Extremes Jaulen und Verlust am spielen

  • Themenstarter FabioII
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh jammern jaulen langweile
  • #21
Du könntest Nassfutter auch zusätzlich hinstellen, solange noch Umgewöhnung ist. Der Kleine kann ein gesundes Essverhalten entwickeln und der Große könnte bei Hunger auch davon nehmen, es sich bei dem Kleinen anschauen, dass Nassfutter toll ist. Dann musst du nicht mehr Trockenfutter geben, was tendenziell dick macht.

Ob damit dein Problem mit dem Jaulen gelöst ist, kann nur die Zeit zeigen. Lang angewöhntes Verhalten zu ändern dauert. Vielleicht musst du auch weiter experimentieren.

Viel Erfolg wünsche ich euch
 
  • Like
Reaktionen: FabioII und Poldi
A

Werbung

  • #22
Das Nassfutter kann man ruhig auch bis zu 12 Std. Stehen lassen mit ein bisschen Wasser vermischt dann trocknet es nicht so ein.
Was Futter betrifft kannst du ruhig bei Sandras Tieroase mal vorbei schauen. Ist alles Zucker und Getreide frei.
Außer feringa und Rosi's Farm da das Futter hohen Jod Anteil hat.

Würde aber gleich die Dosen Größe bestellen die du in Zukunft verfüttern willst. Da das Futter im Beutel und je nach Dosen Größe anders schmeckt. Da es länger gekocht wird und daher andere Konsistenz oder/und Geschmack hat.

Jetzt im Winter Futtern die Katzen auch wieder mehr wegen Fettpolstern nehmen sie im Sommer wieder ab. Merken wir gerade extrem von ca. 600 gr. Auf 900 gr bis 1.2 kg. Aufgeteilt auf 3 Katzen die ca. 3 kg wiegen. Nur als Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FabioII
  • #23
Vielleicht auch Schilddrüse untersuchen lassen. Weiß zwar nicht, ob das bei jungen Katzen auch schon sein kann, aber unsere Omi war durch SDÜ auch sehr unruhig.
 
  • Like
Reaktionen: FabioII
  • #24
Vielleicht auch Schilddrüse untersuchen lassen. Weiß zwar nicht, ob das bei jungen Katzen auch schon sein kann, aber unsere Omi war durch SDÜ auch sehr unruhig.
Ja das hat die Tierärztin auch vorgeschlagen. Wird daher am Dienstag auch untersucht 😊
 
  • #25
Das hört sich sehr gut an! 👍
Alles Gute und berichte doch mal weiter! 🍀🍀🍀
Hier mal das erste Update.
Leo wurde jetzt sehr umfangreich untersucht beim Tierarzt. Es scheint jedoch alles in bester Ordnung zu sein, worüber ich sehr froh bin.

Derzeit bekommen die beiden sowohl nass-, als auch Trockenfutter. Den scheiß von Royal Canin hab ich entsorgt und gegen eine bessere Alternative getauscht. Seit ca 8 Tagen spielen spielen Leo und Balou sehr viel miteinander. Tatsächlich hat das schon sehr geholfen. Das extreme jaulen ist in den letzten Tagen nur noch sehr selten aufgetreten und ich hatte mal ein paar ruhige Nächte. Die beiden sind auch nicht mehr so distanziert voneinander, sondern schlafen auch mal irgendwo zusammen.

Leo ist plötzlich auch wieder zutraulicher und fordert auch wieder seine Streicheleinheiten. Wirklich verstehen, kann ich den plötzlichen Wandel nicht, aber ich bin froh drum.

Mal sehen, was die Zeit noch so mit sich bringt und ob es ganz verschwindet.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Bonnie92, Scherasade und 3 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
yeast
yeast
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IsabellaS
I
G
Antworten
6
Aufrufe
15K
Lumipallo
Lumipallo
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Dockiemylove
Dockiemylove

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben