Kratzbaum beim Ebay zu günstig?

  • Themenstarter jenny_861
  • Beginndatum
A

Werbung

Schau dir mal im Vergleich den Kratzbaum bei Bitiba an, er ist gerade im Angebot für 89,95, er ist einfach besser, sieht aber ziehmlich gleich aus. Er hat noch Seil und Hängematte und eine größere Höhle. Ich überlege auch gerade noch, ob ich mir den kaufe.
 
Die Liegeflächen sind relativ klein und die Säulen mit 9cm Durchmesser relativ dünn - so stabil wird er daher auch nicht sein...
 
Bei meinen Katzen genügen die 9cm der Kratzstämme, die dickeren sind ja gleich viel teurer. Ich kauf den Tieren dann lieber aller 2 Jahren einen neuen Kratzbaum.
 
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er Billig-Kratzbäume nimmt und dafür öfter einen neuen oder aber gleich in etwas stabiles investiert, an dem man viele Jahre Spaß hat.

Wobei ich auch hier sagen muss, billig ist nicht immer nur schlecht. Habe jetzt seit 2,5 Jahren einen Billig-Kratzbaum, den ich auch problemlos noch weiter nutzen könnte - der ist aber vom Aufbau her ziemlich stabil, weil da kaum einzelne Stämme mit Liegeflächen sind, sondern größere Liegeflächen, die mit mindestens 2-3 Säulen verbunden sind. Da hält noch alles und für sein Alter schaut er auch noch recht gut aus.
 
Da gebe ich dir Recht, jeder sollte es für sich bestimmen.
 
n Kumpel at sich so ein Billigteil geholt. Das Ding ist komplett aus Presspappe, die Bodenfläche ist zu klein. Das was da um die "Stämme" gewickelt ist, ist Plastik, also kein Band/Seil. Das ganze Ding wackelt, ist völlig instabil. Wenn deine Katzen etwas wilder sind, ist das Ding nach 1ne Woche kaputt.
 
Werbung:
Ich habe mir nun doch einen anderen ausgesucht, mal sehen wie er ist, er müßte eigentlich heute noch angeliefert werden. Ja bei meinen 3 Wildfängen möchte er schon bissel stabil sein.
 
Ich habe mir nun doch einen anderen ausgesucht, mal sehen wie er ist, er müßte eigentlich heute noch angeliefert werden. Ja bei meinen 3 Wildfängen möchte er schon bissel stabil sein.

Und wie isser? Ist der auch von ebay?

Liebäugel nämlich auch grad mit einem von ebay;)
 
  • #10
Ich hab eine Menge Kram von Cages & More (auch Betten usw.) und auch von dem Ebayhändler vom obigen Link.
Ich bin damit super zufrieden, der Baum mit den 9cm Säulen hält ohne Deckenspanner den Tobespielen von 6 Katzen gleichzeitig stand und selbst wenn Schlumpel oder Bigfoot dranhängen wackelt da nix :D Ist auch noch nie umgekippt und kaputt geht bis jetzt auch noch nix.
 
  • #11
  • #13

Ich bin mit dem Kratzbaum sehr zufrieden, normal kostet er ca 100 Euro, und ich habe ihn bei Ebay für 65 Euro mit Versand. Die Katzen haben ihn sofort angenommen und er ist ein schöner Spielplatz. Die Liegeflächen sind jedoch etwas klein, aber sonst ist er schön.
 

Anhänge

  • P1010991.jpg
    P1010991.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 64
  • P1020033.jpg
    P1020033.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 51
  • P1020018.jpg
    P1020018.jpg
    93 KB · Aufrufe: 59
  • #14
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130355593985&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

ich habe diesen geschossen oh ja billig teil, dünne säulen, alles doof

bin gespannt wie er ist wenn er hier steht da ich weder das geld noch die lust habe 400 euro in einen kratzbaum zu investieren bekomme meine drei lieber alle 2 jahre nen neuen :)
Hm, ganz ehrlich? Für 25 Euro würde ich nicht unbedingt erwarten, dass der 2 Jahre hält .... :rolleyes: Mal abgesehen davon, dass er völlig verbaut ist, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.

Ich habe einen 200 Euro-KB, der steht nun schon seit 5,5 Jahren, ist dank 12 cm-Vollholzsäulen stabil wie am ersten Tag, das Sisal ist trotz ständigem Kratzen noch sehr gut, die Ebenen (Teppich) ebenfalls. Notfalls kann ich Einzelteile nachkaufen und austauschen oder die Säulen neu beziehen (lassen). So wie der ausschaut, macht er noch so einige Jahre mit! Ich denke mir, das ist günstiger und stressfreier, als alle ein oder zwei Jahre komplett neu zu bauen ;) Zumal meine Katzen diese Bäume lieben und wirklich viel nutzen.

Ich möchte jetzt niemanden zum Kauf von einem teureren KB übereden, sondern nur drauf hinweisen, dass das Argument "lieber mehrere billige als ein teurer" rein rechnerisch nicht immer aufgehen muss ;) Und ja, ich habe für meinen ersten "teuren" KB auch ne Weile gespart ...
 
Werbung:
  • #15
Ich möchte jetzt niemanden zum Kauf von einem teureren KB übereden, sondern nur drauf hinweisen, dass das Argument "lieber mehrere billige als ein teurer" rein rechnerisch nicht immer aufgehen muss ;) Und ja, ich habe für meinen ersten "teuren" KB auch ne Weile gespart ...

Das find ich aber auch.
 
  • #16
Wir hatten auch einen billigen von Ebay. Wirklich lange gehalten hat er nicht. Mittlerweile ist er auf dem sperrmüll gelandet und wir haben z.Z. mehrere kleine. Im Frühjahr weren wir einen aus Vollholz selbst machen, denn dann lernt ein Baum im Garten das "Fallen"
 
  • #17
aristo da es nicht der einzige kratzbaum ist den ich habe sondern nur einer von dreien plus catwalk denke ich das er seine zwei jahre halten wird. ich sehe es einfach nicht ein 400 euro für einen kratzbaum hinzublättern der meinen stinkern nach nem jahr eh wieder langweilig ist..
 
  • #18
aristo da es nicht der einzige kratzbaum ist den ich habe sondern nur einer von dreien plus catwalk denke ich das er seine zwei jahre halten wird. ich sehe es einfach nicht ein 400 euro für einen kratzbaum hinzublättern der meinen stinkern nach nem jahr eh wieder langweilig ist..
Naja, ob er Deinen Katzen langweilig wird, liegt sicher auch am Baum und am Standort. Meine sind immer noch ständig in Benutzung, werden allesamt heißgeliebt, da hat sich die Investition schon mehr als gelohnt: Katzis sind zufrieden und Dosi auch ;)

PS: 400 Euro-Bäume habe ich auch nicht, sondern alles eher schlichte Modelle, die kosten auch nicht so viel ;)
 
  • #19
Ich möchte mir sowieso dieses spätestens nächstes Jahr einen echten Baum reinstellen da kann der billig Baum auch rausfliegen ;)
 
  • #20
Billig oder teuer.........jeder wie er kann. Natürlich hällt ein Catworkkratzbaum länger, mitunter kann man sogar die Bezüge waschen, aber auch die billigeren können schön sein und lange halten, gerade eben wenn man mehrere Bäume hat.
 

Ähnliche Themen

Tenlia
Antworten
8
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Dencki
Antworten
40
Aufrufe
6K
Aristo
Aristo
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Engelchen03
E
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
Sunny916
Antworten
36
Aufrufe
4K
Sunny916
Sunny916

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben