Problemkatze Hanni

  • Themenstarter Hanni&nanni2014
  • Beginndatum
H

Hanni&nanni2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2015
Beiträge
3
Ort
33181
Hallöchen =),
Ich habe folgendes Problem : meine katze hanni ( 1 Jahr alt und kastriert) dreht jeden Abend total auf besonders wenn ich sie dem Tag über drin hatte.
In der Nacht fängt sie an lauthals zu miauen und sich vor mein Fenster zu setzen und am der Scheibe zu quietschen mit den Pfoten. Das geht dann stundenlang so! Wenn Sie es dann ganz doll bekommt, verkloppt sie dann anschließend meine andere Katze ( nanni, 1 Jahr alt und auch kastriert) , wahrscheinlich durch Frust.
Hanni kann zb auch den ganzen Tag draußen gewesen sein ( von 7 Uhr morgens bis abends um zehn Uhr), dann fütter ich meine beiden stinker ganz normal und spiele noch etwas mit Ihnen dann legen dich beide auch schlafen und dann ab 3 Uhr fängt hanni dann mit dem Theater an. Ich habe schon probiert hanni auszuschimpfen, zu ignorieren wenn sie rum spinnt oder habe auch schon von petbalance so ein spray geholt was Spannungen nehmen soll, dass sie entspannter sind.
Ich weiß mir im Moment echt kein Rat mehr mit ihr.
Nanni ist gar nicht so, sie ist total tiefen entspannt auch wenn sie ebenso den ganzen Tag drin war. Hanni verfolgt mich bis zur Arbeit mit was ja nicht besonders schlimm ist ( 100m, wohne richtig im grünen (Katzenparadies) ) und dann geht die auch irgendwann wieder auf Wanderschaft dann steht die bei mir im Garten und miaut so laut der ich es auf der Arbeit höre.
Ich weiß nicht mehr weiter, bitte gebt mir einen Rat.
Ich habe evtl schon daran gedacht wenn es gar nicht anders geht sie auf einen Bauernhof zu geben, das sie immer rein und raus kann? Was meint ihr dazu?
Ich kann nur keine klappe bei mir einbauen weil ich zur Miete wohne und ein fenster auf lassen ist mir zu Gefährlich.

Sry für Groß und Kleinschreibung schreibe mit dem Handy.
Dankeschön für eure Ratschläge!
Mit freundlichen Grüßen Katharina
Mit Hanni und nanni
 
A

Werbung

Ich denke das einfachste wäre wirklich, wenn du eine Klappe einbauen würdest. Warum geht das nicht?

Im Zweifel kannst du doch die Scheibe austauschen gegen eine günstige, dann die Klappe rein und bei Auszug zurück. Verbieten kann dir das der Vermieter nicht. Du bist eben am Ende nur dazu verpflichtet, den Ursprungsverstand wieder herzustellen.
 
Wenn ich nachts dann so entnervt bin und sie raus lasse dann steht hanni spätestens nach zehn Minuten wieder vor der Tür und macht Theater.
Ich hatte schon einmal eine klappe bestellt weil ich mir dachte komm scheiß drauf baue ich sie ein und dann habe ich Ruhe... Die war von sureflap hat über 100€ gekostet und dann kam die an und ich war von der Qualität und Verarbeitung sehr enttäuscht gewesen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mietze180818
M
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
S
Antworten
59
Aufrufe
2K
Scherasade
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Lilpoint
L
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben