammi123
T
Emilchen
Antworten
8
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
Venny
Antworten
14
Aufrufe
11K
LukeLeia
L
Delaria
Antworten
6
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben