Kratzbaum beim Ebay zu günstig?

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
  • #21
Warum schreist Du denn so .... hat doch niemand auch behauptet :confused:
Wir haben auch mit einem Pussy-Versand-Baum angefangen, mal abgesehen davon, dass ich ihn ständig nachspannen musste :mad: und mir der Plüsch bald nicht mehr gefallen hat (weil unansehnlich geworden), wurde er genauso geliebt und viel genutzt :D

Catwork? ... Du meinst sicher Catwalk, soviel Zeit muss sein :D
 
A

Werbung

  • #22

Ich bin mit dem Kratzbaum sehr zufrieden, normal kostet er ca 100 Euro, und ich habe ihn bei Ebay für 65 Euro mit Versand. Die Katzen haben ihn sofort angenommen und er ist ein schöner Spielplatz. Die Liegeflächen sind jedoch etwas klein, aber sonst ist er schön.

Also, du hast doch schon eher kleine und leichte Katzen (wenn das die auf den Fotos sind?). Dann kann es ja für normale Katzen auch eher ungeeignet sein, obwohl es für deine gut ist.
 
  • #23
genau, ich habe Siamesen, sie sind ja nicht sehr groß, deshalb wäre der Kratzbaum auch nur für Kitten, und für größere Katzen ungeeignet.
 
  • #24
Ich kann mir diese billigen Ebay-Teile nicht mehr leisten.

Drei Stück habe ich bereits gekauft und keiner von ihnen hat länger als ein halbes Jahr gehalten. Dabei habe ich "nur" zwei Europäer, keine Coonies oder so.

Der Kirstin-Baum, den ich vor einem Jahr gekauft habe steht hier wie frisch aus dem Karton, obwohl er ständig benutzt wird.

Nee. Dann lieber was gescheites, als zwei mal im Jahr 50-60 Öcken für so 'nen Rotz rauszuhauen.
 
  • #25
also ich hab auch ein ebay Kratzbaum, der von 3 Maine Coonies benutzt wird. Bis jetzt kann ich nicht meckern er hält und sie benutzen ihn viel

bgv4na.jpg

hier den link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
  • #27
Werbung:
  • #28
Ja klar, wir haben den in der Aktion für 40 Euro gekauft, kommen leider nur 30€ Versand dazu

Ah, super. Ja, das hatte ich gesehen... laufen ja grad noch ein paar Auktionen... Mich irritiert nur "suchen sie sich die Farbe aus", aber, wenn eine ausverkauft, muss man ja eine andere nehmen... will aber beige :D
Na ja, muss Männe eh erstmal fragen, der killt mich sonst... sind ja zum Glück noch einige Auktionen :)
 
  • #29
Den finde ich völlig unmöglich verbaut ... da kann Katz ja gar nicht richtig dran hochsprinten. Und wofür soll die Leiter gut sein, hast Du einen Oldie oder behinderte Katze? :verstummt:


Ich könnte mich übrigens immer amüsieren - es gibt keinen "ebay-Kratzbaum". Ebay ist doch nur die Verkaufsplattform, die Händler sind die Verkäufer! Deswegen kann man auch nicht pauschal sagen, "ebay-Bäume" sind gut oder schlecht. Catwalk verkauft übrigens auch über ebay ;)
 
  • #30
Wir haben vor zwei Jahren auch einen günstigen Kratzbaum bei ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/KBD005-Kratzbaum..._garten_tierbedarf_katzen?hash=item1e5a5bddf7

Unsere Erfahrungen sind teils gut, teils schlecht.
Erstmal der Kratbaum steht noch und wird von unseren beiden Fellnasen geliebt.
Leider ist nach ca. 2 Monaten die eine Hängematte aus der Halterung gebrochen. Wir dachten, kein Problem es wird ja mit 2 Jahren Gewährleistung geworben. Leider hat der Händler das anders Verstanden und behauptet unsere Katzen wären sich zu schwer gewesen oder die Liegemulde nicht sachgemäß genutz worden angeblich wäre das noch nie kaputt gegangen. Naja er wollte für das ca. 20cm lange Stück Säule fast 30€ :grr::grr: haben.
Das haben wir natürlich nicht gemacht. Wir haben sie jetzt an einer anderen Stelle eingebaut aber ich finde das schon ziemlich ärgerlich.

Leider funktioniert der Deckenspanner auch nicht so optimal, man muss ihn mindestens 2mal pro Woche neu festschrauben. Vermutlich kommt daher der nächste defekt, denn nach dem Umzug vor ein paar Monaten ist leider eine der beiden Deckenspannersäulen an der unteren Säule aus der Pappröhre gebrochen. Zum Glück ließ sich das mit ein paar Tackernadeln und Krampen reparieren.

Mitlerweile gibt der Stoff auch an den ersten Stellen deutlich nach.

Also im großen und ganzen ist solch ein Kratzbaum für nicht all zu schwere Katen und einen kleinen Geldbeutel eine Alternative. Allerdings braucht man etwas handwerkliches Geschick um evtl. Schäden zu reparieren.
 
  • #31
Ich habe auch einen Baum von dem gleichen Verkäufer der beiden letzten Bäume. Der steht hier jetzt ein Jahr und ist noch top. Ich muss sagen, wenn da nach 2 Jahren etwas kaputt geht, werde ich mich auch nicht ärgern. Mir ist nämlich von vorneherein klar, dass es für einen solchen Preis nichts für die Ewigkeit gibt ;)

Aber neu festschrauben mussten wir ihn bisher nur ein paar mal, also nicht so oft. Ich finde die super für den Preis und denke auch nicht, dass die Bäume bei Zooplus für den doppelten Preis besser sind. Das ist genau die gleiche Qualität.
 
  • #32
Hallo ihr Lieben,

bin noch recht neu, aber wir haben hier nun auch einen Kratzbaum von Ebay im Wohnzimmer stehen.
Unsere Bekannten hatten sich das Modell angesehen und wir konnten es in live begucken, fand ich echt praktisch.
Aber ich muss sagen, auch wenn wir ihn nicht in live gesehen haben, hätte ich dazu tendiert... Ist ein riesen Apparat, Deckenspanner, und super Stabil.
Die Miezen sind echt verrückt nach dem..
Geht denen von meinem Bekannten auch so. Und ich muss sagen, der war echt super günstig, im Laden in der Größe knapp 200 Euro. Wir haben 70 bezahlt..
Also ich sage auch Billig muss nicht schlecht sein, aber es kommt halt immer drauf an, da man sich die bei Ebay leider nicht vorher in live ansehen kann...

(Achso bei Bedarf kann ich auch gerne mal den Link von unserem Schmuckstück reinsetzen ;) )

Lg Cyp
 
  • #33

Oki Doki, dann hier der Link zu unserem Schmuckstück..
Absolut toll vom Preis, super Ouali, er steht ja nun ein bisschen länger und ich will ihn nicht mehr missen, und unsere Miezen auch nicht!!!
Total stabil, da wackelt nix, und nun wird sich immer um die oberste Platte gestritten, wer da schlafen darf ;) (Auch wenn von der größe, beide platz hätten xD)

http://cgi.ebay.de/XXL-Katzenkratzb..._garten_tierbedarf_katzen?hash=item19ba4c0c67
 

Ähnliche Themen

Tenlia
Antworten
8
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Dencki
Antworten
40
Aufrufe
6K
Aristo
Aristo
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Engelchen03
E
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
Sunny916
Antworten
36
Aufrufe
4K
Sunny916
Sunny916

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben