Nassfutter von Raiffeinsen?

  • Themenstarter Fussel+Maddox
  • Beginndatum
  • #21
also beim schnellen überfliegen (das buch hat naaatürlich kein stichwortverzeichnis :grummel:) steht im kapitel über chemische zusätze ungefähr folgendes:
raiffeisen benutzt bindemittel, fließhilfsstoffe, gerinnungshilfsstoffe zum besseren transport (zb kieselsäure), emulgatoren, stabilisatoren etc. geht dann noch seitenlang weiter...

lecker! ich persönlich halte im allgemeinen nicht so viel von hausmarken. winston, ja und wie sie alle heißen sind nicht gerade für ihre außerordentliche qualität bekannt. die produzieren möglichst billig (auf welcher ernährungswissenschaftlichen grundlage?), um möglichst viel gewinn zu machen. klar kann man das taurin auch zusetzten, aber ich vertraue dem futter nicht, wenn darauf steht alleinfuttermittel für katzen und kein taurin beigemengt ist. wer weiß, was da noch alles essentielles fehlt bzw was da noch mit reingemischt wurde...
 
A

Werbung

  • #22
ok, dann hat es sich für mich auch erledigt.

hab zwar noch 2 Dosen, die jetzt noch gefressen werden, aber dann hol ich keine mehr.

Schade, wäre ja auch zu schön gewese....:grummel:
 
  • #23
Waaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, das hört sich ja ecklich an!!!!!
...hab mich so gefreut und dachte das wäre das vernünftiges....werd die dosen die ich noch hier hab verfüttern und auf Mac`s umsteigen....

määäääännnnn wie ärgerlich :D
 

Ähnliche Themen

Panya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
T
Antworten
3
Aufrufe
4K
Seidenweich
Seidenweich
R
2 3
Antworten
45
Aufrufe
22K
Röxi
R
Cosmos1982
Antworten
5
Aufrufe
7K
shiny
shiny
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben