Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #241
In den drei Wochen hat sie zweimal gespuckt. Immer auf leeren Magen, daher tippe ich auf Übersäuerung, oder Stress.
Inzwischen hat Pucki eine Portion Porta21 Huhn gefressen, und pennt wieder.
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #242
Was Pucki heute geschafft hat. Sie ist sehr viel gelaufen. Vorhin war sie mit meiner Hilfe in ihrem normalen Katzenklo (halbhohe Aufbewahrungsbox). Da wollte sie partout schon heute morgen rein. Ich habe Pucki da rein gesetzt und einen leeren Streukarton als Ausstieghilfe davor gestellt.
Meine Senioren haben schon eine Aufstieghilfe am Sofa stehen. Da sie für Pucki noch zu hoch ist, habe ich eine dicke, stabile Kratzpappe als Stufe davor gestellt. Da ist die Maus alleine hoch geklettert 👍🥳🥰🎉🎊 . Wackelig, aber selbstständig. Jetzt pennt sie wieder im Kuschelbett, die bei den Katzen immer noch hoch im Kurs stehen. (Bett Nr.5 ist unterwegs)
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31 Juli 2014
Beiträge
2.790
Ort
Ostallgäu
  • #243
So eine tapfere Maus 🥰🥰
Es ist so toll zu lesen, dass es jeden Tag Fortschritte gibt!
 
Sammy13

Sammy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
282
  • #246
Wo bleibt das Update für heute....oder schlaft ihr noch ;) :ROFLMAO: ?
Bin immer gespannt und finde so toll, wie sie sich macht, die kleine Kampfmaus.

LG Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #247
Guten Morgen, es gibt nichts neues. Pucki liegt wieder auf dem Sofa, das zweite Mal heute morgen.
Sie wollte vorhin mal dringend in den Keller, hat gegen die Klappe gedrückt.
Da wir aber dort eine alte, offene Holzstiegentreppe haben, geht das natürlich nicht. Es kann sein das Pucki dort aufs Klo wollte, sie hat dann einen Boxenstopp gemacht, und war dort auf dem niedrigen Kittenklo.
Das Laufen.
Pucki läuft ja inzwischen nur noch, manchmal ganz flüssig, dann kippt mit einem Mal das Hinterteil zur Seite. Wenn sie die Richtung wechselt, oder im Stehen eine Drehung macht (da sieht man das besonders), sieht das in etwa so aus wie bei einem Menschen mit steifem Nacken oder Hexenschuss.
Zwischendurch legt sie sich langgestreckt auf den Boden.
 
Sammy13

Sammy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
282
  • #248
Sie muss ja erst wieder üben, und nach der Anstrengung ausruhen :love: Super
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #249
Ich habe noch einen Nachtrag.
Alles in allem habe ich heute das Gefühl, das Pucki sehr unruhig ist.
Sie wollte ja unbedingt in den Keller, da ist normalerweise ihr Safeplace, und auch ihr bevorzugtes Katzenklo.
Sie hat zwar spät abends geknödelt, ich habe sie dann in den Garten gebracht, falls was drückt, macht sie auch dort. Pucki hat nur geschaut und ist selber zurück ins Haus gelaufen. Sie muss zweimal zwei Stufen hoch um ins Haus und Esszimmer zu kommen.
Pucki hat sich dann in die Box gelegt. Mal sehen wie es ihr nach dem Schmerzmittel geht.
 
GiMaLu

GiMaLu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Februar 2021
Beiträge
629
Ort
S-H
  • #251
*JUBEL, FEIER, TANZ*
Weiter so!
 
Werbung:
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
2.650
  • #252
Guten Morgen Pünktchen😍, also wir müssen jetzt mal feststellen, dass das ja viel zu wenig Frühstück ist, ne 😁? Du läufst aber schon richtig toll über den Catwalk aus (roten)Teppich...


Hast du dieses Video mal dem Doc gezeigt? Mir sieht es so aus, als ob sie an den Wirbeln am Schwanzansatz irgendwie keine Bewegung hinbekommt 🤔 und das rechte Beinchen steht immer bisschen ab und ist steif. Wurde sie da mal geröntgt oder geht das bei der Süßen nicht?
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.899
Alter
52
Ort
NRW
  • #253
steht doch noch ein zweites frühstück da.... ;) und sie schaut auch in die richtung. ich hab erst gedacht, die steuert den zweiten napf an. nun ja, links angetäuscht und rechts vorbeigezogen ^^

ich hab wohl gedacht, vielleicht kann man die wege etwas "umbauen" ein paar schikanen einbauen, andere untergründe und kleine stufen durch unterschiedliche unterlagen. hm. natürlich nicht richtig hoch, aber eben etwas zu austarieren. und ruhig kleine teile ohne unterlagen, der vinyl ist ja nun vermutlich nicht zuuuuu rutschig.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #254
Doch, Pucki wurde am 9. April unter Sedierung geröntgt. Da wurde aber nur die Spondylose entdeckt. Da Pucki aber schon seit Anfang 2020 steifbeinig läuft, nicht klettert, geschweigedenn springt, bin ich schon länger von der Spondylose ausgegangen.
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #255
Nö, sie war in der Box auf dem Klo 😉
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
7.937
Ort
Vorarlberg
  • #256
Endlich alles nachgelesen.

Ich freu mich total für Euch dass sich Pucki so gut erholt. :smile:
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
2.491
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #257
Das ist ja sowas von toll - diese kleine Katze hat einen enormen Willen und es wird immer besser. *freu, freu, freu*
 
Sammy13

Sammy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
282
  • #258
Finde ich auch, ganz tapfere kleine Miez (y) weiter so :)
 
Sammy13

Sammy13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Februar 2013
Beiträge
282
  • #259
Noch gar nichts Neues von Pucki und Poldi. Alles ok? Müssen wir uns Sorgen machen oder hat die arme Poldi viel Arbeit ? ( was ich mir durchaus vorstellen kann...) :)
LG Karin
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
4.538
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #260
😃 Pucki war schon früh unterwegs 🐾.
Hat auf dem Sofa gepennt, eine doppelte Portion, Nellys gleich mit, Putenbrust gefuttert.
Den Verdauungsschlaf macht sie gerade in ihrer Box.
Nachher habe ich einen Termin mit einer unserer Hunddamen, und da mein Mann dann auch nicht da ist, muss ich Puckilein leider in ihre Box sperren. Sie schaut dann immer wie grumpy cat 😲.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben