Qualitativ besseres Katzenfutter für unsere Stubentiger

  • Themenstarter Blooday
  • Beginndatum
  • #61
Die meisten Leute im Fressnapf haben leider von gutem Futter absolut keine Ahnung. Ich wurde dort mal blöd angemacht als ich gesagt habe ich gebe kein Trockenfutter weil es ungesund ist. Wofür Taurin ist wissen die auch nicht in dem Laden.

..oder denken verzweifelt an ihren Pausen-Red-Bull und fragen sich, was du jetzt von ihnen willst :grin:
 
A

Werbung

  • #62
  • #63
Haha :p Ja das mag sein. Ich steiger mich da auch gerne mal rein. :grin:

Ich hab das aufgegeben seit ich schon öfter mal "Kundenberatungen" mitbekommen hab von FN Mitarbeitern. Da wär ich echt am liebsten dazwischengegangen, war mir dann aber zu peinlich, ich will ja auch nicht besserwisserisch rüberkommen :dead:
 
  • #64
Echt? Die Empfehlung habe ich von einer Bekannten die viele Jahre im Fressnapf gearbeitet hat. :eek:
Aber wenn ich das jetzt weiß, dann ist ja klar, dass ich's nicht nehme. Dann werde ich das erstmal weg lassen.

Kein RC und bitte auch kein anderes Trofu. Lies bitte die Links, die Karöttchen gepostet hat.
 
  • #65
Ich mache morgen vormittag mal "Portrait Bilder", auf denen man alles supi gut erkennen kann. :D

Und dass der Fressnapf so unkompetent ist, war mir nicht klar.
Ich wohne in Nürnberg und wir haben einen Katzenmaxx in der Nähe. Ich weiß nicht ob's das woanders auch noch gibt :D. Aber der führt auch sehr hochwertige Sachen, wie ich schon teilweise entdeckt habe. Dann teste ich die Mitarbeiter das nächste Mal einfach und frag denen Löcher in den Bauch über Futter etc. :D

Aber wie gesagt: Luna ist schon immer klein und dünn gewesen und hat anfangs mehr als ihr Bruder gefuttert. Inzwischen ist es ausgeglichen.
 
  • #66
Ich hab das aufgegeben seit ich schon öfter mal "Kundenberatungen" mitbekommen hab von FN Mitarbeitern. Da wär ich echt am liebsten dazwischengegangen, war mir dann aber zu peinlich, ich will ja auch nicht besserwisserisch rüberkommen :dead:

Dieses Gefühl kenne ich. Die kommen mir da auch permanent dumm wenn ich anderer Meinung bin oder was frage. Gehe da fast gar nich mehr hin. Ist eh überteuert.
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Dann teste ich die Mitarbeiter das nächste Mal einfach und frag denen Löcher in den Bauch über Futter etc. :D

Wenn man sich selber ein bisschen einliest, muss man sich nicht auf fremde Meinungen verlassen ;) Ich würde keinem Tierhandelangestellten und auch keinem Tierarzt blind vertrauen, wenn es um Futterempfehlungen geht.
 
  • #69
Wenn man sich selber ein bisschen einliest, muss man sich nicht auf fremde Meinungen verlassen ;) Ich würde keinem Tierhandelangestellten und auch keinem Tierarzt blind vertrauen, wenn es um Futterempfehlungen geht.

Guter Hinweis! Das habe ich auch erst hier gelernt. Absolut wahr! :)
 
  • #70
Dieses Gefühl kenne ich. Die kommen mir da auch permanent dumm wenn ich anderer Meinung bin oder was frage. Gehe da fast gar nich mehr hin. Ist eh überteuert.

Ich bin da oft, frag aber nix mehr. Kauf Streu dort und auch Angebote, das RN is sehr gut und im Angebot auch im Preisleistungsverhältnis sehr gut (1,50/Dose). Carny haben sie auch öfter mal um 99 Cent.
 
  • #71
Ich bin da oft, frag aber nix mehr. Kauf Streu dort und auch Angebote, das RN is sehr gut und im Angebot auch im Preisleistungsverhältnis sehr gut (1,50/Dose). Carny haben sie auch öfter mal um 99 Cent.

Ja wenn ich mal da bin gehe ich den Verkäufern aus dem weg. Das Futter vertragen meine nicht. :/ Ich bestelle das meiste online.
 
  • #72
Wenn man sich selber ein bisschen einliest, muss man sich nicht auf fremde Meinungen verlassen ;) Ich würde keinem Tierhandelangestellten und auch keinem Tierarzt blind vertrauen, wenn es um Futterempfehlungen geht.

Nicht falsch verstehen:
Ich frage nicht, um mich dann auf diese Meinung zu verlassen, sondern um zu sehen ob sie das Selbe sagen würden wie ihr. Wenn viele Personen unabhängig voneinander das Gleiche sagen, und eine Verkäuferin etwas anderes ist ja logisch woran ich mich in Zukunft wenden werde.

Aber auch um dich zufrieden zu stellen: Hab mir jetzt versch. Nassfutter bestellt und das Trockenfutter gar nicht mehr angeschaut. Hab den Link jetzt auch gelesen. ;) danke dafür.
 
  • #73
Trockenfutter gibt es immer unterschiedliche Marken, momentan halt auch noch Discounter, da möchte ich aber in Zukunft Royal Canin holen auf Empfehlung einer Bekannten.
Royal Canin ist kaum besser als das Discounter-Trockenfutter.
Noch besser wär's allerdings komplett auf Trockenfutter zu verzichten!

Wir haben dieses Futterlabyrinth von Catit Design Senses, da füllen wir alle paar Tage mal auf. 1kg reicht da ca. 1,5 Wochen.
Na dann ist es kein Wunder dass die so wenig Nassfutter fressen - mit ca. 100gr für zwei Katzen gibst Du ihnen ja schon mehr als die Tagesration an Trockenfutter!

Übrigens: Bilder der zwei Fellknäule. Ich spüre keine Rippen etc., da is alles flauschig ;)
Ich seh da ein ungesichertes gekipptes Fenster!!!
Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sichere schnellstmöglich dieses Fenster!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eine Todesfalle für Katzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #74
Nicht falsch verstehen:
Ich frage nicht, um mich dann auf diese Meinung zu verlassen, sondern um zu sehen ob sie das Selbe sagen würden wie ihr. Wenn viele Personen unabhängig voneinander das Gleiche sagen, und eine Verkäuferin etwas anderes ist ja logisch woran ich mich in Zukunft wenden werde.

Wenn es dir darum geht wäre es besser, dich im Internet allgemein kundig zu machen. Leider wissen auch viele langjährige Katzenhalter garnicht, was wirklich gut ist. Selbst TÄ wissen meist nur das, was die Firmen ihnen sagen (im Übertragenen Sinne. Die meisten Ernährungsschulungen für Vets werden von der Futtermittelindustrie gesponsert) und was werden die wohl sagen...? ;)
 
Werbung:
  • #75
Wo kaufstn du ein? Oo

Ich bekomme nur 500g Pakete Zucker ...
Zucker kauf ich meistens bei Kaufland. Oder bei Aldi. Gibt hier ja überall den gleichen Südzucker zum gleichen Preis. Geh mal zu Deinem Vorratsschrank und kontrollier das - die Standardgröße ist 1000gr... Beim Mehl sind's nur 500gr bei ungefähr gleicher Packungsgröße. Zucker ist halt schwerer.

und ein Paket Butter ist 250g :D :D
Stimmt, sorry - mein Fehler.

Also:
- 2 Pakete Zucker
- 4 Pakete Butter

Nein.
1 Paket Zucker
4 Pakete Butter
 
  • #76
Aber auch um dich zufrieden zu stellen: Hab mir jetzt versch. Nassfutter bestellt und das Trockenfutter gar nicht mehr angeschaut. Hab den Link jetzt auch gelesen. ;) danke dafür.

Mich musst du nicht zufrieden stellen. Aber es kann dir nur helfen, wenn du selbst verstehst, warum welches Nassfutter hochwertig ist und auf was du achten musst. Wenn du verstehst, welche Bedürfnisse eine Katze hat und wo das enthalten ist, dann kann es dir egal sein, ob hundert Fressnapfmitarbeiter dir Trockenfutter oder Whiskas andrehen wollen, denn du weißt dann, dass und warum es nicht gut für deine Katzen ist.

Und das ist nicht böse gemeint, sondern nur als Hilfe für dich gedacht.
 
  • #77
Hä? :D Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? :D
War nicht böse gemeint :). Die TE soll nicht auf den Gedanken kommen, dass sie eventuell zu dick sind, sonst kommt sie noch auf die Idee und fängt mit dem Rationieren an. Sie ist recht unerfahren, daher sollte man sie nicht verunsichern. Auch wenn SIE die Rippen nicht fühlen sollte, hat es in diesem Fall nichts zu bedeuten (siehe Fotos).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Die meisten Leute im Fressnapf haben leider von gutem Futter absolut keine Ahnung. Ich wurde dort mal blöd angemacht als ich gesagt habe ich gebe kein Trockenfutter weil es ungesund ist. Wofür Taurin ist wissen die auch nicht in dem Laden.
Erwartest Du von der Verkäuferin bei Aldi 'ne Ernährungsberatung?
Nein?
Warum dann von der Verkäuferin bei Fressnapf?
 
  • #79
Dann teste ich die Mitarbeiter das nächste Mal einfach und frag denen Löcher in den Bauch über Futter etc. :D
Frag sie aber vorher was sie eigentlich von Beruf sind.
Wenn sie keine Katzenernährungs-Berater sind tust Du ihnen dann ja Unrecht wenn Du von ihnen dieses Wissen verlangst.
Mal ernsthaft: Die meisten die in solchen Läden arbeiten sind noch nicht mal gelernte Einzelhandelskaufleute. Da kannst Du doch keine Ernährungsberatung erwarten!
 
  • #80
Frag sie aber vorher was sie eigentlich von Beruf sind.
Wenn sie keine Katzenernährungs-Berater sind tust Du ihnen dann ja Unrecht wenn Du von ihnen dieses Wissen verlangst.
Mal ernsthaft: Die meisten die in solchen Läden arbeiten sind noch nicht mal gelernte Einzelhandelskaufleute. Da kannst Du doch keine Ernährungsberatung erwarten!

Najaaaa je nach dem was und wo sie gelernt haben. Ich selbst bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Lebensmittelbereich und ich hatte diverse intensive Schulungen zu Lebensmitteln und Ernährung. Musste ich alles wissen und wurde vom Betrieb auch intensiv und oft getestet. Ist aber wohl leider nicht in jedem Betrieb so, zugegebenermaßen ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
Daisy&Gizmo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daisy&Gizmo
Daisy&Gizmo
Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
42K
Nimsa
N
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
AnnieMay81
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben