Raiffeisen Tierfreund

  • Themenstarter Röxi
  • Beginndatum
  • #41
Nein, bei mir hat sich auch keiner gemeldet. *grml*
Dann können sie ihr Futter eben selber essen :cool:
 
A

Werbung

  • #42
Ich schätze das Futter nicht als hochwertig ein.
Der Calzium und Phosphorgehalt ist viel zu hoch,was ja nicht unbedingt auf hochwertiges Fleisch schliessen lässt.
Phosphor z.B.0,30/Calzium 0,40% da ist wohl eine Menge Knochenmehl,Leber ,Niere usw drin.
Bei uns im Raiffeisen gibts das auch,das Trockenfutter ist dann wirklich eine Katastrophe.
Ich kaufe auch kein Pferdefutter von Raiffeisen,da stand dann mal auf der Deklaration"genmanipulierter Mais"
Dann lieber ein paar Kohlehydrate,ich glaube nicht,daß Raiffeisen höherwertiges Futter als Whiskas und co ist.
Habe ich mal gelesen;)eine Maus besteht aus ca 26Gramm Eiweiß,9 Gramm Fett und immerhin aus 8 Gramm Kohlehydraten
 
  • #43
ich hab bei uns auch mal beste mahlzeit jede sortemitgenommen und meine katze frisst das sehr gern, verwunderlich denn die ist ehr so ein nassfuttermäkler -.-

ist das nun was?
 
  • #44
Habe gestern auch eine Dose vom "Tierfreund"mitgenommen. Und ich muss sagen, es sieht von der Konsistenz genauso aus, wie Lux/Cachet. Und das kostet halb so viel!! Mein Kater hat es gegessen, meine Katze nicht. Also dann kauf ich lieber Lux oder Opticat für den halben Preis.
Und dass das Futter hier jemand mit Grau o.ä.vergleicht, kann ich gar nicht nachvollziehen. Schaut euch doch schonmal allein die Konsistenz an. Grau/Macs ist viel fester und das hier ist so eine Matschepampe. Als wär das Futter mit reichlich Flüssigekeit aufgequollen. Also ich finde es auf keinen Fall besser als Lux aus dem ALdi!
 
  • #45
Dieser Raiffeisen Markt hat aber nichts mit dem Raiffeisen-Kraftfutterwerk zu tun oder??

Weil wenn doch, wer weiss vielleicht kann mein Daddy dann irgendwas Organisieren wegen billiger und sooo :aetschbaetsch1:
 
  • #46
Nö, hats nicht.


Du findest, Tierfreund und LUX haben die slebe Konsistenz?? Da haben wir anscheinend von verschiedenem Futter gesprochen. LUX ist hier seeeeehr weiches Pate, mitm Löffel gleitet man da so durch, wenn mans aus der Dose holt, das könnte sogar ne zahnlose Katze kauen. Das Tierfreund ist sehr viel fester, es kostet mehr Kraft, das Futter zu zerkleinern und Bellatrix braucht länger zum futtern.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4K
Seidenweich
Seidenweich
Panya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
sunny2009
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miss-Melinda
Miss-Melinda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben