Puschel-Schilddrüse-Gastritis -todkrank

  • Themenstarter mu-277
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
212
Puschel war dieses Jahr öfter krank im März hat er nur gekauert und wäre uns fast zu Hause gestorben. Hatte sich wieder voll erholt , im Juli hatte er schlimmen Husten was erst 8 Wochen später dank einer speziellen Wurmkur wegging.

Seit Oktober spukt er täglich, nüchtern, wir waren 3 mal beim Tierarzt. Blutbild außer Schilddrüse super. Puschel ist aber stark abgemagert und wiegt nur noch 3,5 kg von einmal 7 kg . Er verhält sich matt und liegt viel. Kommt aber ab und zu zu mir. Er würde gerne fressen aber kann nicht. Letzte Woche hatte der Tierarzt ihn müde gemacht konnte aber nur eine starke Gastritis feststellen. Manchmal ist Blut mit im Erbrochenen. Er kaut ständig in der Luft und frisst wirklich schlecht. Leider weiß ich nun nicht weiter ich sehe er quält sich, mein Freund und meine Mutter machen mir schon Vorwürfe wieso ich ihn nicht erlöse. Puschel ist mein liebster Kater war immer für mich da, er kommt auch noch so an wenn ich in der Küche zum Beispiel bin alles wie immer, liegt natürlich viel und er macht den Anschein als wenn er Hunger hat aber nicht kann. Seit ein Par Tagen kommt auch noch Durchfall dazu. Ich weiß nun nicht weiter. Wann ist der Punkt wo man ein Tier erlöst ? Ich habe Angst das ich nun zu egoistisch bin und nicht loslassen will und kann .

Danke schonmal für eure antworten.
 
A

Werbung

Immer langsam und von vorne ...

Seit wann hat er SDÜ
Wann ist das letzte Blutbild gemacht worden?
Wie war da der T4-Wert?
Welche Dosis von welchem Medikament bekommt er?
Seit wann hat er die aktuellen Beschwerden?
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Baldessarini, verKATert und eine weitere Person
Und wurden weitere Untersuchungen wie Röntgen und Ultraschall gemacht?
 
Eine Gastritis tut zwar doll weh, ist aber doch gut behandelbar. Was bekommt er denn?
 
Immer langsam und von vorne ...

Seit wann hat er SDÜ
Wann ist das letzte Blutbild gemacht worden?
Wie war da der T4-Wert?
Welche Dosis von welchem Medikament bekommt er?
Seit wann hat er die aktuellen Beschwerden?
T4 war 3 fach erhöht ich glaube Norm war 4 und bei ihm war 12 . Wurde im März festgestellt und immer schlimmer weil ich wahrscheinlich zwischenzeitlich abgesetzt habe. Er bekommt Tyronorm 2,5 und das 2 mal täglich. Ich glaube das spucken ist aber unabhängig davon
 
Und wurden weitere Untersuchungen wie Röntgen und Ultraschall gemacht?
Leider nein weil sie ihn nicht nochmal müde machen wollte wegen dem starken Untergewicht. Wir konnten ins Maul gucken, Blutbild machen und abtasten
 
Werbung:
Ich bin wirklich verzweifelt. Er geht 10 Schritte und muss sich wieder hinlegen . Frisst wirklich sehr schlecht. Er hatte mal Trockenfutter so geliebt geht er gar nicht mehr ran
 
So dünn ist er
 

Anhänge

  • 2F5A636E-DF15-4EF6-BEC0-F88F7A9A2A1D.jpeg
    2F5A636E-DF15-4EF6-BEC0-F88F7A9A2A1D.jpeg
    22 KB · Aufrufe: 47
  • #10
Der hohe T4 wurde im März festgestellt und es gab da schon Thyronorm?
Wurde nach drei Wochen keine Kontrolle gemacht?
Und du hast eigenständig die Therapie abgebrochen?
Die Abmagerung kommt vom zu hohen T4, hatte ich gerade bei einem zahmen Streuner.
Der T4 muss dringend nachkontrolliert werden, ebenso die Nierenwerte.
Und bitte nicht mehr eigenständig die Therapie beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Baldessarini, tiha und eine weitere Person
  • #11
Ich finde, er gehört in eine Klinik. Ihr scheint dort, wo Ihr in Behandlung seid, nicht gut aufgehoben zu sein.
Er braucht eine anständige Therapie. Und für eine kurze Sono vom Magen braucht es auch keine Narkose.
Als wir hier Gastritis hatten (und zwar nicht nur einmal), gab es mehrere Sonos, am Anfang auch ein Röntgen, um andere Ursachen auszuschließen, und ein bisschen mehr als nen Magenschutz.
Ich finde, Euch läuft die Zeit davon... Er ist erschreckend dünn, kein Wunder, dass er sich kaum auf den Beinen halten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Poldi und NicoCurlySue
  • #12
Der hohe T4 wurde im März festgestellt und es gab da schon Thyronorm?
Wurde nach drei Wochen keine Kontrolle gemacht?
Und du hast eigenständig die Therapie abgebrochen?
Die Abmagerung kommt vom zu hohen T4, hatte ich gerade bei einem zahmen Streuner.
Der T4 muss dringend nachkontrolliert werden, ebenso die Nierenwerte.
Und bitte nicht mehr eigenständig die Therapie beenden.
Ja ich habe das im Sommer abgebrochen weil er wegen dem Husten schon so viele Medikamente bekommen hatte. T4 ist von vor 2 Wochen, Niere war ok . T4 ist seit März schlimmer geworden
 
  • #13
Ja ich habe das im Sommer abgebrochen weil er wegen dem Husten schon so viele Medikamente bekommen hatte. T4 ist von vor 2 Wochen, Niere war ok . T4 ist seit März schlimmer geworden


Mach das bitte nie mehr, eine SDÜ ist eine ernsthafte schwere Erkrankung, die behandelt werden MUSS!
Natürlich ist der T4 schlechter als im März, du hast ja nicht behandelt. Deshalb auch die Gewichtsabnahme.

Kannst du bitte mal das Blutbild einstellen?

Wann haben die aktuellen Beschwerden begonnen?
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Baldessarini, Usambara und 3 weitere
  • #14
Ich finde, er gehört in eine Klinik. Ihr scheint dort, wo Ihr in Behandlung seid, nicht gut aufgehoben zu sein.
Er braucht eine anständige Therapie. Und für eine kurze Sono vom Magen braucht es auch keine Narkose.
Als wir hier Gastritis hatten (und zwar nicht nur einmal), gab es mehrere Sonos, am Anfang auch ein Röntgen, um andere Ursachen auszuschließen, und ein bisschen mehr als nen Magenschutz.
Ich finde, Euch läuft die Zeit davon... Er ist erschreckend dünn, kein Wunder, dass er sich kaum auf den Beinen halten kann.
Ich finde, er gehört in eine Klinik. Ihr scheint dort, wo Ihr in Behandlung seid, nicht gut aufgehoben zu sein.
Er braucht eine anständige Therapie. Und für eine kurze Sono vom Magen braucht es auch keine Narkose.
Als wir hier Gastritis hatten (und zwar nicht nur einmal), gab es mehrere Sonos, am Anfang auch ein Röntgen, um andere Ursachen auszuschließen, und ein bisschen mehr als nen Magenschutz.
Ich finde, Euch läuft die Zeit davon... Er ist erschreckend dünn, kein Wunder, dass er sich kaum auf den Beinen halten kann.
Das ist immer so leicht gesagt mit der Klinik. Und dann einen Tag vor Weihnacht. Damit würde ich ihn keinen Gefallen tun das denke ich kann ich als Besitzer besser einschätzen weil er sehr sehr anhänglich ist an mir. Ansonsten Kampfkatze ich war in 3 Praxen und keiner hat ihn jemand ohne Narkose untersuchen können. Ich möchte auch nicht auf unsere Tierärztin schimpfen, eigentlich fühlen wir uns da super gut betreut. Es liegt ja auf der Hand was er hat. Ich habe ihn zwischenzeitlich was gespritzt gegen Übelkeit da ging es besser aber eben nur für 5 Tage.
 
Werbung:
  • #15
Das ist immer so leicht gesagt mit der Klinik. Und dann einen Tag vor Weihnacht. Damit würde ich ihn keinen Gefallen tun

Wie bitte? Aber mit leiden und bald sterben lassen, damit tust Du ihm einen Gefallen?
Es liegt ja auf der Hand was er hat. Ich habe ihn zwischenzeitlich was gespritzt gegen Übelkeit da ging es besser aber eben nur für 5 Tage.

Eben, es liegt auf der Hand! Warum wird er dann nicht vernünftig behandelt?
Wie soll ihm denn was gegen Übelkeit helfen, wenn er schilddrüsenkrank ist und eine Gastritis hat?
Was Du machst, ist unverantwortlich - und das ist nicht "leicht gesagt".
Er tut mir wahnsinnig leid.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Baldessarini, Usambara und eine weitere Person
  • #16
Mach das bitte nie mehr, eine SDÜ ist eine ernsthafte schwere Erkrankung, die behandelt werden MUSS!
Natürlich ist der T4 schlechter als im März, du hast ja nicht behandelt. Deshalb auch die Gewichtsabnahme.

Kannst du bitte mal das Blutbild einstellen?

Wann haben die aktuellen Beschwerden begonnen?
Die aktuellen Beschwerden ab Oktober. Am Anfang war viel Futter erbrachen mit bei mittlerweile fast nur noch nüchtern weil er auch nicht richtig frisst. Ich habe leider kein Blutbild hier. Ich kann nur sagen t 4 war 3 Fach erhöht und sie hatte gewartet bis sie ihn wieder wach macht falls Niere schlecht wäre dann hätte sie ihm ehrlicherweise erlöst. Blutbild war aber außer t4 super
 
  • #17
Die aktuellen Beschwerden ab Oktober. Am Anfang war viel Futter erbrachen mit bei mittlerweile fast nur noch nüchtern weil er auch nicht richtig frisst. Ich habe leider kein Blutbild hier. Ich kann nur sagen t 4 war 3 Fach erhöht und sie hatte gewartet bis sie ihn wieder wach macht falls Niere schlecht wäre dann hätte sie ihm ehrlicherweise erlöst. Blutbild war aber außer t4 super

Bitte besorge dir das Blutbild und lass es dir auch künftig immer aushändigen.

Kannst du Reconvales Tonikum heute noch besorgen (gibt ja TA-Praxen, die auch samstags für ein paar Stunden geöffnet haben) und ihm regelmäßig was ins Mäulchen geben. Damit müsste zumindest das Nüchternerbrechen wegfallen.

Bekommst du das Omep in das Katerchen?



Übrigens sehe ich hier noch gar keinen Grund, das Tier einzuschläfern. Natürlich ist er klapperdürr, so sehen unbehandelte SDÜ-Tiere nun mal aus. Und das mit dem Magen kann man je nach Ursache gut in den Griff bekommen, genauso wie die SD. Man muss jetzt erstmal schauen, dass sich der Magen stabilisiert und sollte auch einen Abdomen-Ultraschall machen. Und in 1 bis spätestens 2 Wochen mit ein erneutes Blutbild wegen des T4.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Baldessarini, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #18
Wie bitte? Aber mit leiden und bald sterben lassen, damit tust Du ihm einen Gefallen?


Eben, es liegt auf der Hand! Warum wird er dann nicht vernünftig behandelt?
Wie soll ihm denn was gegen Übelkeit helfen, wenn er schilddrüsenkrank ist und eine Gastritis hat?
Was Du machst, ist unverantwortlich - und das ist nicht "leicht gesagt".
Er tut mir wahnsinnig leid.
Deswegen bin ich ja hier um vielleicht einen Tipp zu bekommen mit dem ich und mein katerchen leben können. Er bekommt Medikamente gegen die Schilddrüsenüberfunktion und die Tierärztin war auch zuversichtlich das er sich wieder erholen kann. Wenn ich heute zur vertretungsärztin fahre wird sie ihm mit Sicherheit erlösen wenn ich sage er frisst kaum und liegt nur und spucken seit Oktober. Zwischenzeitlich waren auch ein par bessere Tage dabei nicht das du denkst ich hab ihn nur gequält. Es sah mal gut aus zwischendurch aber seit 7 Tagen sehe ich wirklich schwarz langsam….
 
  • #19
Bitte besorge dir das Blutbild und lass es dir auch künftig immer aushändigen.

Kannst du Reconvales Tonikum heute noch besorgen (gibt ja TA-Praxen, die auch samstags für ein paar Stunden geöffnet haben) und ihm regelmäßig was ins Mäulchen geben. Damit müsste zumindest das Nüchternerbrechen wegfallen.

Bekommst du das Omep in das Katerchen?
Ja Omep bekommt er morgends eine von mir. Reconvalenz habe ich schon ausprobiert das mag er nicht 😫
 
  • #20
Das ist doch das flüssige Nahrungsmittel richtig ?
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben