Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #121
Jawoll, die guten Billys. Gefüllt mit handelsüblichen Büchern verschiedener Größe. ;)

Die Kratzbaumsäulen sind ca. 13cm Durchmesser. Komm ich grad mit 2 Händen Daumen-Mittelfinger rum. Die Katzen klettern dran hoch wie an nem Baumstamm. :D
 
A

Werbung

  • #122
Dann hast du aber kleine Finger. :D
Mir gefällt das Cord nicht so, ist so 70er Jahre altbacken... gibts das auch in normal? Nein, oder?
 
  • #123
@ MaltaCats: Vielen Dank für die Bilder :muhaha:

Whow, der Baum wirkt bombastisch ! Ich finde den Cord gerade schön :smile:
Der ganze Baum ist einfach nur fantastisch. Das wird in jedem Fall der "Neue" :zufrieden:
Wenn noch jemand Bilder von den Bäumen der Firma hat ...nur her damit :smile:
 
  • #124
Danke für die Fotos. Ich finde Cord auch schön, das britzelt bestimmt nicht so wie Mikrofaser. Und die Farbvielfalt finde ich auch individueller. :)
 
  • #125
Das ist unserer - er wird noch ein wenig höher, es kommen noch 2 30-er Stämme drauf mit einer Hängematte und ganz oben noch einem Liegebettchen wie unten - wir lieben ihn :pink-heart: und er steht absolut stabil (man beachte schon allein die Bodenplatte), da wackelt nichts.

12817534qb.jpg
 
  • #126
Das ist unserer - er wird noch ein wenig höher, es kommen noch 2 30-er Stämme drauf mit einer Hängematte und ganz oben noch einem Liegebettchen wie unten - wir lieben ihn :pink-heart: und er steht absolut stabil (man beachte schon allein die Bodenplatte), da wackelt nichts.

12817534qb.jpg

Wieviel kostet denn so ein Teil....ich kann mit Zlotties nix anfangen?
 
  • #127
:wow::pink-heart::pink-heart: hammerschön!
Ich glaub ich geh da auch nochmal stöbern :aetschbaetsch2:

Die Bodenplatte sieht ja :verstummt: aus, was wiegt die 50kilo :oha::yeah:
 
Werbung:
  • #128
  • #129
Zuletzt bearbeitet:
  • #130
Nö, wenn du das € Symbol anklickst, stehen alle Preise in Euro, sogar vom Smartphone :cool:

Wenn's bei dir nicht klappt, einfach Google-Währungsrechner benutzen :aetschbaetsch2:
 
  • #131
Das ist unserer - er wird noch ein wenig höher, es kommen noch 2 30-er Stämme drauf mit einer Hängematte und ganz oben noch einem Liegebettchen wie unten - wir lieben ihn :pink-heart: und er steht absolut stabil (man beachte schon allein die Bodenplatte), da wackelt nichts.

12817534qb.jpg

Wow, der gefällt mir auch richtig gut. Jetzt wo ich so ein schönes Bild davon sehe, frage ich mich echt, ob ich meine Meinung nicht doch noch ändere. Ich wollte eigentlich den Ex-7, aber ich habe die starke Befürchtung, dass der ein wenig groß für den Platz ist, an dem der neue Baum stehen soll. Hm.

:confused:
 
  • #132
???

Welcher Baum ist das denn? Ich kann den so gar nicht auf der Homepage finden.

??? :confused:
 
  • #133
Ich kann den so auch nicht entdecken :confused:
Ist das eine Sonderanfertigung ?
 
  • #134
Ja, der ist ein wenig zusammen gebastelt, ursprünglich sah er ungefähr so aus

12818425ek.jpg


Ich hatte aber für ein anderes "Kratzbaumprojekt" noch zwei runde Klettkissen dazu bestellt und eben die zweite Hängemulde. Da die Miezen das runde Sisalteil am Kratzbaum nicht wirklich angenommen haben, steht das jetzt bei meiner Tochter auf dem Schreibtisch direkt am Fenster und wird total gerne zum Schlafen benutzt. Das runde Brettchen unten, auf der das Kissen liegt, hatte ich noch von Petfun und das Kissen passt perfekt drauf. So habe ich jetzt also noch eine Hängematte (die Unterhängematte wurde nicht benutzt, die hab ich weg gegeben) und das Brettchen mit Kissen und brauche nur noch 2 Stämme. Und ich denke mal, Penny und Lisa kriegen noch eine schöne große Fensterbankauflage fürs Wohnzimmer :)

Man kann da auch eine Anfrage hinschicken und mitteilen, was man genau haben will, bei mir hat das gut geklappt und ich habe auch gut verständliche deutsche Antworten erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #135
Schade, ich dachte die wären vlt etwas billiger als z.B. PF, aber nee die sind sogar teurer. :oops::D
 
  • #136
Schade, ich dachte die wären vlt etwas billiger als z.B. PF, aber nee die sind sogar teurer. :oops::D

Aber so wie die aussehen, sind die von der Qualität sicher besser!

@ cat on the moon

Kannst Du etwas zur Qualität der Säulen sagen? Wie sind die z.B. von innen verarbeitet?

Eine Userin aus einem anderen Forum hat seit etwa einem Jahr eine Kratztonne aus Polen und die hält prima wilde Orientalen stand. :)


Ich denke, die Bezeichnung "Polnischer PetFun" paßt nicht wirklich. Aber ich kenne den Unterschied zwischen PF, Kirstin Katzenglück und Rittmeyer und da schneidet PF schlecht ab.
 
  • #137
Der Vergleich mit Petfun hinkt tatsächlich :rolleyes:
Es ist eher ein polnischer Katzenglück oder sowas :D
 
  • #138
An alle die, die schon einen KB von denen haben:

Sagt mal, mit welchem deutschen Hersteller sind denn die Sisalstämmt vergleichbar?

Ich habe einen Kratzbaum der schon ein paar sehr hässliche Säulen hat, und jetzt habe ich mir die 12er Säulen mal angesehn - die sind ja super-preiswert :eek:
Da könnte ich mit ein paar Euro den ganzen Kratzbaum wieder erneuern :D

Natürlich nur wenn das Sisal länger als 3 Monate schön aussieht.

Wie lange habt ihr eure Bäume jetzt und wie sehn die Säulen aus? :oops::)
 
  • #139
Das ist unserer - er wird noch ein wenig höher, es kommen noch 2 30-er Stämme drauf mit einer Hängematte und ganz oben noch einem Liegebettchen wie unten - wir lieben ihn :pink-heart: und er steht absolut stabil (man beachte schon allein die Bodenplatte), da wackelt nichts.

12817534qb.jpg


Darf ich fragen was ihr dafür bezahlt habt?
 
  • #140
Gibt es (keine) Erfahrungen zu den Sisalsäulen? :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben