Trinken beide zu wenig

  • Themenstarter SogiSokrates
  • Beginndatum
SogiSokrates

SogiSokrates

Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2012
Beiträge
37
Ort
Diepholz
Hallo,

meine Beiden trinken definitiv zu wenig. Es steht immer frisches Wasser zur verfügung, aber keiner von beiden geht ran. Manchmal geht Miez an den Wassernapf von meinem Hund, aber das ist äußerst selten.

Mein Freundin hat auch 2 Katzen die nicht aus dem Napf trinken (möchten). Sie hat eine alte Gießkanne im Wohnzimmer stehen wo die Katzen immer von trinken.

Habt ihr einen Tip wie ich es den Beiden schmackhaft machen könnte?
 
A

Werbung

hallo, was bekommen deine katzen denn zu futtern? meine trinken auch nicht aus dem napf... höchstens mal milch... sie bekommen nur nassfutter und da mische ich eben zusätzlich wasser mit rein.
 
unsere lieben ihren trinkbrunnen und den kitti-lake ( eigentlich zum spielen gedacht) und trinken seit dem etwas mehr
 
unsere lieben ihren trinkbrunnen und den kitti-lake ( eigentlich zum spielen gedacht) und trinken seit dem etwas mehr

Das kenne ich nicht, hast du vll. einen Link für mich?

Sie bekommen beide Naß- und Trockenfutter.
 
Seitdem ich meine Tosca komplett auf Nassfutter umgestellt habe, trinkt sie auch nichts mehr zusätzlich aus dem Napf. Ich bin vor kurzem auch dazu übergegangen, dass ich ihr in das Nassfutter immer noch einen Schuss Wasser dazu mische. Das mag sie mittlerweile sogar sehr gerne. Den Wassernapf habe ich aber für alle Fälle trotzdem noch stehen.
 
bei fiona ist das kein problem, aber amabel hab ich auch noch nie am wassernapf gesehen :(
aber seit einiger zeit trickse ich die beiden aus: bei jeder fütterung mache ich wasser ins nafu ;)
da meine beiden trofu nur ab und an als leckerchen bekommen, denke ich mal, dass ist okay so ;)

überlege mit aber auch im moment, ob ich mir net so einen trinkbrunnen, in keramik oder so, zulege... sind ja auch ganz hübsch anzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Katzen haben schon immer TroFu zur freien Verfügung und 3x/Tag NaFu gehabt. Also sollte ich lieber nur NaFu füttern? Das ist gesünder???

Sie bekommen auch immer Wasser über das NaFu. Sie findets toll (frisst eh wie nen Scheunendräscher) und er findests voll doof.
 
seit januar bekommen die beiden kein TroFu mehr. Wenn ich Wasser über ihr NaFu gebe gucken sie mich komisch an und fressen es manchmal nicht *augenroll*. Aber ich denke mir "es ist noch keine Fellnase vor einem vollen Napf verhungert...tja,und nach 2x schief gucken ihrerseits essen sie dann doch. Also geht doch :)
 

Ähnliche Themen

Eisblvme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cosyma
Cosyma
Lura
Antworten
4
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
tigerchen
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
birgit77
B
Taenja
Antworten
71
Aufrufe
29K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben