Spezial Plus und Rinti

  • Themenstarter Cosmos1982
  • Beginndatum
Cosmos1982

Cosmos1982

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2009
Beiträge
35
Alter
41
Ort
Eitorf
Hallo zusammen,

ich füttere jetzt seit einiger Zeit von Raiffeisen das Speziel Plus mit 100% reines Rindfleisch.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Inhaltsstoffe:

13 % Rohprotein
9 % Rohfett
2,5 5 % Rohasche
0,5 % Rohfaser
75 % Feuchtigkeit
0,4 % Calcium
0,3 % Phosphor

Es handelt sich um eine 800g Dose, für 1,79,-


Dazu füttere ich von Rinti, ( ist eigentlich Hundefutter)mit ganzen Geflügel-Herzen, für extra Taurin! Es sind wirklich ganze Herzen!!!!

Inhaltsstoffe:

9,0 % Rohprotein
8,0 % Rohfett
0,6 % Rohfaser
2,5 % Rohasche
79,5 % Feuchtigkeit
0,3 % Calcium
0,25 % Phosphor

Preis liegt so bei 1,19 ,-


Ebenso füttere ich Carny ( kennt ihr ja), sowie einmal die Woche Rohes Rindfleisch, extra für katzen und Rohe Hühnerherzen vom Metzger!!


Was haltet ihr davon bzw. kennt ihr das Futter???

Gruss Sebastian
 
A

Werbung

Animonda hab ich auch mal gefüttert.
Dsa von Raiffeisen kenn ich nicht - erinnert mich wieder dran, das ich da unbedingt mal hin wollte.

Aber warum fütterst du Hundefutter?
 
Hi Locke,

ich füttere diese eine Sorte Hundefutter, weil ich noch kein Katzenfutter mit ganzen Geflügelherzen gefunden habe. Der Fleischanteil ist sehr hoch und es enthält kein Getreide und Zucker. Natürlich ist auch kein Pansen drin und bei einem reinenFleischanteil von fast 100% ist es denk ich mal egal, ob da jetzt ein Hund oder eine Katze auf der Dose ist. Es gibt ja keine Rinder, die nur für Hunde oder für katzen geeignet sind!

mfg Sebastian
 
Ich kaufe immer im Real meine Hühner- und Putenherzen ;)
 
Reine Hühnerherzen hol ich auch, im REWE, die bekommen sie zwischendurch als Leckerchen.
 
In Rinti sind ja auch Zusatzstoffe drin, aber wohl eher für Hunde ausgelegt.

Zusammensetzung Rinti Sorte Geflügelherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelherzen mind. 15%), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%), Öle und Fette (Flachsöl 0,2%), Mineralstoffe. Fleisch und Innereien (mind. 64% gesamt).

Geflügelherzen frisch vom Rewe oder Marktkauf sind i.d.R. billiger und bestehen NUR aus Geflügelherzen ;-) Hähnchenmägen kannst Du auch gut kaufen, da haben die Miezen richtig was zu kauen.

Gruß Claudia
 

Ähnliche Themen

Fussel+Maddox
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Taay
T
Usambara
Antworten
7
Aufrufe
2K
fidel
F
Panya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fussel+Maddox
Fussel+Maddox
die_ananas
Antworten
14
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81
Janinex3
Antworten
34
Aufrufe
6K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben