Wenn Kind übers Wochenende weg ist, dann dreht die Katze durch..

  • Themenstarter Charly0216
  • Beginndatum
C

Charly0216

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo und guten Tag. Ich bin ganz neu hier und hab auch gleich ne Frage. Folgendes Problem: Unser Kater (5) lebt seit einigen Monaten bei uns (Sohn, Tochter und mir). Nun wird meine Tochter alle 14 Tage von ihrem Vater abgeholt. Ab dem Moment, wo der Kater realisiert, dass sie nicht gleich wieder da ist, fängt er das Mauzen an. Er kommt dann praktisch das ganze Wochenende nicht zur Ruhe. Jegliche Ablenkung meinerseits und alle Versuche von meinem Sohn schlagen fehl. Nun ist sie wieder zu Hause und zack unser Kater legt sich auf seinen Platz und schlummert friedlich.
Nun meine Frage. Hat jemand einen guten Tipp oder einen Vorschlag?
Achja, wenn sie zur Schule geht oder wir alle nicht zu Hause sind, dann ist das kein Problem.
Lg
 
A

Werbung

Ja, der Kater brauch einen Katerkumpel im gleichen Alter.
Alles andere ist nicht artgerecht und führt zu Verhaltensauffälligkeiten in unterschiedlichster Form. Man hält Katzen nie alleine.
 
Ist denn Deine Tochter der Hauptspielpartner für den Kater?
 
Hm, was mir einfallen würde, vielleicht ein getragenes T-Shirt von ihr auf seinen Platz legen?

Ansonsten würde ein Zweitkater natürlich Abhilfe schaffen. Katzen sind sehr sozial und brauchen Gesellschaft.
 

Ähnliche Themen

DennisKc
Antworten
10
Aufrufe
1K
basco09
basco09
N
Antworten
22
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Krähe
Krähe
G
Antworten
31
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
T
Antworten
22
Aufrufe
14K
Tieger9787
Tieger9787

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben