Problem Katze

  • Themenstarter Lissymiez
  • Beginndatum
  • #21
Hey Guten Morgen :)

Er hat nachts gefressen. Hatte nochmal nassfutter rein gemacht aber nur wenig. Eigentlich mag ich das nicht weil es ja sein kann das es ewig steht und dann nicht mehr gut ist. Und trocken Futter hat er auch alles gegessen. Jetzt bin ich erstmal beruhigter!
 
A

Werbung

  • #22
Prima!
Guten Morgen!
Gibst du ihm sein gewohntes Futter?
Ist dein Sohn denn da?
Hat er sich gefreut?
Könnte der Kater nachts bei ihm schlafen?
Bitte laßt die 2 Kater auf keinen Fall schon zueinander!
Hast du die langsame Zusammenführung gelesen?
ich bin froh, daß du ihn geholt hast und wünsche euch alles Gute!
Einen schönen Sonntag!
Wie habt ihr denn die Oma ´rumgekriegt ;) :)

edit: ganz blöde Frage: Kater Nr.1 ist aber auch kastriert, oder?

Berichte doch bitte bei Gelegenheit, wie´s so läuft, hier gibt´s ganz viele Erfahrene, die dir wirklich gute Tipps geben können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hey guten morgen :)

Ja zumindest das Nassfutter ist sein gewohntes Futter. Aber er frisst, säuft und benutzt das Klo. Letzeres hab ich aber das Gefühl ihn ekelt das selber an. Er kennt das ja nur aus "Kinder" Zeiten. Er buddelt auch sein großes Geschäft nicht zu...Ich denke ich werd noch anderes Streu besorgen, weil ich hatte nur noch Catsan da. Und ich bin aber überzeugter von einfachen Klumpstreu.

Ja ich weiß, ich hab die sanfte Zusammenführung gelesen. Und schande über mich, aber wir haben gestern die Türen geöffnet. Also erst einen Spalt. Der Alte knurrte und fauchte, der jüngere machte gar nix, außer das er total neugierig war. Mehr passierte nicht. WEnn sie ganz nah aneinander vorbei mußten faucht der alte, aber gestern abend schlief der alte im Sessel und der junge auf der Couch. Beide eigentlich entspannt, zumindest waren die Augen zu. Ich denke mal, wenn sie sich gar nicht leiden könnten, hätte sie sich ja nicht hingelegt in einen Raum. Ich weiß, ich hab das sicherlich falsch gemacht. Und es hätte gehörig schief gehen können. Vielleicht kommt es auch noch, das sie sich kloppen.

Heute früh war es ganz süß, der jünger kam von seinen Freigang rein, der alte sitzt da, der junge kommt und beide berührten sich mit den Nasen, (sah aus als küssten sie sich). Und nix, kein Fauchen, kein Knurren. Der älter blieb sitzen und der jüngere machte erstmal frühstück.

Ja beide sind kastriert. Und die Oma, naja als ich den Opa rum bekommen habe, hab ich mehr oder weniger der Oma gesagt, das Opa es befürwortet. Und da war sie einverstanden das wir es probieren.

Der alte will natürlich raus, aber das geht auf keinen Fall. Er muß schon noch ein paar Wochen drin bleiben, nicht das er ausreist. Er mauzt vor allen Türen wo er die Freiheit wittert. Diese Nacht haben sich wieder alle um ihn gekümmert wenn er gar so sehr mauzte. Wenn er jammerte hat ihn jeder gerufen und so lag er mal in allen Betten.

Mein Sohn hat sich natürlich gefreut, war aber naja wie soll ich sagen, enttäuscht, das wir ihn das jetzt zumuten. Weil er damals eigentlich den Kater mitnehmen wollte. Der Kater ist aber deutlich entspannter wenn mein Sohn in der Nähe ist.

So ich hoffe ich bekomme hier keine verbale Hiebe, weil ich das jetzt so schnell gemacht habe...

LG
 
  • #24
Wieso?
der, bei dem´s klappt, hat recht :)
Danke für deinen Bericht, ich drücke euch weiter die Daumen!
Das mit dem Klo kenne ich, meine geht auch nicht drinnen!
 
  • #25
Ich muß mich nochmal vertrauensvoll an euch wenden!

Es läuft ja relativ gut mit den 2 Katern. Sind keine Freunde aber tun sich auch nichts. Sie schnuppern sich auch an und schlafen im selben Raum ganz entspannt.

So jetzt bekomme ich denke ich ein Problem. Der Neue ältere Kater hat gestern im Haus makiert. 2x hintereinander. Erst ein Schrank angestriezt und geht weiter zu einen Katon und gleich noch mal makiert. Beide male nicht viel. Was soll man da machen, ich hab vor mich hingegrummelt und geschimpft. Aber was sonst?

Ich hab die Stellen sauber gemacht. Macht er das jetzt weil er sich langsam heimisch fühlt? Weil er noch nicht raus darf? Langeweile? Wegen dem anderen Kater?

Hilfe, vollgestriezte Möbel sind nun nicht mein Traum. Habe angst, das der andere jetzt auch anfängt und seine Punkte setzt. Weil ich kenn das von draußen auch, das der jüngere im Garten alles anpullert.

Beide sind kastriert. Kennt das jemand? Wie kann man dem Abhelfen?

LG
 
  • #26
ich glaube, der post steht hier ungünstig, da gucken die, die sich auskennen, vermutlich nicht hinein.
Es wäre glaub auch gut, einen anderen Titel zu wählen, denn ich lese hier bloß "Problem" ;)

Und in so eine Überschrift gucke ich normalerweise überhaupt nicht hinein, kann sein, daß es Anderen auch so geht...
Also noch mal einen neuen thread unter Sauberkeit?
ich finde, du hast alle "Probleme", sagen wir doch mal Herausforderungen super bewältigt!
 
  • #27
Am besten du erstellst einen neuen Thread im Unterforum Unsauberkeit. ;)

Dort bitte den Fragebogen kopieren und ausgefüllt einstellen :

https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.15126/

Das erste was man bei Unsauberkeit tun sollte ist mit einer Urinprobe
zum Tierarzt und abklären lassen ob eine Blasenentzündung vorliegt.
 
Werbung:
  • #28
Achso, ja das leuchtet mir ein, das er nicht günstig steht. Dachte nur hier weil es ja vielleicht im Kontext stehen könnte, schreib ich weiter.

Ja da les ich mir mal den Fragebogen durch und versuche ihn zu beantworten. Gut könnte natürlich etwas mit der Blase sein. Klingt zwars für mich erstmal komisch, weil es ja makieren war und weniger ich hock mich in die Ecke weil er es nicht mehr "halten" kann.

Vielen Dank ihr lieben

Man liest sich an anderer Stelle wieder.
 
  • #29
Yes! :) :)
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
O
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Miomomo
M
C
Antworten
3
Aufrufe
928
Nicolette
N
Callista
Antworten
4
Aufrufe
1K
ensignx
ensignx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben