Ragdoll - Farbe??

  • Themenstarter rita-regina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbe ragdoll ragdoll-katzen
  • #121
Das ist doch absoluter Blödsinn.

Ich würd mir schon beim tippen auf der Tastatur am Kopf kratzen.....

Nein ist es nicht und dieses Thema wurde hier schon hunderte von Seiten diskutiert.

Ohne Papiere = keine Rassekatze, da kein Nachweis, so einfach ist es

Ist ja im Grunde auch richtig, könnte doch jeder kommen und sagen das ist Rasse XY, ich hab die Eltern gesehen.
 
A

Werbung

  • #122
Anderes Beispiel:

Vater Ragdoll (Papiere vorhanden)
Mutter Ragdoll (Papiere vorhanden)

Verpaarung erfolgt - kein Züchterverein -

Kitten = Ragdoll und reinrassig auch OHNE Stammbaum


Du verallgemeinerst - das ist Blödsinn.

Sehen ist ne andere Sache.

SIE hat aber nie gesagt, dass sie gesehen hat das es Ragdolls sind, sondern das die Elterntiere beide Papiere besitzen, jedoch die Kitten nicht, weil der Züchter (oder wie Du so schön nennst "Vermehrer") nicht eingetragen ist.

Wie kommst Du also zu dem Schluss?

Das kommt davon wenn man immer fleißig los tippt und nicht richtig liest!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #123
Anderes Beispiel:

Vater Ragdoll (Papiere vorhanden)
Mutter Ragdoll (Papiere vorhanden)

Verpaarung erfolgt - kein Züchterverein -

Kitten = Ragdoll und reinrassig auch OHNE Stammbaum


Du verallgemeinerst - das ist Blödsinn.

Sehen ist ne andere Sache.


Ist rein genetisch gesehen richtig.

Aber mal ganz ehrlich, angenommen jemand hat dann ein Kitten aus so einer Verpaarung und verpaart es später mit einem anderen Tier aus auch solch einer Verpaarung, dann sind die Tiere zwar genetisch auch Ragdoll, aber würdest du dem 100% glauben, nur weil er behauptet er hätte die Papiere der Großeltern mal gesehen ?

Mag sein, dass er die Tiere gesehen hat und auch, dass er Papiere gesehen hat, aber waren das wirklich die richtigen Papiere zu den passenden Tieren und sind genau diese Tiere auch wirklich die Eltern (Uns wurden bei unserer Suche damals MEHRMALS falsche Papiere gezeigt)

Wie du siehst gibt es einfach keinen klaren Beweis für irgendwas bei sowas, nur weil mir jemand sagt, er hätte Papiere gesehen, muss das ja nicht stimmen und wie gesagt, selbst wenn, müssen das nicht die richtigen Papiere zu den Tieren bzw zu den Eltern gewesen sein, wenn es nach dir geht reicht aber die Aussage von jeder x-beliebigen Person er hätte Papiere geshen und eine Katze die halbwegs einem Typ entspricht, um eine Rassekatze zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Ich glaube einfach das Menschen, welche sich keine Ragdoll mit Papieren kaufen, "egal" ist ob diese nun 100% traditionelle Ragdolls sind oder nicht. Oft spielt bei vielen Menschen aber auch das Finanzielle eine große und entscheidende Rolle. Man darf nicht vergessen das man keine Katze in Einzelhaltung hält (halten sollte) und da ist man bei 1300 Euro durchschnittlich schon unter umständen am finanziellem Ende anbelangt.

Wenn man sich jedoch trotzdem diesen Wunsch erfüllen möchte, ein solch tolles charakterlich und optisch wunderschönes Tier zu sich zu holen, geschieht das dann meist über solche Wege.

Und das zu verurteilen steht hier keinem zu, freie Meinung hin oder her.

Und wenn hier jemand nach einer Farbe fragt und von Euch auf Herz und Nieren kritisiert wird, dann frage ich mich: habt ihr keine anderen Hobbies?


Und zum Thema HCM und PKD.....ich kann es nimmer hören.....

Auch wenn beide Elterntiere negativ getestet wurden - sind die Kitten NICHT IMUN! Werden es auch nie sein.... also hin o. her..... erkranken kann jedes trotzdem. Die Chance von 50% zu 50% bleibt. Egal wie die Ergebnisse der Eltern ausfallen!
 
  • #125
Ich glaube einfach das Menschen, welche sich keine Ragdoll mit Papieren kaufen, "egal" ist ob diese nun 100% traditionelle Ragdolls sind oder nicht. Oft spielt bei vielen Menschen aber auch das finanzielle eine große und entscheidende Rolle. Man darf nicht vergessen das man keine Katze in Einzelhaltung hält (halten sollte) und da ist man bei 1300 Euro durchschnittlich schon unter umständen am finanziellem Ende anbelangt.

Wenn man sich jedoch trotzdem diesen Wunsch erfüllen möchte, ein solch tolles charakterlich und optisch wunderschönes Tier zu sich zu holen, geschieht das dann meist über solche Wege.

Und das zu verurteilen steht hier keinem zu, freie Meinung hin oder her.

Und wenn hier jemand nach einer Farbe fragt und von Euch auf Herz und Nieren kritisiert wird, dann frage ich mich: habt ihr keine anderen Hobbies?


Und zum Thema HCM und PKD.....ich kann es nimmer hören.....

Auch wenn beide Elterntiere negativ getestet wurden - sind die Kitten NICHT IMUN! Werden es auch nie sein.... also hin o. her..... erkranken kann jedes trotzdem. Die Chance von 50% zu 50% bleibt. Egal wie die Ergebnisse der Eltern ausfallen!

Völlig Falsch!

Hab ich nicht so viel Geld, aber will unbedingt eine Rassekatze, dann spare ich halt drauf oder nehme eben eine aus dem TS oder eine vom Züchter und eine vom TS!

Also ist das KEIN Argument, absolut und überhaupt nicht!

Und auch das mit HCM und PKD ist völliger Humbuk den du da erzählst!

Natürlich kann eine Katze vom Züchter auch krank werden, aber bei richtigen und guten Züchtern werden nicht nur einmal die Eltern untersucht, sondern es wird nur mit LINIEN gezüchtet in denen nichts davon vorkam und die Eltern werden MEHRMALS untersucht!

Da ist dann die Wahrscheinlichkeit einer erblichen HCM WESENTLICH geringer als 50%, genauso wird eine auf PKD genetisch negativ getestete Katze kein PKD bekommen und das zu 100% nicht, wird PKD geschallt kann man ab 8 Monate zu 91% sagen ob PKD oder nicht.

Verbreite doch also bitte nicht so einen Unfug, von wegen die Chancen wären gleich, sondern informiere dich mal richtig!

Die Chancen ein HCM und/oder PKD krankes Kitten bei einem Vermehrer zu bekommen sind um einiges höher als bei guten Züchtern und die Quote sich bei einem guten Züchter Kitten mit Fiv, Leukose, Seuche, Schnupfen etc zu holen dürfte im ganz niedrigen Prozentbereich liegen, bzw gegen null gehen, während bei Vermehrern meist nichtmal das ausgeschlossen werden kann, Tests kosten ja Geld und Impfungen sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #126
"erblichen HCM WESENTLICH geringer als 50%"

Man sollte aber auch die erworbene HCM nicht vergessen.
Diese bleibt bestehen. Und das ist eine 50/50 Geschichte.

Und das war damit gemeint.

Da beides aber immer in Kombi diskutiert wird, stehen beide Krankheitsbilder oben.

Das ist eine endlos Diskussion. Und die Meinung teilen sich da nun mal.

Ich bin frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen.

Mir steht es nicht zu Fremde zu kritisieren und denen vorzuschreiben was sie zu tun haben.

Das ist schlicht weg respektlos.

Deshalb klinke ich mich hier raus. Und tue das was man mir anerzogen hat :rolleyes:

Allen einen ruhigen Schlaf!
 
  • #127
Ich glaube einfach das Menschen, welche sich keine Ragdoll mit Papieren kaufen, "egal" ist ob diese nun 100% traditionelle Ragdolls sind oder nicht. Oft spielt bei vielen Menschen aber auch das Finanzielle eine große und entscheidende Rolle. Man darf nicht vergessen das man keine Katze in Einzelhaltung hält (halten sollte) und da ist man bei 1300 Euro durchschnittlich schon unter umständen am finanziellem Ende anbelangt.

Wenn man sich jedoch trotzdem diesen Wunsch erfüllen möchte, ein solch tolles charakterlich und optisch wunderschönes Tier zu sich zu holen, geschieht das dann meist über solche Wege.

Und das zu verurteilen steht hier keinem zu, freie Meinung hin oder her.

Verurteilt wird hier niemand. Doch Kritik an der Handlungsweise steht jedem zu,der einen Grund zum Kritisieren hat. Ein Forum ist nunmal zum Meinungsaustausch da und dann treffen nunmal verschiedene Meinungen aufeinander. Kritik hat doch nicht gleich was mit Respektlosigkeit/Bloßstellen/Fertigmachen oder sonst was zu tun.

Ich finde es durchaus kritikwürdig, wenn es ein bestimmtes Aussehen sein soll obwohl der finanzielle Background nicht gegeben ist, dann eben die Interessen der Tiere zurückstehen müssen.
Ich finde so ein Denken äußerst , sorry, kindisch. "Ich will aber und ist mir doch egal, ob jemand anderes (in dem Falle dann die Katzen) darunter leiden könnte!"

Bei Vermehrerei gibt es nichts schön zu reden. Die Menschen sind die Gewinner, die Katzen die Verlierer. Der Verkäufer macht schnelles Geld, die Käufer bekommen ein "Prestigeobjekt" für wenig(?) Geld, doch die Tiere werden ausgebeutet, möglichst günstig unterhalten, bekommen keine optimale tierärztliche Versorgung, Erbkrankheiten werden verbreitet (Schattenherz hat dazu schon etwas geschrieben),...

Wer Vermehrerkatzen kauft, handelt meistens naiv.
Wer Vermehrerkatzen kauft obwohl er die Hintergründe kennt und das auch noch verharmlost, handelt nach meinem Verständnis egoistisch und respektlos den Katzen gegenüber. (Aber was solls, solange sie gut aussehen...)
 
Werbung:
  • #128
"erblichen HCM WESENTLICH geringer als 50%"

Man sollte aber auch die erworbene HCM nicht vergessen.
Diese bleibt bestehen. Und das ist eine 50/50 Geschichte.

Und das war damit gemeint.

Da beides aber immer in Kombi diskutiert wird, stehen beide Krankheitsbilder oben.

Das ist eine endlos Diskussion. Und die Meinung teilen sich da nun mal.

Ich bin frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen.

Mir steht es nicht zu Fremde zu kritisieren und denen vorzuschreiben was sie zu tun haben.

Das ist schlicht weg respektlos.

Deshalb klinke ich mich hier raus. Und tue das was man mir anerzogen hat :rolleyes:

Allen einen ruhigen Schlaf!


Ich denke, Kritik ist durchaus angebracht in solchen Fällen, denn es geht dabei nicht um die Wünsche und Befindlichkeiten irgendwelcher Leute, sondern um die Tiere, die solchen Machenschaften ausgeliefert sind wegen solcher Leute!


Die Tiere werden zum Kohle machen missbraucht, als Gebärmaschinen benutzt, dabei evtl mit Krankheiten infiziert, an denen sie und ihr Nachwuchs qualvoll sterben, sie werden mit Erbkrankheiten, an denen sie sterben zur Welt gebracht, obwohl das alles verhindert werden könnte, wenn die Leute nicht nur an sich und ihre Wünsche, sondern auch mal an die Tiere denken würden.

Soviel zum Thema leben und leben lassen, bei solchen Leuten ist es ehr ein leben und leiden lassen!

Auch von mir eine gute Nacht!
 
  • #129
Ich glaube einfach das Menschen, welche sich keine Ragdoll mit Papieren kaufen, "egal" ist ob diese nun 100% traditionelle Ragdolls sind oder nicht. Oft spielt bei vielen Menschen aber auch das Finanzielle eine große und entscheidende Rolle. Man darf nicht vergessen das man keine Katze in Einzelhaltung hält (halten sollte) und da ist man bei 1300 Euro durchschnittlich schon unter umständen am finanziellem Ende anbelangt.

Wenn man sich jedoch trotzdem diesen Wunsch erfüllen möchte, ein solch tolles charakterlich und optisch wunderschönes Tier zu sich zu holen, geschieht das dann meist über solche Wege.

für diesen fall gibt es einen ganz einfachen weg- kastraten vom seriösen züchter holen und keine kitten. diese sind finanziell für solche menschen weitaus erschwinglicher und man kann dennoch so wunderbaren hübschen und gesundheitlich getesteten tieren ein heim auf lebenszeit bieten.

der grund warum leute beim vermehrer landen ist der geiz und der wille, dass es ja unbedingt eine katze sein muss, die so klein/jung wie möglich und so niedlich wie möglich ist, aber am wenigsten kostet. hier stellt man die eigenen finanziellen interessen und den wunsch nach einer gewissen optik und katze vor ein gewisses wohl des tieres (bewusst oder auch unbewusst) und das sollte man an keiner stelle. kann man sich kein rassetier leisten, dann kann man sich eben kein kitten vom züchter zulegen und schaut sich nach kastraten beim züchter um oder im tierschutz und ist einem das auch nicht genehm, dann gibt es auch genug kitten, die keine rassekatzen sind und stets ein heim suchen.

und genau das ist das problem an der sache. die leute informieren sich vorab zu wenig, sind zu geizig und glauben den vermehrern einfach viel zu viel und selbst wenn zwei reinrassige ragdoll mit echten papieren kitten zeugen beim vermehrer, so darf man nicht vergessen, dass es sich dabei dennoch um schwarzzucht handelt, wenn es ein vermehrer ist, genetik hin oder her. oh und zum geld, mit etwas weniger glück zahlt man dank gewissen tierarztkosten am ende bei den kitten von vermehrern auch noch drauf, das muss man sich dann auch erst einmal leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #130
Eine Bekannte von mir hat sich zwei Main Coon's von einer "Hobbyzüchterin" geholt. Sie wollte halt nicht für Papiere zahlen, die sie nicht braucht. Trotzdem sind es Coonies.

Die Papiere sind ja nun mal nicht das teuerste wie alle meinen, das was die Katzen vom Züchter teuer macht, ist das sie immerhin in einem Verein sein müssen und da sämtliche Statuten einhalten müssen. Das kostet das viele Geld und immerhin wollen die ja nicht auf dem Geld sitzen bleiben und so nehmen die seriösen Züchter nun mal mehr. Die "Hobbyzüchter" sparen sich in vielen Fällen den Besuch beim Tierarzt, samit kann man auch eine Katze für eine geringe Schutzgebühr abgeben!

Wenn es nur die Papiere wären die man Zahlt kommt es aufs gleiche bei raus... Papiere ca. 35€ /// Schutzgebühr in den meisten Fällen 20-50€.

Aber sonst geb ich dir auch recht ich bräuchte auch keine Zettel um zu behaupten das es Reinrassige Katzen sind. :D In mein Ausweis steht ja auch nicht das ich ein Mensch bin, aber trotzdem bin ich einer! :D
 
  • #131
für diesen fall gibt es einen ganz einfachen weg- kastraten vom seriösen züchter holen und keine kitten. diese sind finanziell für solche menschen weitaus erschwinglicher und man kann dennoch so wunderbaren hübschen und gesundheitlich getesteten tieren ein heim auf lebenszeit bieten.
.

Genau so ist das und genau so habe ich es mit dreien meiner Katzen gemacht.

Biggie RAG, mit 14 Monaten vom Züchter - 350€
Dollar RAG (inzwischen ein Sternchen), 5 Jahre, ehem. Zuchtkatze, gleicher Züchter - 150€
Jannis OKH, 8 Jahre, ehem. Zuchtkater, mehrere Titel, aus privater Hand, Kontakt zum Züchter vorhanden - 200€

Es sind alles wunderbare Tiere (gewesen) und mir wäre es letztendlich auch egal gewesen, ob sie nun 0 oder 600€ gekostet hätten. Die Preise hätte ich auch im Tierschutz (eben als Schutzgebühr, bzw. kleine Kostendeckung für Kastra, etc.) bezahlt. Bevor Fragen kommen: Ich rechne bei jeder Katze mit durchschnittlich 200-300€, auch im TS.

Ich kann verstehen, wenn jemand keine 1300€ für zwei Kitten auf einmal ausgeben will. Ich wollte das Geld lieber für den Tierarzt sparen und Kitten waren ohnehin nicht mein Ding.

Wenn jemand das Geld also nicht hat oder nicht ausgeben möchte, halte ich es dennoch für keine Entschuldigung deswegen zu einem Vermehrer zu laufen. Denn die Leute müssen sich klar werden, dass bei diesem nicht nur an den Papieren gespart wird. Stammbaum beantragen pro Kitten bei z.B Ticacats kostet 18€. Der Vereinsbeitrag im Jahr ist ebenfalls zu vernachlässigen. "Teuer" werden Kitten im Idealfall durch eine perfekte Aufzucht und Gesundheitsvorsorge (die schon bei den Elterntieren beginnt).

Und dabei ist es theoretisch tatsächlich egal, ob mit Stammbaum oder ohne.

Ich hatte vergangenes Jahr einen Wurf Kitten aus dem Tierschutz da. Sie waren schon geboren, etwa 3 Wochen alt. Mit ihren zwei Mamas. Zum Glück fanden sich verständnisvolle Besitzer, die den Preis von etwa 250€/Kitten bezahlen wollten - für "stink normale EHK". Der Rest wurde aus Spenden bzw. eigener Tasche finanziert. So ein Wurf ist richtig teuer, wenn man es einigermaßen gut machen möchte. Kämen nun noch Gesundheitsvorsorge vor der SW und während der Trächtigkeit dazu, sowie diverse Gesundheitstest z.B auf HCM, die bei vielen Rassen Standard sind ... oh weh.

Will damit sagen: Papiere ansich sind für den Preis nicht ausschlaggebend!
 
  • #132
Das ist eine endlos Diskussion. Und die Meinung teilen sich da nun mal.

Ich bin frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen.

Mir steht es nicht zu Fremde zu kritisieren und denen vorzuschreiben was sie zu tun haben.

Das ist schlicht weg respektlos.

Deshalb klinke ich mich hier raus. Und tue das was man mir anerzogen hat :rolleyes:

Kritik ist respektlos?

'Leben und Leben lassen'?

Angesichts der Tatsache von Überpopulation und damit verbundenem Leiden der Katzen, läßt mich das Respekt vermissen.

Wenn ich dann noch lese wie Du Dich zum Thema Tötung äußerst, dann bekommt's ein Geschmäckle.

Da erscheint Dein Motto eher als ein Leben-lassen-und-Leben-nehmen-mit-Schulterzuck.

Erkennst Du da Respekt?
 
  • #133
Hallo Lashquai,

Wenn man sich jedoch trotzdem diesen Wunsch erfüllen möchte, ein solch tolles charakterlich und optisch wunderschönes Tier zu sich zu holen, geschieht das dann meist über solche Wege.


Und diese Menschen fragen nicht nach, der wievielte Wurf der Kätzin das war, wie der Kater gehalten wird (Einzelzimmer, Gartenhaus etc).

Ohne Papiere kann man auf Deubel komm raus so tolle charakterlich und optisch wunderschöne Tiere produzieren.


Mir steht es nicht zu Fremde zu kritisieren und denen vorzuschreiben was sie zu tun haben.

Das ist schlicht weg respektlos.

Nein, es geht nicht darum Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun haben, sondern darum, daß sie verstehen, welch schlimmen Umstände sie unterstützen.

Respektlosigkeit nützt niemanden etwas, aber es muß auch jemand seine Stimme für die Tiere erheben und darauf hinweisen, daß so manche Katze ständig Kitten zur Welt bringen muß.
Diese Menschen nehmen keine Rücksicht auf die seelische und körperliche Gesundheit der Kätzin.
Das ist respektlos.
 
  • #134
@bunteriro

Was ihr hier aber anscheinend nicht verstehen wollt ist: Sie hat nur die Farbe interessiert. Ihr könnt soviel Kritik üben wie ihr wollt....es ändert nix, außer das sie sich wahrscheinlich wie ich köstlich darüber amüsiert, wie ihr hier abgeht :grin:

Und ich finde es respektlos anderen "fremden" Menschen vorschreiben zu wollen was sie zu tun haben. Und wenn sie es nicht so tun, hagelt es von allen Seiten blöde Kommentare!

Wenn jemand sich von einem sogenannten Vermehrer eine Katze, zwei, fünf....hundert und noch mehr kauft, dann ist das so. Ändern tut daran niemand etwas. Auch eure Kritik und rumgemautze hier nicht. Es wird immer so bleiben.

Was schlicht weg daran liegt, dass das durchschnittliche Arbeitseinkommen in DE nunmal dem 2er Ragdolls entspricht.

Mir ist es egal wo Menschen ihre Katzen kaufen. Geht mich nichts an. Und selbst wenn ich hier rumweinen würde, wie viele andere, könnte ich daran nichts ändern.

Tag täglich hungern Kinder in Deutschland. Was ich viel schlimmer finde und ändert tut daran auch niemand was.

Ihr könnt die Welt nicht retten....und wenn ihr der Meinung seid doch endlich mal damit anzufangen, dann beginnt bei den Kindern!

@Schatzkiste

"Wenn ich dann noch lese wie Du Dich zum Thema Tötung äußerst, dann bekommt's ein Geschmäckle."

Ich erspare mir den Anfang (wird sonst eh wieder gelöscht).....
Nur weil ich in Frankreich wohne und hier Tiere getötet werden soll ich mich jetzt erschiessen? Mein Kommentar dazu war lediglich das ich mir dessen bewusst bin, passiert in vielen Ländern....

Und jetzt? Sorry aber ich bin keine Mutter Theresa so wie einige hier.
Könnt ja gern herkommen und alle Katzen einsammeln....

Ich habe meine 3, welche das schöne Wetter und Leben hier genießen und komme somit meiner Verantwortung meiner Familie gegenüber nach.


@Moment-a

Du hast vollkommen Recht. Aber wenn ihr hier darauf hinweist ist das Kind eh schon im Brunnen gefallen. Und die welche sich ein Tier anschaffen, gucken hier a nicht rein oder haben b schon eine Entscheidung getroffen und daran ändern werdet ihr hier nichts. Schaue Dir die ganzen Beiträge hier an. Immer wieder der selbe Werdegang.....


So ich genieße dann mal lieber meinen Sommer draußen im Pool anstatt mich hier über Sachen (wie ihr das tut) zu ärgern. Das Leben ist einfach zu kurz und kostbar.

Schönen Tag Euch!
 
Werbung:
  • #135
So ich genieße dann mal lieber meinen Sommer draußen im Pool anstatt mich hier über Sachen (wie ihr das tut) zu ärgern. Das Leben ist einfach zu kurz und kostbar.

Schönen Tag Euch!

Gute Idee. Mach dich weg.
 
  • #136
@bunteriro

Was ihr hier aber anscheinend nicht verstehen wollt ist: Sie hat nur die Farbe interessiert. Ihr könnt soviel Kritik üben wie ihr wollt....es ändert nix, außer das sie sich wahrscheinlich wie ich köstlich darüber amüsiert, wie ihr hier abgeht :grin:

Und ich finde es respektlos anderen "fremden" Menschen vorschreiben zu wollen was sie zu tun haben. Und wenn sie es nicht so tun, hagelt es von allen Seiten blöde Kommentare!

Wenn jemand sich von einem sogenannten Vermehrer eine Katze, zwei, fünf....hundert und noch mehr kauft, dann ist das so. Ändern tut daran niemand etwas. Auch eure Kritik und rumgemautze hier nicht. Es wird immer so bleiben.

Was schlicht weg daran liegt, dass das durchschnittliche Arbeitseinkommen in DE nunmal dem 2er Ragdolls entspricht.

Mir ist es egal wo Menschen ihre Katzen kaufen. Geht mich nichts an. Und selbst wenn ich hier rumweinen würde, wie viele andere, könnte ich daran nichts ändern.

Tag täglich hungern Kinder in Deutschland. Was ich viel schlimmer finde und ändert tut daran auch niemand was.

Ihr könnt die Welt nicht retten....und wenn ihr der Meinung seid doch endlich mal damit anzufangen, dann beginnt bei den Kindern!

@Schatzkiste

"Wenn ich dann noch lese wie Du Dich zum Thema Tötung äußerst, dann bekommt's ein Geschmäckle."

Ich erspare mir den Anfang (wird sonst eh wieder gelöscht).....
Nur weil ich in Frankreich wohne und hier Tiere getötet werden soll ich mich jetzt erschiessen? Mein Kommentar dazu war lediglich das ich mir dessen bewusst bin, passiert in vielen Ländern....

Und jetzt? Sorry aber ich bin keine Mutter Theresa so wie einige hier.
Könnt ja gern herkommen und alle Katzen einsammeln....

Ich habe meine 3, welche das schöne Wetter und Leben hier genießen und komme somit meiner Verantwortung meiner Familie gegenüber nach.


@Moment-a

Du hast vollkommen Recht. Aber wenn ihr hier darauf hinweist ist das Kind eh schon im Brunnen gefallen. Und die welche sich ein Tier anschaffen, gucken hier a nicht rein oder haben b schon eine Entscheidung getroffen und daran ändern werdet ihr hier nichts. Schaue Dir die ganzen Beiträge hier an. Immer wieder der selbe Werdegang.....


So ich genieße dann mal lieber meinen Sommer draußen im Pool anstatt mich hier über Sachen (wie ihr das tut) zu ärgern. Das Leben ist einfach zu kurz und kostbar.

Schönen Tag Euch!

ja, eigentlich wollte ich nichts anderes als nur die farbe wissen, hatte halt gehofft hier jemanden kompetenten anzutreffen der das weiss. bin inzwischen überzeugt dass es eine color sealpoint smoke ist......laut google bilder sehr, sehr ähnlich......und sie sieht auch aus wie eine ragdoll.....:)
und ich habe mich ganz und garnicht darüber amüsiert, sondern dachte nur ein paar mal.....oh mein gott, sitzen, 6, thema verfehlt......;)
 
  • #137
@bunteriro

Was ihr hier aber anscheinend nicht verstehen wollt ist: Sie hat nur die Farbe interessiert. Ihr könnt soviel Kritik üben wie ihr wollt....es ändert nix, außer das sie sich wahrscheinlich wie ich köstlich darüber amüsiert, wie ihr hier abgeht :grin:

Und was du nicht verstehen willt: Das Forum ist kein Antwortautomat. Die User antworten freiwillig. Dazu müssen sie ein gewisses Interesse an den Belangen der Fragestellerin haben und dieses Interesse kann sich nunmal auf mehr beziehen als den Rahmen der gestellten Frage.
Wenn Antworten verlangt werden, muss nunmal auch mit Rückfragen gerechnet werden.

Und ich finde es respektlos anderen "fremden" Menschen vorschreiben zu wollen was sie zu tun haben. Und wenn sie es nicht so tun, hagelt es von allen Seiten blöde Kommentare!

Eben, es sind Kommentare. Ein Forum lebt von Kommentaren. Das hat nichts mit Vorschreiben zu tun. Ich kann und will niemanden zwingen auf eine bestimmte Art zu handeln, aber kommentieren - auch wenn es kritische Kommentare sind - darf ich.
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, der ist in einem Forum falsch.

Wenn jemand sich von einem sogenannten Vermehrer eine Katze, zwei, fünf....hundert und noch mehr kauft, dann ist das so. Ändern tut daran niemand etwas. Auch eure Kritik und rumgemautze hier nicht. Es wird immer so bleiben.

Stimmt, wenn die Propbematik nicht thematisiert werden darf, weil sich jemand kritisiert fühlen könnte, wird sich definitiv nichts ändern.

Was schlicht weg daran liegt, dass das durchschnittliche Arbeitseinkommen in DE nunmal dem 2er Ragdolls entspricht.

Darum, wenn man den egoistischen Grund hat solche Tiere besitzen zu wollen, muss man eben sparen, wie auf jedes andere "Luxusgut" auch.
Alternativ gibt es auch tolle (Rasse-)Tiere im Tierschutz oder ältere Tiere vom Züchter für weniger Geld.

Mir ist es egal wo Menschen ihre Katzen kaufen. Geht mich nichts an. Und selbst wenn ich hier rumweinen würde, wie viele andere, könnte ich daran nichts ändern.

Tag täglich hungern Kinder in Deutschland. Was ich viel schlimmer finde und ändert tut daran auch niemand was.

Ihr könnt die Welt nicht retten....und wenn ihr der Meinung seid doch endlich mal damit anzufangen, dann beginnt bei den Kindern!
[...]

Das ist immer das Argument von Leuten, die sich gar nicht für die Verbesserung von irgendetwas einsetzen. Welchen Einsatz bringst du nochmal genau, um irgendetwas irgendwo auf der Welt zu verbessern? Womit genau unterstützt du die hungernden Kinder in D? Wer selbst nichts macht, sollte sich mit Kritik lieber ganz klein halten.
Wie leicht ist es doch andere in ihrer Art der Verbesserung zu kritisieren, weil niemand an allen Baustellen der Welt arbeiten kann.
Und mal nebenbei: Warum ist Kritik derer, die etwas ändern wollen, kein Problem, aber diejenigen, die durch ihr Handeln zu Problemen beitragen, dürfen nicht kritisiert werden?

Und on Topic:
Die Farbe deiner Ragdoll steht in den Papieren deiner verantwortungsvollen Züchterin. Oder du fragt bei deiner Züchterin nach. Als Genetik- und Linienexpertin kann sie dich ganz sicher aufklären. :)
 
  • #138
Und was du nicht verstehen willt: Das Forum ist kein Antwortautomat. Die User antworten freiwillig. Dazu müssen sie ein gewisses Interesse an den Belangen der Fragestellerin haben und dieses Interesse kann sich nunmal auf mehr beziehen als den Rahmen der gestellten Frage.
Wenn Antworten verlangt werden, muss nunmal auch mit Rückfragen gerechnet werden.



Eben, es sind Kommentare. Ein Forum lebt von Kommentaren. Das hat nichts mit Vorschreiben zu tun. Ich kann und will niemanden zwingen auf eine bestimmte Art zu handeln, aber kommentieren - auch wenn es kritische Kommentare sind - darf ich.
Wer mit Kritik nicht umgehen kann, der ist in einem Forum falsch.



Stimmt, wenn die Propbematik nicht thematisiert werden darf, weil sich jemand kritisiert fühlen könnte, wird sich definitiv nichts ändern.



Darum, wenn man den egoistischen Grund hat solche Tiere besitzen zu wollen, muss man eben sparen, wie auf jedes andere "Luxusgut" auch.
Alternativ gibt es auch tolle (Rasse-)Tiere im Tierschutz oder ältere Tiere vom Züchter für weniger Geld.



Das ist immer das Argument von Leuten, die sich gar nicht für die Verbesserung von irgendetwas einsetzen. Welchen Einsatz bringst du nochmal genau, um irgendetwas irgendwo auf der Welt zu verbessern? Womit genau unterstützt du die hungernden Kinder in D? Wer selbst nichts macht, sollte sich mit Kritik lieber ganz klein halten.
Wie leicht ist es doch andere in ihrer Art der Verbesserung zu kritisieren, weil niemand an allen Baustellen der Welt arbeiten kann.
Und mal nebenbei: Warum ist Kritik derer, die etwas ändern wollen, kein Problem, aber diejenigen, die durch ihr Handeln zu Problemen beitragen, dürfen nicht kritisiert werden?

Und on Topic:
Die Farbe deiner Ragdoll steht in den Papieren deiner verantwortungsvollen Züchterin. Oder du fragt bei deiner Züchterin nach. Als Genetik- und Linienexpertin kann sie dich ganz sicher aufklären. :)

ICH bin die Besitzerin der Ragdoll und nicht die Verfasserin der Nachricht die du so "ausführlich" zitiert hast.......;)
wer lesen und gleichzeitig auch denken kann ist eindeutig im vorteil.....;)
 
  • #139
  • #140
Na dazu würde ich mal sagen...wer im Glashaus sitzt, sollte die Butter nicht am Kopf haben :stumm:

oder auch:

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

"Ernst R. Hauschka" :oha:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
5K
nicker
nicker
C
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
T
Antworten
6
Aufrufe
817
Tong Liu
T
capitaenz
Antworten
34
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben