Problem gegen Männer?

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
  • #21
Ok was früher war, weiß ich ja leider nicht. Irgendwas muss er damals aber erlebt haben, weil er wirklich bei dem kleinsten Geräusch was er nicht kennt, Panisch zusammen zuckt und sich duckt und die Augen weit aufreist..

Es ist schon besser geworden, aber anfangs war es wirklich schlimm...

Ich habe es jetzt seid drei Wochen so,

das ich mich dazu setzte, bzw die kleine immer ermutige zu fressen... Weil sie ist auch eine, nur mal als Beispiel..

"mhh, leckr futter... mampf mampf... HEY GUCK MAL EIN FUSSEL..!" Zack isse weg, jagt erstmal den Fussel.. Egal obse grad erst ein happen gefressen hat oder mehr... Sie is einfach total neugierig und lässt sich sehr schnell ablenken...
Aussperren habe ich auch schon probiert, aber da frisst sie gar nicht. Man könnte ja was verpassen ;)

Also er wog, als ich ihn bekam, grad so 6kg... Und da hatten mich die Ärzte schon gewarnt, das er mal ein Kandidat sein wird, der schnell dick wird. Nun wiegt er 7kg und ist wirklich zu dick...!

Hört sich blöde an, aber man hat regelrecht "Fett" inner Hand wenn man ihn knubbelt..

Du könntest ansonsten ein Zeitfenster einrichten, wenn Deine Maus immer abgelenkt ist. Lass das Futter 20 Minuten stehen und räume es dann weg, egal, ob aufgefressen wurde oder nicht.

Wenn Dein Kater wirklich so schlingt, dafür gibt es sogenannte Schlingernäpfe. Gibt es glaube ich auch bei Zooplus. Wenn er das Futter nur inhaliert, kann er ja nicht richtig satt werden. Bei Nafu ist ja großartig kauen nicht drin...
 
A

Werbung

  • #22
Das habe ich auch schon gemacht, da nimmt sie dann von ab :( Also sie braucht das wirklich das ihr futter da stehen bleibt über einen längeren Zeitraum...

Echt? Solche Näpfe gibts auch für Katzen? Kenne das nur für Hunde, weil gerade Labradore ja so schlingen sollen..

Hast du mal einen Link?
 
  • #23
Ich hatte das Problem auch eine zeitlang, dass einer immer das Futter vom anderen weggefressen hat. Ich habe dann festgestellt, dass einer vom Nafu einfach nicht satt geworden ist. Wir barfen jetzt schon eine ganze Weile, es hat zwar etwas gedauert, bis es sich eingepegelt hat, aber jetzt ist mein Vielfraß eher derjenige, der noch wa sim Napf lässt.

Guck mal, hier gibt's die z.B. auch in klein, diese Näpfe.
 

Ähnliche Themen

magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
736
*Leona*
*Leona*
O
Antworten
6
Aufrufe
752
Pitufa
Pitufa
Simbelmyne
Antworten
12
Aufrufe
6K
Catma
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben