Einreibungen mit Imaverol bei Katzenpilz

  • Themenstarter Anni 238
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni 238

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2024
Beiträge
29
Hallo zusammen. Neber anderer innerer Behandlung und impfen behandeln wir nun im vierten Monat auch äußerlich. Der Tierarzt hat mir dafür für eine äußere Anwendung eine Imaverol-Mischung (schon mit Wasser verdünnt) gegeben und sagte ich sollte damit die Katzen einreiben. Habe aber gelesen, dass das eigentliche Waschen damit einmal pro Woche erfolgen soll. Hat jemand die Katzen damit nur eingerieben und wie oft habt ihr das getan über welchen Zeitraum? Ich bin nach Monaten schon total müde und geschlaucht.
 
A

Werbung

Habt ihr immer noch keine Ruhe?:oops:
Baden wird kaum möglich sein, da brauchst du unendlich viel Lösung, zudem wird sich das keine Katze gefallen lassen, da das Zeugs ja auch einwirken muss.
Ich kenne es so, dass man die Lösung 2 x die Woche versucht einzureiben.
Danach gut abtrocknen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni 238
A
Nami&bulma89
Antworten
18
Aufrufe
440
Anni 238
A
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Weserdeern
W
Katja2cv
Antworten
5
Aufrufe
5K
Katja2cv
Katja2cv
Azur
Antworten
90
Aufrufe
161K
Moische15
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben