Raiffeisen Tierfreund

  • Themenstarter Röxi
  • Beginndatum
R

Röxi

Gast
War heute mit Muddern im Raiffeisenmarkt, normalerweise haben die da ja nur Whiskas etc.. Hab aber ein neues Futter erspäht, und es hörte sich so gut an, dass ich gleich drei Dosen mitgenomen habe.

ich schreib mal auf, was drauf steht:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75% Kalb, mind. 20% Pute)
Fütterungsempfehlung: 1-2,5 Kg - 80-200 Gramm
2,5-5 Kg - 200-400 Gramm
5,0-7 Kg - 400-6oo Gramm

Inhaltsstoffe in %:
Rohprotein 12,0
Rohfett 6,0
Rohfaser 0,4
Rohasche 2,0
feuchte 78,0
Calcium 0,40
Phosphor 0,30

Mir persönlich sind vllt n bisschen wenig Mineralien und taurin enthalten, aber ich wills ja auch nicht jeden tag füttern.

Ansonsten sind auf der Dose viele allgemeine Tips enthalten, zB dass die Futtermenge auch von Alter und Aktivität abhängig ist, dass man den Futterplatz immer sauber halten soll etc..
Außerdem hat das Fleisch Lebensmitteltauglichkeit, ist aus deutschland und im eigenen Saft gegart. Außerdem ist garantiert kein Formfleisch oder Fleischersatz enthalten.

Preis ist 0,99 uro für 400 Gramm
 
A

Werbung

Ich füttere das auch regelmäßig.
Meine Katzen finden es sehr lecker.

Und da mir immer wichtiger ist, was NICHT im Futter ist, als dass auch ja genug Taurin drin ist z.B. - was hier ja auch nicht der Fall ist - finde ich ist es für uns hier eine super Ergänzung zum sehr ähnlichen Grau, Petnatur und Select Gold was hier gefuttert wird.
 
Ui, da muss ich dann doch mal hin ;)
Kenn ich ja noch gar nicht ;)
 
Gibt es das bei allen Raiffis?

Mal sehen.

LG
 
Meine fressen es auch sehr gerne und es gibt es ab und zu, wenn ich beim Raiffeisenmarkt in der Nähe war (kann man bei uns schlecht parken)

Finde es riecht auch sehr angenehm :)
 
Ich finde, es riecht irgendwie nach Aprikose oder so :D
mag für einige angenehm sein, ich hasse alle orangen früchte ;D

jeans, du findest, dass das vergleichbar zu Grau und select Gold ist? das wär natürlich mal ne Alternative, ist ja fast 80 cent günstiger..

bella hats heute auch gerne gefressen
 
hat jemand von euch den Chargencode von der Dose?
 
Werbung:
jeans, du findest, dass das vergleichbar zu Grau und select Gold ist? das wär natürlich mal ne Alternative, ist ja fast 80 cent günstiger..


Ich finde es von der Fleischzusammensetzung her halt ähnlich. Z.B. dass genau deklariert ist, welches Tier drin ist, und wie viel % davon.

Mit Ergänzung meinte ich dass es für uns hier eine weitere Sorte neben den anderen genannten ist.
Also noch eine einigermaßen gleichwertige Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
de 09 275 0002 13 3
27-10-2011 341834

DE 09 275 0002 13.3 -----DANKE Dir, habe mal in der Liste nachgesehen. Hersteller ist die Tena Products GmbH in Pfarrkirchen, mir völlig unbekannt, hat aber nichts zu sagen :smile: Dort werden offenbar auch Herrmanns NaFu produziert...

Hier ein Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich hab neulich zwei Dosen Raiffeisen Tiernahrung "Beste Mahlzeit" gekauft. Kennt das jemand? Zusammensetzung in der Sorte Herz u. Muskelfleisch mit Seefisch:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4 % Herz u. 4 % Muskelfleisch), Fisch u. Fischnebenerzeugnisse (davon mind. 25 % Seefisch), Mineralstoffe.
Rohprotein: 11 %
Rohfett: 4,50 %
Rohasche: 2,00 %
Feuchtigkeit: 80 %
Zusatzstoffe:
Vit A: 2.000 IE
Vit. D3: 200 IE
Vit. E: 20,00 mg
Taurin: 200,00 mg
Fütterungsempfehlung: 3-4 kg --> 300-350 g, 4-5 kg --> 360-400g

ohne Formfleisch, künstl. Aroma-, Farb- u. Konsevierungsstoffe, nur mit für lebensmitteltauglich befundenen Rohstoffen (ohne Tier- und Knochenmehl), ohne Getreide u. pflanzl. Eiweißextrakte (z.B. Sojamehl) hergestellt

Meine Katzen fanden die erste Dose schon mal superklasse!

LG
Cordula
 
  • #12
Hier werden u.a auch alle Sorten Tierfreund Nassfutter gefüttert. Zum Lieblingsfutter gehört es zwar nicht, wird aber gerne gefressen und vertragen.
Allerdings kostet bei uns eine Dose 1,09€ (oder sind die in den vergangenen 4 Wochen billiger geworden (?)). Schade finde ich nur, dass in unserem Rfmarkt immer eine kleine Staubschicht auf den Dosen steht. Wird wohl nicht viel gekauft...
Liebe Grüße
 
  • #13
Dieses Raiffeisen Tierfreund gibt es in unserem Raiffeisenmarkt (in NRW) nicht, nur das von mir erwähnte NaFu. Und dies ist leider auch teurer, ich meine 1,39 pro Dose (oder waren es 1,29 Euro?). Kennt das denn jemand?
 
  • #14
DE 09 275 0002 13.3 -----DANKE Dir, habe mal in der Liste nachgesehen. Hersteller ist die Tena Products GmbH in Pfarrkirchen, mir völlig unbekannt, hat aber nichts zu sagen :smile: Dort werden offenbar auch Herrmanns NaFu produziert...

Hier ein Link

Wo kann man denn anhand des Chargencodes nachsehen, wer der Hersteller ist :confused: Ich hätte da eine Dose, wo ich unbedingt wissen will wo sie herkommt.

LG
 
Werbung:
  • #15
Bei mir gibt es Tierfreund ja auch zu 20% täglich (80% Macs)

Allerdings bekomme ich von der Sorte mit Wild Würgereize. Da ist irgend n fieser Geruch drin, der mich total anekelt. (Ich bin vegi) Werde wohl nur die Kalb-Sorte demnächst holen. Bekommen durch Macs ja genug abwechslung.

Hier aber für alle unwissenden:

http://www.raiffeisen.com/webedit/raimarkt/web/2652
 
  • #16
  • #18
JA, ich hole hier (Ostfriesland beim Raiffeisen) das NassFu. Kostet 0,99 Euro/400gr.


Hier habe einen anderen Link gefunden, da stehen die einz. Sorten

http://www.raiffeisen.com/webedit/drwz/web/6850

Ich mein Lamm + Wild...was so eklig ist :stumm:

Steht leider nicht bei, wieviel Fleisch drin ist..ich guck nachher mal, wenn ich zuhause bin. Oder steht das nicht in der NaFuÜbersicht?
 
  • #19
Steht doch in meinem ersten Post:rolleyes:
75 Prozent der erstgenannten Sorte, 20 Prozent der zweiten
 
  • #20
Ups, nicht gesehen...bzw zu faul...die alten Beiträge zu lesen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
4K
Seidenweich
Seidenweich
Panya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
sunny2009
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miss-Melinda
Miss-Melinda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben