Katze kommt nicht mehr nach Hause

  • Themenstarter Elafa
  • Beginndatum
E

Elafa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2015
Beiträge
4
Ort
Bad Bramstedt
Hallo ich brauche euren Guten Rat.
Wir haben zwei große Katzen die zwei jahre alt sind. Die Katze hat letztes Jahr geworfen und drei Babys bekommen.
Wir haben uns entschieden die drei Babys zu behalten und unsere Mama hat sich auch rührend gekümmert.
Wir wohnen ländliche und unsere Katzen sind alle freigänger.
Jetzt mein Problem :
Seit ca 8 Wochen kommt sie nicht mehr nach Hause. Sie hat sich in der Nachbarschaft in unmittelbarer Nähe einen anderen Garten gesucht und leider haben die sie auch gefüttert.
Jetzt haben wir sie eingefangen und sie knurrt alle Katzen an, auch ihre Babys die jetzt etwas über ein Jahr alt sind.
Hat irgendjemand dieses Problem schon mal gehabt und wenn ja gibt es eine Lösung?
Würde mich über jeden Rat freuen.
Lg ela
 
A

Werbung

Hallo

Ich habe schon öfter gehört, dass sich Katzen ein neues zu Hause suchen.

Du lässt unkastrierte Katzen in den Freigang? :confused:
Daran könnte es bestimmt auch liegen. Oder sind sie mittlerweile kastriert?
 
Willkommen im Forum :)
Ist die Katze gesund?
Krankheit kann auch ein Grund für verändertes Verhalten sein
Evtl mal zum Tierarzt mit ihr...
 
Natürlich sind alle Katzen kastriert die draußen sind. Wir haben ein großes Haus. Genügend Spiel Fläche. Ausreichend Toiletten
 
Das gibt es öfter, dass Katzenmütter ihre erwachsenen Kinder nicht mehr akzeptieren. Habt ihr schon Feliway zum beruhigen ausprobiert?
Das sind Pheromonstecker für die Steckdose
 
Natürlich sind alle Katzen kastriert die draußen sind. Wir haben ein großes Haus. Genügend Spiel Fläche. Ausreichend Toiletten

Heißt das, Ihr habt kastrierte Katzen (draußen) und unkastrierte (drinnen)?
 
Alle Katzen sind kastriert! Es gibt genügend Katzen im tier heim
 
Werbung:
Es tut mir leid, das deine Katze sich ein neues Zuhause gesucht hat. Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du sie wiederhaben möchtest. Aber wenn die Maus nicht mit so vielen Katzen zusammen wohnen möchte, was willst Du tun? Als Freigängerin kannst Du sie ja auch nicht drin behalten. Ich sehe nicht wie Du dieses Problem angehen kannst. Eigentlich wäre ja wohl eine langsame Zusafü sinnvoll, aber das geht ja so kaum. Hoffe du bekommst Hilfe von erfahrenen Foris.
 
Das wäre die letzte Möglichkeit sie weg zu geben. Aber noch hoffe ich es gibt eine andere Möglichkeit
 
  • #10
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2K
dachse
D
M
Antworten
7
Aufrufe
21K
Barbarossa
Barbarossa
L
Antworten
45
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Aylamaus
Antworten
10
Aufrufe
1K
Raffaela
Raffaela
S
Antworten
4
Aufrufe
892
silvaner
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben