Wie kann ich mir ein Flohnest vorstellen?

  • Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
Hallihallo,

irgendwie beschäftigen mich meine neuen Untermieter schon sehr momentan, da ich ja gestern um die 30 Flöhe :eek: beseitigt habe mit dem Flohkamm. Ich weiß, die Frage ist evtl. etwas blöd. Aber ich frage mich die ganze Zeit, wo wohl die restlichen 300 Flöhe sitzen könnten :confused:.

Deswegen die Frage. Wie kann ich mir das Flohnest bzw. den Unterschlupf von denen vorstellen? Ich habe heute morgen nochmal alles abgesucht und finde einfach nix :(. Gestern hab ich mal nen Floh im Badezimmer rumspringen sehen. Ich denke, der ist mir beim Kämmen entwischt. Weil das Badezimmer ist so klein. Da gibt es keinen Unterschlupf, den ich hätte übersehen können.

Die einzigen Stellen, die wirklich mit Flohkot und ganz kleinen Flöhen bedeckt waren (hat man aber nur beim genauen Hinsehen entdeckt, da die hellgrau waren. Oder war das noch was anderes?) waren die 4 Schlafplätze der Miezen. Selber in unserem Bett habe ich keinen Kot etc. gefunden. Auf der Couch auch nicht. Gut. in unserem Bett liegen sie nur nachts. Tagsüber immer in ihren Betten.

Ich denke auch, daß wenn hier noch 300 Stück wären, dann müßten das doch auch ausgewachsene sein, die man sofort sieht, oder? Weil solche habe ich auf den Betten von den Miezen leider nicht gesichtet :-(. Unsere Wohnung ist auch nicht allzugroß. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wo die alle sitzen sollen :grr:.

Die Miezen sind nach meinem tollen Flohfund gestern erst mal aus dem Schlafzimmer verbannt. Schweren Herzens :(. Aber Kito (die Flohschleuder von den 3en) schläft bei meinem 4-jährigen Sohn im Bett. Und das geht so gar nicht :(. June schläft auf meinem Kopfkissen direkt an meine Haare gekuschelt. Nee, sorry. Aber das geht auch momentan gar nicht :sad:.

Hoffentlich finde ich heute nur noch wenige bzw. in ein paar Tagen gar keine mehr. Dann dürfen sie wieder zu uns liegen :).

Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft zu den Nestern geben. Wäre schön, wenn da jemand noch was weis :).

edit: Ich hab ja gestern mit dem Kärcher gesaugt, wo der Dreck direkt in einem Wasserbehälter landet. Auch hier war kein einziger Floh zu sichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also so Flöhe verstecken sich überall in den Fußboden ritzen usw. ich denke DU wirst erst in ein paar Wochen wirklich Flohfrei sein, wenn die nächste Invasion geschlüpft ist, das war oder ist bei uns auch so, und ich habe nur drei Flöhe am Tier entdeckt.

Ich drücke Dir alle Daumen das Ihr die blöden Flöhe bald los seit
 
Ich hatte bisher nur einmal mit Flöhen zu tun *klopfaufHolz* und da hat ein Spot On gut geholfen. Mein TA hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass meine damaligen KaterKatzen überall rumlaufen & -schlafen sollten, wo sie vorher waren, da die Flohbande auf sie draufhüpfen und dann absterben würde.

Hat mit einer Behandlung und ohne Hausauseinanderbauen gut geklappt.
 
Flöhe haben keine Nester :D

Hier sind tolle Infos zu lesen:
http://www.bft-online.de/presse/kle...grundinformationen-floehe-bei-hund-und-katze/

Am schnellsten flohfrei hatten wir früher immer alles mit Program, das ist sozusagen die Pille für den Floh und die neuen Flöhe schlüpfen nicht mehr.
Seit wir keinen Hund und keine Freigängerkatzen mehr haben sind wir jetzt in letzter Zeit zum Glück von den Hüpfern verschont geblieben.
 
Danke für eure Infos :D.

Aber die Flöhe sterben von dem Frontline Combo ja erst, wenn sie einmal zubeißen. Und das kann ja Wochen gehen, gell?

@ Raven: danke für die Infoseite :D. Kein Wunder, finde ich keinen Floh hier :(. Wir haben zum Glück überall Laminat. Aber der ist ja so gut, wie fugenlos. Da kommen die wirklich rein? Mich wundert das nur. Ich werde morgen nochmal die Sockelleisten einsprühen und evtl. auch mal den Putzlappen besprühen wenn ich nass wische.

Mir ist klar, daß ich nicht auf einmal alle Flöhe los bin ;). Schön wärs ja gewesen :D.

Kann ich jetzt auch noch ein Program geben, wenn ich erst das Frontline Combo gegeben hab? das wirkt ja ähnlich. Also die Larven sollen 6 Wochen gehemmt sein. Aber ich denke, daß das Program anders wirkt, gell? Da schlüft ja gar nix mehr, wenn ich es recht verstanden habe. Das wäre natürlich klasse :cool:.

Ach so. Leben in der Umgebung aber dann überwiegend die Larven, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier 300 erwachsene Flöhe in den Ritzen hocken und nur raus kommen, wenn wir nicht da sind. Ich sitze ja mit meinem Sohn oft am Boden zum Spielen. Ich habe wirklich noch nie was gesehen.

Sobald ich bei jeder Miez unter 10 Flöhen auskämme, dürfen sie wieder ins Bett :cool:. Aber Kito war gestern wirklich der Schocker. Nee, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn Lennox dort liegt. Tagsüber darf er rein, wenn er will. Ich schaue das Bett dann abends wegen Kot und Flöhen schnell durch. Ich will eben nur nicht, daß evtl. ein Floh überspringt wenn Lennox im Bett liegt :oops:.
 
Ich würd erstmal nicht naß wischen, oder nur ganz leicht feucht, wenns nicht anders geht.
Flöhe mögen es auch nicht trocken, die lieben etwas Feuchtigkeit.
Am besten saugen, saugen, saugen und in den Beutel oder Staubbehälter ein Stück Flohhalsband geben.

Program gibt man der Katze mit dem Futter (einmal im Monat), die Flöhe nehmen es dann auch über das Blutsaugen auf und legen zwar noch Eier, aber die sind dann sozusagen tot und es kommt keine nächste Generation mehr auf die Welt.
Man kann es auch vorbeugend immer einmal im Monat mit ins Futter geben während der Hauptflohsaison, wenn dann wirklich mal ein Floh eingeschleppt wird kriegt der dadurch auch keine Nachkommen mehr.

Wir hatten auch mal einen Massenbefall und bekamen die Viecher erst damit los, vorher waren trotz Sprühen, Spot ons, Fogger und was es noch alles gibt immer wieder welche da. (wir hatten damals noch so einen alten Dielenboden, muß ein Paradies für die Hüofer gewesen sein mit den ganzen Ritzen.)

Jedenfalls viel Erfolg bei der Bekämpfung, Flöhe sind wirklich eine Sache, die die Welt nicht braucht.
 
dann hoffe ich mal, daß mein Sohn mir nicht immer den Boden so einsaut und das Saugen reicht. Ich habe einen Sauger, wo die Flöhe im Wasser landen :D. Das Zeug spüle ich dann grad ins Klo. Da sind sie auch gleich eliminiert :cool:. Neue Aufgabe: Jeden Mittag nach der Arbeit durchsaugen :D.

Das Program hole ich mir dann gleich mal bzw. bestellt es mir. Muß gleich mal schauen. Immer die zum TA-Rennerei. Das ist so umständlich :oops:. Mach ich, falls ich es sonst nirgends kriege :).

Aber mein Mann meinte auch, daß im Laminat kein Floh sitzen kann. der ist absolut fugenlos. Ich erkenne nicht mal eine mm-Ritze. Ich weiß nicht, wie die da reinkommen sollten. Ein Glück haben wir keinen Teppichboden :D.
 
Werbung:
Dann hast du nachher Wasserflöhe :D

Den Viechern reicht wahrscheinlich die winzigkleinste Ritze, unter einem Möbel oder so, irgendwo wird immer ein hauchdünner Spalt sein, den man so garnicht sieht oder bemerkt.
 
Flöhe haben keine Nester :D

Hier sind tolle Infos zu lesen:
http://www.bft-online.de/presse/kle...grundinformationen-floehe-bei-hund-und-katze/

Am schnellsten flohfrei hatten wir früher immer alles mit Program, das ist sozusagen die Pille für den Floh und die neuen Flöhe schlüpfen nicht mehr.
Seit wir keinen Hund und keine Freigängerkatzen mehr haben sind wir jetzt in letzter Zeit zum Glück von den Hüpfern verschont geblieben.

kann man das auch nehmen? Oder taugen nur die vom TA was? Ich weiß nicht, wie das Original aussieht :(

http://www.homeovet.eu/schutzmittel...en/diagnos_katze_anti_-_conceptie_bis_4,5_kg/
 
  • #10
  • #11
Von der Beschreibung her scheint es auch so zu wirken, steht leider der Wirkstoff nicht dabei.
Das Original ist von Novartis.
Vom Preis her kommts aber auch hin, der 6er Pack vom Original war so um die 25 Euro.

ok. danke. Dann schau ich erst mal nach dem Novartis ;)
 
  • #12
Bei uns saßen sie in den Kissen drinnen...das war richtig übel, mussten wir weg schmeißen

wir haben 3x "Fogger" gezündet bis alles tot war...
 
  • #13
Bei uns saßen sie in den Kissen drinnen...das war richtig übel, mussten wir weg schmeißen

wir haben 3x "Fogger" gezündet bis alles tot war...

HILFÄÄÄ... in welchen? Im Bett? Hast Du dann da so ein schwarzes Wuseln drinnen entdeckt? Also das wäre richtig übel. Wir haben so ne 1m breite Couch mit großen Rückenstützkissen. Wenn ich die wegschmeiße, kann ich gleich die ganze Coch entsorgen :(
 
  • #14
Ich hab übrigens grad den Flohkito *gg* gekämmt. Kein einziger Floh mehr in Sicht :cool: Aber so schnell wirkt das Spot-on doch eigentlich gar nicht:confused:. Die hatten doch nicht grad zufällig heute alle hunger?
 
Werbung:
  • #15
Ja die haben sich bei uns im Bett eingenistet, das war echt schlimm.
Ich bin auch ziemlich zerstochen worden von denen, das ist mehr als 3 Monate her und man sieht die Stiche immer noch
 
  • #16
HILFÄÄÄ... in welchen? Im Bett? Hast Du dann da so ein schwarzes Wuseln drinnen entdeckt? Also das wäre richtig übel. Wir haben so ne 1m breite Couch mit großen Rückenstützkissen. Wenn ich die wegschmeiße, kann ich gleich die ganze Coch entsorgen :(

Also ich hab damals weder Kissen, noch Decken noch Möbel oder Teppiche entsorgt.
Die Flöhe waren ja schnell weg. Maximal sind dann wohl die Floheier übrig geblieben, aus denen nix mehr geschlüpft ist.

Ich hab übrigens grad den Flohkito *gg* gekämmt. Kein einziger Floh mehr in Sicht :cool: Aber so schnell wirkt das Spot-on doch eigentlich gar nicht:confused:. Die hatten doch nicht grad zufällig heute alle hunger?

Vielleicht machen die grade ein Nachmittagsschläfchen. :D
Möglicherweise hast du den ersten Schwung erwachsener Flöhe halbwegs weg, dann kommen aber die neuen nach.
 
  • #17
Also ich hab damals weder Kissen, noch Decken noch Möbel oder Teppiche entsorgt.
Die Flöhe waren ja schnell weg. Maximal sind dann wohl die Floheier übrig geblieben, aus denen nix mehr geschlüpft ist.



Vielleicht machen die grade ein Nachmittagsschläfchen. :D
Möglicherweise hast du den ersten Schwung erwachsener Flöhe halbwegs weg, dann kommen aber die neuen nach.

Also mein Mann muß morgen nach der Arbeit sofort das Program mitbringen. Dann gibt es ja bald keine Nachkommen mehr :D. Gestern habe ich mit dem Ardap sicher schon einige der Nachkömmlinge erledigt. Ich hoffe es mal :D.

Die Betten waschen und einsprühen hat sicher auch einiges gebracht. Hoffe ich zumindest mal. Also die beim TA war ja wirklich zuversichtlich. Die meinte, eigentlich reicht das Frontline Combo, da es auch auf die Umgebung wirkt. Aber darauf habe ich mich schon gar nicht eingelassen. An den 15 Euro für das Spray werde ich auch nicht arm ;).

Ich hoffe jetzt mal, daß das Fronline Combo auch schnell wirkt.
 
  • #18
Na, mit dem Frontline bist du auf jeden Fall schon mal eine große Menge der erwachsenen Flöhe los, die können dann ja auch keine Eier mehr legen.

Übrigens muß ich immer noch bei deiner Frage schmunzeln, sorry, aber ich sehe dauernd nen Floh in so einer Art Vogelnest auf seinen Eiern sitzen :D
Und das so in hundertfacher Ausfertigung :eek:
 
  • #19
Ja die haben sich bei uns im Bett eingenistet, das war echt schlimm.
Ich bin auch ziemlich zerstochen worden von denen, das ist mehr als 3 Monate her und man sieht die Stiche immer noch

genau davor hab ich momentan Angst und deswegen dürfen sie momentan halt leider nicht ins Schlafzimmer :oops:. Aber für meinen 4-jährigen Sohn finde ich das einfach nicht witzig, falls sowas passiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
aleksas77
Antworten
34
Aufrufe
2K
aleksas77
aleksas77
Carmii
Antworten
2
Aufrufe
1K
Carmii
Carmii
L
Antworten
10
Aufrufe
2K
*Lena*
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben