Poockie will nicht mehr trinken

  • Themenstarter Sudexie
  • Beginndatum
Sudexie

Sudexie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2013
Beiträge
245
Ort
Dresden
Hallo liebe Foris,

Ich habe versucht so etwas ähnliches hier im Forum zu finden doch da ich nichts fand was mir helfen könnte schreibe ich nun mein Problem einfach auf.

Meine beiden kleinen Handaufzuchten sind nun schon über 5 Wochen alt (am Freitag sind es 6 Wochen). Schon seit gut 5 Tagen haben sie angefangen feste Nahrung, natürlich zu Brei gemacht, zu fressen und legen da auch ordentlich los :)

Nur seit gestern Abend macht mir eine der beiden Mädchen große sorgen.
Sie will einfach nicht mehr aus ihrem Flässchen trinken, was sie ja trotz fester Nahrungsaufnahme noch müsste.

Ich habe es dann mit einem kleinen Napf versucht und da die Aufzuchtsmilch rein gefüllt (natürlich angewärmt) doch das wollte sie auch nicht. Dann habe ich den Napf ein wenig erhöht das sie sich nicht bücken muss doch das will sie auch nicht.
Auch Wasser mit Traubenzucker möchte sie nicht.

Mittlerweile brauche ich an eine halbe Std damit sie wenigstens 10-15 ml trinkt pro Fütterung.
Ich vermische nun den Futterbrei mit mehr Wasser das sie dadurch noch einmal zusätzlich Flüssigkeit bekommt doch das reicht ja nicht.

Was könnte ich noch tun ?
Habt ihr noch Tricks parat ?

Hier noch ein Bild der kleinen Poockie :)
65689_4686282562727_343913817_n.jpg


Danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Tierarzt.
Bei so Kleinteilen würde ich nicht lang rumdoktern, vor allem nicht bei der Vorgeschichte.
 
Ich habe den Tierarzt angerufen (habe ja einen neuen).
Es sagte ich solle es weiter versuchen da sie ja trinkt wenn ich ihr die milch ins Mäulchen gebe und da sie ja auch Flüssigkeit durch das Fressen aufnimmt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
3K
elvismotan2
E
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
2
Antworten
34
Aufrufe
6K
Schlicki
S
I
Antworten
23
Aufrufe
5K
Isabeau
I
Manfred_I
Antworten
38
Aufrufe
3K
Manfred_I
Manfred_I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben