Raiffeisen Tierfreund

  • Themenstarter Röxi
  • Beginndatum
  • #21
Das hört sich doch interessant an,da werd ich die Tage mal in unseren Raiffeisen fahren und schauen ob du das auch haben (und was es dort kostet) ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

da ich ein bißchen auf mein Geld achte muss habe ich gestern auch mal das Tierfreund für 0,99/ Dose gekauft.
Für mich hat die Deklaration nicht allzuviel ausgesagt, erst einmal nur aufgeschlüsselt aus welchen tierischen Anteilen zusammengesetzt ist, jedoch keinen Aussagewert über den Gesamtanteil.
Habe dort angerufen, sehr freundlich und die Aussage bekommen, dass tatsächlich nur Tierisches in die Dose kommt (bis zum Rand) und dann im eigenen Saft gekocht wird. Es beinhaltet keine Zusätze jeglicher Art.
Als Mix sicher nicht zu verachten, oder halt mit ein paar Suppis.
Allerdings gibt es keinen Anteil wie das Fleisch/ Nebenerzeugnis Verhältnis ist.
Wenn nur 2% Muskelfkeisch und Rest Lunge etc. verarbeitet wurde ist das ja auch nicht allzu dolle.
Die kleinen Pflegis haben es gefressen (glaube die sind nicht mäkelig, bitte lass sie so bleiben), allerdings war das Pooh sehr weich. Mal schauen.

LG
 
  • #23
Hab eben nochmal drei Dosen gekauft, denn Bella frisst es immernoch sehr gerne. Bei manchen Sorten stört mich der hohe Rind-Anteil, hab aber zweimal Kalb mit Pute genommen, da ist wirklich 75 Prozent Kalb drin. N Euro pro Dose find ich echt okay.
 
  • #24
Ich hol auch nur Kalb mit Pute.... aber sie bekommen immer nur eine halbe Dose täglich, der Tagesrationsrest besteht aus Macs
 
  • #25
Hallo,
auch ich bin heute über die Tierfreund Dosen gestolpert und habe von jeder Sorte eine mitgenommen.

Ist es denn richtig, dass der Fleischanteil dieses Futters im Vergleich zu den "werbefähigen";) Katzenfuttersorten wesentlich höher ist?
Handelt es sich um ein hochwertiges Futter aufgrund seines hohen Fleischanteils vergleichbar mit den Sorten (grau,mac, animonda) die es hauptsächlich über das Internet zu kaufen gibt? Verstehe die Zusammensetzung nicht ganz, da hier nicht aufgeschlüsselt ist, was tier. Nebenerzeugnis ist und was reines Fleisch ist?! Helft mir.
z.B. Zusammensetzung:
Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse (mind 75% Kalb, mind. 20% Pute)
 
  • #26
Bei uns gibts nur das Trockenfutter :(
Ich sag doch ich wohn am Arsch der Welt :(
 
  • #27
Ich schicke da einfach mal eine Email hin...
aber erstmal gucken, ob ich kontaktdaten finde.........
*mal abwarten*
 
Werbung:
  • #28
Hier der Flyer:

http://images.raiffeisen.com/Raicom/Images/Geno/drwz/dateien/RF_Flyer_Tierfreund_Katze.pdf

edit:
und dat hab ich geschrieben, mal gucken, was zurück kommt.....

Sehr geehrte Damen und Herren,

in einem Forum wird über Ihr Nassfutter (Katze) diskutiert - Wir fragen uns, was genau im Nassfutter enthalten ist.
Auf den Dosen steht z.B. nur 75 % Kalb und 20% Pute und die Prozentangaben der Inhaltsstoffe. Allerdings
sagt uns das noch lange nicht aus, was genau im Futter enthalten ist und ob es ein hochwertiges Produkt ist.

Wir würden uns sehr freunen, wenn Sie uns erläutern könnten, was genau und wie hoch und aus was die einzelnen
Bestandteile (Muskelfleisch und Nebenprodukte) sind und bestehen.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.

Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
...noch immer keiner antwort erhalten..... :confused:
 
  • #30
Ich bin mal gespannt, ob sie sich melden.
Sylvester verweigert die Sorte Lamm/Wild.. Selbst mit untermischen habe ich keine Chance. Also: Erstmal nicht mehr kaufen und hoffen, dass die anderen drei Sorten besser ankommen.
 
  • #31
Immer noch nix!!!!!!?????!!!!!!!!!!!!!
 
  • #32
Gabs schon ne Antwort auf die mail? Wollt heut das Futter nämlich auch mal kaufen
 
  • #33
Nee-frag mich langsam, ob da überhuapt jemand die Mails checkt oder ob das einfach eine falsche Adresse war oder ob die nicht lesen können oder wollen...

Naja... vlt hat noch jemand Lust sich da mal drum zu kümmern?
 
  • #34
Gerade wollte ich wieder für den Monat eine Fuhre Tierfreund abholen und was muss ich sehen: Reisen die doch tatsächlich meinen Raiffeisen ab :mad:
Zum Glück hab ich noch ein paar Dosen vorrätig um die Futterumstellung glimpflich zu gestalten.
 
Werbung:
  • #35
Oo krass.
Gut, dass ich drei Stück hier in der Nähe habe..
 
  • #36
Ich war heute zum ersten mal in unserem Raifeissenmarkt und das obwohl wir in nem total kleinen kaff wohnen^^

Ähm ja und da gibts das futter nicht.. da gibts zwar auch noch ne andere sorte in ner 400g dose ausser kitekat und whiskas aber da ist in allen sorten zucker drin
 
  • #37
auf die mail gabs jetzt keine antwort oder?
Meine raiffeisen hat das futter jetzt nämlich doch endlich auch. Und meine Katze liebt es. Und das riecht so lecker, ich würds am liebsten selbst essen^^ Musste gleich mehrmals meine nase reinstecken
 
  • #38
nee leider nicht.. keine ahnung wieso. vlt probiert ihr das noch mal
 
  • #39
*hochhol*

Ich hab jetzt grad auch nochmal eine Mail nach Raiffeisen geschrieben und nach der genauen Zusammensetzung des Tierfreund-Nassfutters gefragt (Höhe des reinen Fleischanteils; Art der verwendeten Nebenerzeugnisse; Art und Menge der Zusatzstoffe, falls überhaupt welche drin sind, insbesondere Taurin), und warte gespannt auf Antwort.

Letztens hab ich nämlich mal wieder zwei Probedosen gekauft, nachdem vor gut eineinviertel Jahren der erste Versuch in einer Doppel-Kotzattacke endete (damals waren aber auch a) beide Katzen nicht gesund, und b) war Cachet das Hauptfutter, vielleicht war das ein zu arger Qualitätssprung nach oben). Beide haben die "Rind + Kaninchen"-Dose mit Appetit verputzt und anscheinend durchfallfrei vertragen. Aber bevor ich das ggf. in den regulären Speiseplan aufnehme, wüsst ich schon gern Näheres über die Zusammensetzung. Das Werbegebrabbel, das sonst auf Dosen und Website steht, sagt ja nix aus.
 
  • #40
*hochhol*

Ich hab jetzt grad auch nochmal eine Mail nach Raiffeisen geschrieben und nach der genauen Zusammensetzung des Tierfreund-Nassfutters gefragt (Höhe des reinen Fleischanteils; Art der verwendeten Nebenerzeugnisse; Art und Menge der Zusatzstoffe, falls überhaupt welche drin sind, insbesondere Taurin), und warte gespannt auf Antwort.

Letztens hab ich nämlich mal wieder zwei Probedosen gekauft, nachdem vor gut eineinviertel Jahren der erste Versuch in einer Doppel-Kotzattacke endete (damals waren aber auch a) beide Katzen nicht gesund, und b) war Cachet das Hauptfutter, vielleicht war das ein zu arger Qualitätssprung nach oben). Beide haben die "Rind + Kaninchen"-Dose mit Appetit verputzt und anscheinend durchfallfrei vertragen. Aber bevor ich das ggf. in den regulären Speiseplan aufnehme, wüsst ich schon gern Näheres über die Zusammensetzung. Das Werbegebrabbel, das sonst auf Dosen und Website steht, sagt ja nix aus.

Hallo Nonsequitur,

hast du mal auf deiner Mail wenigstens eine Antwort bekommen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4K
Seidenweich
Seidenweich
Panya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
sunny2009
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miss-Melinda
Miss-Melinda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben