Purzel hatte nen Floh

  • Themenstarter locke1983
  • Beginndatum
  • Stichworte
    floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.998
Ort
Nähe Trier
Guten Morgen,

ich war ja gestern mit Purzel in der Klinik.

Ergebniss: Sie haben einen Floh gefunden.

Die Katze hat nun Advantage vom Tierarzt in den Nacken bekommen (soll in 4 und in 8 Wochen noch mal wiederholt werden).

Dann kauf ich nachher schnell noch ein Flohhalsband für den Staubsauger und einen Flohkamm für Purzel.

Werde sie dann 3 mal am Tag kämmen.
Staubsaugen 1 mal am Tag.

Dann alles waschen, was ich bei 60 Grad waschen kann.

Umgebungsspry hat mir ne Bekannte das Nexalotte empfphlen - kennt das hier jemand? Ist das gut?
Ansonsten: habt ihr nen anderen Vorschlag wegen Umgebungsspray?
Wir haben hier in der Nähe nur den Fressnapf als Tiergeschäft...

Hoffentlich hab ich nichts vergessen und werde die Flöhe bald los :(
 
A

Werbung

Hallo Locke,

ich habe gestern Abend bei uns auch Flöhe entdeckt :eek:.

Ich hab zwar noch kein Umgebungsspray probiert, werde mir aber nachher gleich das Ardap kaufen.

Ein paar Beiträge weiter unten findest auch den Beitrag von mir ;).
Kannst Dich ja mal durchlesen, wenn Du magst :)

http://www.katzen-forum.net/parasiten/47956-wir-haben-leider-auch-floehe.html

Ich werde auch schauen, daß ich nachher noch das Capstar und Program beim TA kriege. Auch ohne die Tiere mitzunehmen. Ist ja eindeutig mit dem roten Kot in der Verbindung mit Wasser. Den Test vor Ort kann er sich also sparen. Den Stress kann ich den Katzen sparen ;). Ich wil auf jeden Fall die beiden Mittel, da sie für die Katzen nicht so schädlich sind. Ich lass mich auch auf nix anderes ein :cool:. Hoffe jetzt, daß er es mir nachher auch so gibt :rolleyes:. Den Flohkamm hole ich natürlich auch gleich noch beim Fressnapf.
 
Na dann Willkommen im Club ;)

Ich hab Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist - weil eben nur 1 Floh gefunden wurde.

Zum Tierarzt wollte ich nicht schon wieder.
Mein Männe war gestern da (mit Katze) und heute noch mal ohne Katze - siehe anderen Thread von mit: http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/47913-blasenentzuendung-noch-immer-warme-ohren.html

Dieses CAnina Petvital hab ich zuhause - das hab ich damals bei den Schlangen auch benutzen können ;)
Nur ist das nicht mehr soviel und ich hab das damals im Internet bestellt - werde aber mal schauen, ob der FN das evtl auch da hat. Dann nehm ich das einfach mit.

Naja, drückt mir einfach die Daumen, dass ich die Viecher anständig bekämpft bekomme...
 
Dieses CAnina Petvital hab ich zuhause

Zu dem hätte ich dir spontan geraten :cool:
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht als ich mir gleichzeitig mit den ersten Katzen auch Flöhe "angeschafft" hatte :rolleyes:
Ich hatte es allerdings auch übers Internet bestellt und hab keine Ahnung ob man das auch im Laden bekommt.
 
Das kann man im Futterhaus kaufen
 
Bei uns bekommt man das leider nicht im Futterhaus :(
Aber dafür im Hela ;)

Die ersten Nissen hat heute der Staubsauger gefressen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
C
Antworten
44
Aufrufe
11K
Fellnase25
F
F
Antworten
38
Aufrufe
50K
Bea
Bea
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Castara
C
S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben