Tierfreund vom Raiffeisenmarkt?!

  • Themenstarter Taay
  • Beginndatum
T

Taay

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. November 2009
Beiträge
100
War heut beim Raiffeisenmarkt und da ist mir ein neues NaFu aufgefallen.

Es handelt sich um eine Eigenmarke von Raiffeisen und nennt sich Tierfreund.

Deklaration las sich nicht allzu schlecht:

Bsp "Frisches Fleisch mit Rind und Kaninchen"

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 75% Rind, mind. 20% Kaninchen)

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 13%
Rohfett 6,5%
Rohfaser 0,5%
Rohasche 1,8%
Feuchte 78%
Calcium 0,40%
Phosphor 0,30%

Fütterungsempfehlung

1-2,5 kg - 80-200g
2,5-5,0 kg - 200-400
5,0-7,5 kg - 400-600g

Hab mal 4 Dosen mitgenommen und meine Beiden nahmen es sehr gerne an...

Was haltet ihr davon?
Würde so spontan sagen mittelklasse oder???
Aber die Profis haben bestimmt mehr Ahnung (Thema Inhaltssrtoffe...)


EDIT:
Qualitätsgarantie besagt, dass nur Fleisch von für den menschlichen Genuss "Lebensmitteltauglichen Tieren" verwendet wird. Frei von Formfleisch, Fleischersatzstoffen, chem. Zusätzen, Farb-, Konservierungs- und Aromastoffen.

Viele Grüße, Taay
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo


ich habe auch einen Raiffeisenmarkt vor der Haustür - wieviel kostet es denn?
Soweit ich das beurteilen kann hört sich die Fleischmenge nämlich ziemlich gut an :)
 
1,09 € die 400g Dose...also da kann man echt nicht drüber meckern find ich ;)
scheint neu zu sein, bei uns wars auch noch nicht im Kassensystem...
 
ich habe das auch schon gekauft und maxi hat es auch gerne gefressen, wenn ich die dose frisch aufgemacht habe. aber schon einen tag später mochte sie es nicht mehr.

wenn ich es in den kühlschrank stelle und dann mit etwas heißem wasser auf essfreundliche temperatur bringe, mag sie es auch nicht mehr.

habe noch eine dose hier stehen, mit der ich dann die tage wieder einen neuen anlauf nehmen werde.
 

Ähnliche Themen

Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
Panya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
R
2 3
Antworten
45
Aufrufe
22K
Röxi
R
samai
Antworten
3
Aufrufe
991
Ellira
E
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
Leyawiin
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben