ragamuffin

  • Themenstarter wuschy
  • Beginndatum
  • #21
Hey Shadowfax,
leider hat sich bzgl. Ragamuffin hier glaube ich nicht allzu viel getan. Meines Wissens nach gibt es in Deutschland auch nur eine Zucht (of first Europe oder so ähnlich?). Eine Ragamuffin zu bekommen, ist also durchaus kompliziert, wenn man nicht dort in der Nähe wohnt.
Allerdings gibt es immer mehr Ragdoll-Züchter, die neben den klassischen Ragdolls (Maskenkatzen) auch Solids, Minks oder Sepias züchten. Solids gibt es z.B. in allen Farben!
Ausser der Farbvielfalt gibt es meines Wissens nach keine Unterschiede zwischen den beiden Rassen! Und Ragdolls sind auf alle Fälle toll - wir haben selber zwei Ragdoll-Kater und ich bin täglich neu verliebt in ihre entspannte, anhängliche und verspielte Art. Guck doch mal im Ragdoll-Unterforum vorbei - da ist es zwar gerade bisserl ruhig, aber es gibt immer wieder was zu lesen und zu sehen.
LG von Tina und ihren Jungs
 
A

Werbung

  • #22
Huhuuuu

habe diese beiträge wieder gefunden :)
also ich habe zwei ragdolls und einen Raga Muffin kater ...:pink-heart:
ich kann sagen, dass natürlich die raggies wirklich toll und sehr liebe katzen sind, ABER unser ragamuffin kater ist ein Hund im Katzenfell :pink-heart::pink-heart:, total anhänglich und kann sich sehr gut mitteilen, was er möchte... :yeah:
also ich würde sofort wieder eine ragamuffin katze haben wollen; sind wirklich
absolut HAMMER
wir haben ihn aus der zucht "amatissimi" und er wurde uns an die schweizer
grenze gebracht! sehr tolle zucht und sehr netten kontakt!

gruss wuschy
 

Ähnliche Themen

BlauesLieschen
Antworten
27
Aufrufe
6K
Dilani
D
D
Antworten
62
Aufrufe
12K
TinTin
TinTin
F
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
P
Antworten
11
Aufrufe
6K
söckchen
söckchen
M
  • Maniac
  • Barfen
Antworten
2
Aufrufe
9K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben