Problemkater! :( Bitte helft uns!

  • Themenstarter blackroses024
  • Beginndatum
B

blackroses024

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
48
Hallo Leute!

Wir haben einen 2 Jahre alten, kastrierten Stubentiger! Leider bereitet er uns sehr sehr großes Kopfzerbrechen!

Wir sind vor 3 Jahren etwa 60 km weit weg von zu hause gezogen! Sind Wochenends auch meistens dann in unserer alten Heimat!! 1-2 Nächte!

Das verträgt unser Kater leider nicht, und wir können und wollen aber auch nicht drauf verzichten!

Jetzt ist es soweit, dass er überall hin macht!! Ich weiß dass er nichts hat!! denn er macht es rein aus protest!! denn wenn wir nachhauskommen am Wochenende is alles nass und stinkt, zieht sich bis dienstag in etwa.. dann is bis freitag/Samstag meist ruhe.. und dann wenn ma wieder fahren fängts wieder von vorne an.

Noch dazu kommt, dass er einen extremen freidrang hat.. wir ihn jetzt schon auf den Balkon ständig lassen, es ihm aber noch immer nicht genügt!!

hinzu kommt, dass wir eine tochter mit einem halben jahr haben! er überall die Türen aufmacht. jetzt müssen wir immer die tür zu ihr zusperren!! Ins Schlafzimmer könn man a ned lassen, da is ständig bett angemacht und nachts lässt er meinen mann leider nicht schlafen!!

Was meint ihr, kann man noch was machen?? Wir wissen, es gibt leute, die sich auf ihn einlassen würden die mehr zeit für ihn hätten und wo er auch raus könnte.. aber es ist einfach sooooo schwer.. es zerbricht mir das herz..

Vielleicht habt ihr ja tipps oder aufmunternde worte für mich!!!
 
A

Werbung

Dein Kater ist mit Sicherheit kein Problemkater! :confused:

Er ist einfach einsam und allein.
 
Dein Kater ist mit Sicherheit kein Problemkater! :confused:

Er ist einfach einsam und allein.


Ja das ist mir auch klar.. darum überlegen wir ja, ihn an wen zu geben, der viel zeit für ihn hat!! wir könnten jetzt ein jahr vielleicht ein wenig zurückstecken, und viel zu hause sein, aber in absehbarer zeit wird das Thema hausbauen interessant.. es wird immer weniger zeit..

das alles war etwas weiter in die Zukunft geplant damals als wir uns nahmen.. aber unsre kleine Prinzessin wollte nicht länger auf sich warten lassen.. und somit ja..
 
Dein Kater ist mit Sicherheit kein Problemkater! :confused:

Er ist einfach einsam und allein.


und du hast recht.. problemkater ist vielleicht falsch ausgedrückt.. meinte eigenltich damit, dass wir ein Problem mit unserem kater haben.. was das Problem ist weiß ich ja.. aber die lösung bricht mir das herz.. :(
 
Protestpinkeln gibt es bei Katzen nicht.
Habt ihr auch schonmal an einen Zweitkater gedacht?

Bitt fülle auch den Unsauberkeits Fragebogen aus, dann können dir die Leute noch am ehesten helfen.
 
Katzen sind nun mal grundsätzlich keine Einzelgänger und sie brauchen einen Kumpel.
Ich übernachte auch des öfteren bei meinem Partner und das macht gar nichts, weil ich habe zwei Katzen.
Die beiden haben sich und können sich gegenseitig beschäftigen.

Bitte besorge deiner Katze einen Partner = gleichaltriger Kater mit ähnlichem Charakter !

:)
 
Protestpinkeln gibt es bei Katzen nicht.
Habt ihr auch schonmal an einen Zweitkater gedacht?

Bitt fülle auch den Unsauberkeits Fragebogen aus, dann können dir die Leute noch am ehesten helfen.



Naja.. wir sind nur in einer Wohnung und 2 katzen sind hier ein wenig zu viel für mein gefühl!!
Was halt noch ist, er ist ein ganz wilder!! er klettert überall rauf, schläft auf Türen, Vorhangstangen, etc.

es dürfte auch eine "Wildkatze" in ihm stecken wurde schon festgestellt..

wo finde ich diesen unsauberkeits fragebogen??
 
Werbung:
Nicht der Kater ist das Problem, sondern ihr!!!

Was erwartet ihr von einem Tier, dass alleine in einer Wohnung lebt, seine Menschen, der einzige soziale Kontakt, den er haben kann, ist dann auch noch übers Wochenende weg. Wie würdest du dich denn fühlen? Warum wird ein Tier angeschafft und dann so behandelt. DAS bricht mir das Herz! Entweder kann oder will ich das nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die einfach nicht nachdenken. Was meinst du, warum er pinkelt?

- vielleicht, weil er einsam ist?
- vielleicht, weil er sich langweilt?
- vielleicht, weil er sich abgeschoben fühlt?
- vielleicht, weil er sich nicht geliebt fühlt?
- vielleicht, weil ihr euer Leben lebt, und ihn dabei vergisst?

Grauenvoll! Wie würdest du reagieren? Aber schön,dass ihr auf eure Fahrten nicht verzichten wollt. Eigentlich würde ich einen Zweitkater empfehlen, gleiches Alter, gleicher Charakter, aber ich glaube hier ist es besser, ihr gebt den Kater in liebe Hände, die sich um ihn sorgen und ihm ein schönes Zuhause bieten. Und für ihn auch gerne auf etwas verzichten.
 
Wir wissen, es gibt leute, die sich auf ihn einlassen würden die mehr zeit für ihn hätten und wo er auch raus könnte.. !!
Unter diesen Umständen und mit der geschilderten Einstellung gib ihn zu diesen Leuten.

Jeder Versuch hier wäre Flickwerk, das keinen zufriedenstellt.
Und bitte nimm dir dann keine Katzen mehr.
 
  • #10
Unter diesen Umständen und mit der geschilderten Einstellung gib ihn zu diesen Leuten.

Jeder Versuch hier wäre Flickwerk, das keinen zufriedenstellt.
Und bitte nimm dir dann keine Katzen mehr.


Am besten überhaupt keine Tier mehr.
 
  • #11
Wie groß ist denn eure Wohnung? Wo eine Katze Platz hat, da haben auch zwei Platz. Man kann den Platz auch erweitern mit Regalen extra für die Katzen...
 
  • #12
Nicht der Kater ist das Problem, sondern ihr!!! ...

Das wollte ich auch gerade schreiben. Der Kater ist ganz normal, aber ihr seid eine Problemfamilie für ihn.
Ihr bietet dem Kater unzumutbare Bedinungen für sein Katzenleben an und wundert euch, dass er nun Probleme macht?
Er ist einsam, ihr lasst ihn viel zu oft und viel zu lange alleine, er hat keinen Kumpel, er fordert Freigang ein, den ihr ihm nicht geben könnt.

Nun wird es aber wirklich Zeit, dass ihr ihm sehr schnell ein gutes Zuhause sucht.
 
  • #13
Hattet ihr mit seinem Wunsch nach Freigang früher keine Probleme oder konnte er da hinaus?
 
  • #14
Naja.. wir sind nur in einer Wohnung und 2 katzen sind hier ein wenig zu viel für mein gefühl!!
Was halt noch ist, er ist ein ganz wilder!! er klettert überall rauf, schläft auf Türen, Vorhangstangen, etc.

es dürfte auch eine "Wildkatze" in ihm stecken wurde schon festgestellt..

wo finde ich diesen unsauberkeits fragebogen??

Wie groß ist denn eure Wohnung? Ich sehe da kein Problem. Ich habe 50m2 und zwei Katzen.
Er ist sehr wild, weil ihm langweilig ist. Er braucht ganz dringend Beschäftigung- mit einer anderen Katze.

Unsauberkeitsfragebogen= oben rechts Suchfunktion:


Suchfunktion:

Einzelhaltung
Unsauberkeit
 
Werbung:
  • #15
Katzen sind nun mal grundsätzlich keine Einzelgänger und sie brauchen einen Kumpel.
Ich übernachte auch des öfteren bei meinem Partner und das macht gar nichts, weil ich habe zwei Katzen.
Die beiden haben sich und können sich gegenseitig beschäftigen.

Bitte besorge deiner Katze einen Partner = gleichaltriger Kater mit ähnlichem Charakter !

:)


Sollte man dann bei einem kater nicht aufpassen ob Männlein oder Weiblein?? und auf das alter?? oder meinst du dass dies hier nicht das große Problem werden wird??

vielen dank.. eventuell is es ja ein versuch wert!!
 
  • #16
Wie groß ist denn eure Wohnung? Ich sehe da kein Problem. Ich habe 50m2 und zwei Katzen.
Er ist sehr wild, weil ihm langweilig ist. Er braucht ganz dringend Beschäftigung- mit einer anderen Katze.

Unsauberkeitsfragebogen= oben rechts Suchfunktion:


Suchfunktion:

Einzelhaltung
Unsauberkeit



vielen dank!! Und danke für die raschen netten antworten
 
  • #17
Sollte man dann bei einem kater nicht aufpassen ob Männlein oder Weiblein?? und auf das alter?? oder meinst du dass dies hier nicht das große Problem werden wird??

vielen dank.. eventuell is es ja ein versuch wert!!


Ja genau, das ist richtig.
Am besten ist ein gleichaltriger Kumpel mit ähnlichem Charakter.
Aber kein kleines Kitten! Das klappt nicht!
:)
 
  • #18
Hattet ihr mit seinem Wunsch nach Freigang früher keine Probleme oder konnte er da hinaus?



Ne.. er ist draussen gar nicht gewohnt!! und hatten auch nie Probleme!! er war gar nicht daran interessiert.. und plötzlich fiel ihm ein er könnte raus.. und miaut vor der Wohnungstür.. leider lasse ich ihn nur ungern raus.. wohnen hinter einem Spielplatz wo lauter jugendliche sind, die einfach keine grenzen kennen :(
 
  • #19
Ne.. er ist draussen gar nicht gewohnt!! und hatten auch nie Probleme!! er war gar nicht daran interessiert.. und plötzlich fiel ihm ein er könnte raus.. und miaut vor der Wohnungstür.. leider lasse ich ihn nur ungern raus.. wohnen hinter einem Spielplatz wo lauter jugendliche sind, die einfach keine grenzen kennen :(

Und wie groß ist nun eure Wohnung??
 
  • #20
Nicht der Kater ist das Problem, sondern ihr!!!

Was erwartet ihr von einem Tier, dass alleine in einer Wohnung lebt, seine Menschen, der einzige soziale Kontakt, den er haben kann, ist dann auch noch übers Wochenende weg. Wie würdest du dich denn fühlen? Warum wird ein Tier angeschafft und dann so behandelt. DAS bricht mir das Herz! Entweder kann oder will ich das nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die einfach nicht nachdenken. Was meinst du, warum er pinkelt?

- vielleicht, weil er einsam ist?
- vielleicht, weil er sich langweilt?
- vielleicht, weil er sich abgeschoben fühlt?
- vielleicht, weil er sich nicht geliebt fühlt?
- vielleicht, weil ihr euer Leben lebt, und ihn dabei vergisst?

Grauenvoll! Wie würdest du reagieren? Aber schön,dass ihr auf eure Fahrten nicht verzichten wollt. Eigentlich würde ich einen Zweitkater empfehlen, gleiches Alter, gleicher Charakter, aber ich glaube hier ist es besser, ihr gebt den Kater in liebe Hände, die sich um ihn sorgen und ihm ein schönes Zuhause bieten. Und für ihn auch gerne auf etwas verzichten.




Vielen Dank Püppi, aber wenn ich auf solche Antworten wie von dir auswäre, dann könnt ich eh auch anders fragen!!

Mir liegt sehr viel an dem Kater!! Ich liebe ihn abgöttisch, oder glaubst du ich würde mir sonst solche Gedanken machen??

Vielleicht bekommen das jetzt viele in den falschen hals, aber es ist und bleibt ein Tier, und ich bin nun mal ein Mensch!! Wir haben sehr viel für ihn geändert, aber ich kann nicht auf alles verzichten!! Wobei unsere wochenendausflüge nicht nur zu unserem spaß, sondern für unser Kind auch gemacht wird!! aber das ist eine längere geschichte! Und wenn du mir jetzt auch noch sagst, der kater muss vor das Kind gestellt werden, dann lass es lieber!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rike1512
R
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
EaZzZy
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben