Frühlingsgefühle? Rüpelphase? Oder was haben die beiden im Moment?

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Seit etwa 1-2 Wochen - ziemlich genau seit es hier wärmer geworden ist - haben Simba und Nepomuk irgendwie "Hummeln im Hintern"...
Die beiden sind jetzt 1 Jahr und 1,5 Monate. Es hat eigentlich alles super geklappt. Die beiden haben schnell gelernt, dass sie z.B. nicht im Bett raufen dürfen, wenn wir schlafen (wir haben sie dann immer sofort aus dem Bett raus gesetzt und rech schnell haben sie es nahezu komplett gelassen). Aber besonders das kommt seit gut einer Woche wieder recht oft vor, besonders in den frühen Morgenstunden (also nicht, wenn es dunkel ist)... Und da nützt es auch nichts, "nein" zu sagen... man muss sie richtig aus dem Bett raus schubsen / schieben oder raus heben... und das teilweise auch mehrfach in einer Nacht. Außerdem sind sie gerade morgens früh unruhiger, maunzen, murren, gurren, etc. rum...
Außerdem machen sie auch seit ca. 1-2 Wochen öfter was, was sie nicht sollen... und sind dabei hartnäckiger. Einfach "nein" sagen, reicht da nicht... man muss das sehr deutlich und bestimmt und lauter sagen als sonst. Manchmal muss man auch hingehen und denjenigen wirklich da weg holen... Sie testen zur Zeit aus, ob sie das nicht vielleicht doch dürfen...

Also es hält sich alles noch in Grenzen, es ist nicht wirklich schlimm. Aber man merkt eben quasi "Hummeln im Hintern" seit es wärmer geworden ist.

Liegt das einfach nur daran, dass es wärmer geworden ist und die beiden quasi "Frühlingsgefühle" haben? Oder liegt es am Alter? Also haben sie vielleicht jetzt so eine Rüpelphase, in der sie nochmal alles austesten müssen und in der sie gerade besonders aktiv sind?
 
A

Werbung

Beides musste durch.
 
Ich schätze es ist beides: Rüpelalter und Frühlingsgefühle

Meine zwei sind mit 10 und 7 aus dem Rüpelalter draussen aber die Frühlingsgefühle lassen sie in den letzten Wochen auch alle "Erziehung" vergessen. Vorallem auf dem Balkon wird rumgemaunzt, gegurrt, gejault und morgens sind sie früher aktiv usw... :omg:
 
Hier sind das immer so Phasen, die mit Veränderungen einhergehen.
Im Herbst sind sie unruhig, weil die Balkontür nicht mehr über Nacht offen bleibt.
Jetzt sind sie unruhig, weil die Balkontür gerade wieder offen ist. Mio weckt mich ab frühmorgens mehrmals damit, dass er mich tretelnd und schnurrend an den Abenteuern teilhaben lässt, die er auf dem Balkon erlebt hat.
Das gibt sich wieder; ich mache da nichts dran...
 
Frühlingsgefühle!
Ich dachte letztes Jahr (da waren sie 1,5) auch, dass die beiden total wahnsinng werden, aber jetzt ist es wieder genauso.
Frühes aufwachen, viel rummauzen und -motzen, hin- und herflitzen, viel Unfug und verbotenes machen.
Ich entsinne mich, dass das letztes Jahr 2-3 Wochen so ging.
Kurz bevor ich sie aussetzen wollte, wars zum Glück vorbei. :muhaha:
 
OK, danke :)
Dann kann ich beruhigt sein und einfach abwarten und Tee trinken :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
moest
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Aleksandra
Aleksandra
Z
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
kleinemauZ
K
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben