Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #161
Wer fährt denn jetzt am WE da hin ?
 
A

Werbung

  • #162
Wenn es vom Wetter her geht, will ich am frühen Sonntagnachmittag hinfahren, das Navi von den Eltern habe ich schon mal ausgeliehen, damit ich auch hinfinde. Wenn ich das alles hinkriege, mache ich auch Fotos und berichte auf jeden Fall.
 
  • #163
Ich kann es noch nicht sicher sagen - hängt von den Umständen ab, vor habe ich es eigentlich schon
 
  • #164
Wenn es vom Wetter her geht, will ich am frühen Sonntagnachmittag hinfahren, das Navi von den Eltern habe ich schon mal ausgeliehen, damit ich auch hinfinde. Wenn ich das alles hinkriege, mache ich auch Fotos und berichte auf jeden Fall.

Das wäre echt super !!!! :smile:
 
  • #165
Mein Freund und ich wollen auch hin.

Ich hab meinem Freund gestern erzählt, dass in Fürth eine Katzenmesse sei und ich dort hin wolle. Hatte mich schon auf ewige Diskussionen eingestellt aber siehe da, er war gleich begeistert.
Da sieht man es mal wieder wenn es um die Katzen geht, ist er bereit alles zu tun, wenn ich mal was will, dann gibts immer Endlos-Diskussionen. :stumm:
 
  • #166
Vielen lieben Dank für die aussagekräftigen Bilder.

Die beiden dunkleren Plattformen in der Mitte - sind das auch Hängematten oder feste Plattformen?

Ich habe vor einer Woche wegen der Maße eines Wandkratzbaumes eine Anfrage via Mail gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Bist Du mit dem Service zufrieden?

Oh, ich bin auch ganz angetan von dem Baum. Kannst Du vielleicht noch mal so ein Gesamteindruckfoto machen?
Auf der einen "Hängematte" steht die Katze, ist das eine Hängematte oder eher so was wie bei Kirstin, die Luxushängemulden?
Aber nein, ich brauche keinen weiteren Kratzbaum :verschmitzt:

Toller Baum!

Welches Modell ist das und wie groß ist die Bodenplatte?

Wie teuer/günsig war er denn jetzt insgesammt?

Sorry, hatte den Fred irgendwie verloren, jetzt aber endlich die Antworten auf eure Fragen:

Also, die Plattformen in der Mitte (die sind nicht dunkler, das sieht nur auf dem Foto so aus, alle Teile sind in Cord hellbeige) das sind Hängematten bzw. so wie die Luxusmulden von Kirstin, weich und kuschelig und sehr beliebt. Mit dem Service bin ich bisher sehr zufrieden und war das auch vor dem Kauf des Baumes. Ich habe immer recht schnell Antwort auf Mails bekommen und die Lieferung hat auch super geklappt.

Mein Modell hat keinen Namen, das ist selber zusammengestellt bzw. nach und nach gewachsen. Insgesamt hat der Baum ca. 300,00 € gekostet (ist schon witzig, ich hab ganz viele total günstig gebraucht gekaufte oder ersteigerte Teile im Wohnzimmer stehen und ne Lampe gibt's, wie man sieht, auch noch nicht, aber für die Damen Katzen nur das beste :pink-heart:). Die Bodenplatte ist 60 x 60 cm x 4,5 cm und total schwer.

So, und hier wie gewünscht noch ein paar "Gesamteindruckfotos" :)

13224236ts.jpg


13224237wm.jpg


13224238vi.jpg


13224239jn.jpg


13224240gn.jpg


13224241fi.jpg
 
  • #167
@ cat on the moon: der Kratzbaum ist echt schön und passt super zur übrigen Einrichtung, die übrigens auch genau meinen Geschmack trifft.

So ein Kratzbaum wird wohl auch irgendwann in unserem Wohnzimmer stehen.
Leider muss ich zuvor aber noch etwas das Sparschwein füttern.
 
Werbung:
  • #168
@ cat on the moon

Lieben Dank für Deine Antwort und die Fotos. Leider habe ich nach über zwei Wochen noch keine Antwort erhalten, ich werde dann mal eine erneute Anfrage mit einer anderen Mailadresse starten. Zumindest weiß ich jetzt, daß ich die Hängematten gegen diese Luxusmulden tauschen möchte, die machen irgendwie einen gemütlicheren Eindruck.
 
  • #169
Wir waren am WE auf der Katzenausstellung in Fürth.
Die Bäume sind sehr hochwertig verarbeitet (Vergleichbar den Katzenglück-Bäumen) und sehen super schick aus. Auch die Auflagen haben mich total begeistert. Sie sind total weich und flauschig, fusseln auch nicht so wie die Microfaser von PetFun oder Wagner.
Es waren gestern noch 6 oder 7 Bäume ausgestellt, einer wurde vor unseren Augen verkauft. Die allgemeine Reaktion auf die Bäume schien positiv zu sein, denn am Stand war immer viel los.
Wir haben keinen Baum gekauft, dafür aber eine Unterbauhängematte und eine kleine Höhle. Beide Sachen sind super gut bei den Mietzen angekommen. Leila hat die Nacht in der Hängematte verbracht, Leo hat in der Höhle geschlafen. :pink-heart:
 
  • #170
Vielen Dank für Dein Feedback.

Riechen die Sachen eigentlich nach "Chemie"? Z.B. die Diogenes-Tonne kommt ja aus China und die riecht anfangs fürchterlich nach "Giftstoffen". Das ist wohl auch der Grund, weshalb unsere Katzen nicht in die Tonne reingehen.
 
  • #171
Nein, könnte ich jetzt nicht sagen. Wie gesagt die Katzen haben sich sofort reingelegt und das hätten sie glaube ich nicht getan, hätte es unangenehm gerochen.
Ich finde der Geruch ist immer auch ein Indiz für die Qualität eines Produktes.
 
  • #172
Ich war auch in Fürth, aber erst am Sonntagnachmittag und da standen noch vier Bäume und eine Kratztonne. Da es sehr, sehr voll war, habe ich es irgendwie nicht lange in der Halle ausgehalten. :mad: (Arme Katzen in der Ausstellungskäfigen) Es war auch noch ein Kratzbaumhersteller mit Naturkratzbäumen da, aber die gefallen mir persönlich halt nicht so.
Die polnischen Kratzbäume waren klasse, super verarbeitet, tolle Stoffe, vor allem der Cord hat mir supergut gefallen. Die Bäume sind stabil. Ich habe hier einen Kirstin stehen und ich würde sagen, absolut vergleichbar.
 
  • #173
Fooooootooooos??
 
  • #174

Anhänge

  • P1000513.JPG
    P1000513.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 338
Werbung:
  • #175
Danke für Eure Einschätzungen. :)
 
  • #176
Kann hier jemand sagen, ob die Bezüge für die Liegemulden von Drapaki auch auf das Hängemulden-Gestell von Kirstin passen?

Und die Klettfunktion der Bettchen und Kissen, ist die genau wie bei den Kirstin-Bäumen? Also würde ein Drapaki-Klettbettchen auch auf einem Kirstin-Baum halten? :p

Wäre suuuupersüß, wenn das jemand beantworten könnte, vielleicht auch mit Fotos? :)
 
  • #177
@alle, die bereits seit einiger Zeit einen Drapaki-Kratzbaum haben:

Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit den Kratzbäumen? Sind sie stabil?
 
  • #178
Ja, sie sind sehr stabil :)
 
  • #179
  • #180
Die Preise wurden z.T. drastisch angezogen. Jetzt haben sie sich bekannt und beliebt gemacht, jetzt kann man mehr Geld verlangen :(
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben