Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #181
Die Preise wurden z.T. drastisch angezogen. Jetzt haben sie sich bekannt und beliebt gemacht, jetzt kann man mehr Geld verlangen :(

Würde ich so nicht unbedingt sehen. Erstens sind sie in Polen schon länger bekannt und beliebt und zweitens habe ich erfahren, dass unter anderem auch Kirstin Teile für die Kratzbäume bei ihnen fertigen lässt und das schon länger.

Klar bestimmt die Nachfrage den Preis, aber wenn man überlegt dass Rohstoffpreise, sowie Energiekosten etc. permanent steigen ist eine gewisse Preissteigerung vielleicht auch verständlich?
 
A

Werbung

  • #182
Würde ich so nicht unbedingt sehen. Erstens sind sie in Polen schon länger bekannt und beliebt und zweitens habe ich erfahren, dass unter anderem auch Kirstin Teile für die Kratzbäume bei ihnen fertigen lässt und das schon länger.

Klar bestimmt die Nachfrage den Preis, aber wenn man überlegt dass Rohstoffpreise, sowie Energiekosten etc. permanent steigen ist eine gewisse Preissteigerung vielleicht auch verständlich?

Eine "gewisse" Preiserhöhung ist immer verständlich, aber mein favorisierter Baum ist von jetzt auf gleich um 35% !!! teurer geworden, das hat mit einer Anpassung von Energie- und Rohstoffpreisen nicht viel gemein.
 
  • #183
Eine "gewisse" Preiserhöhung ist immer verständlich, aber mein favorisierter Baum ist von jetzt auf gleich um 35% !!! teurer geworden, das hat mit einer Anpassung von Energie- und Rohstoffpreisen nicht viel gemein.

Puuuuh das ist natürlich doll. Schreib doch mal ne Mail hin und frag wieso das so ist?
 
  • #184
Preiserhöhung um 35%???? Boah, das ist aber heftig! Bin ich froh, dass ich meinen Baum schon habe!
 
  • #185
ich neugieriger mensch hab gerade mal gespickt auf der seite.... muss ich das erst einmal in euros umrechen? :confused:

und - kosten für den versand bis d? :confused:

fragen über fragen :rolleyes:
 
  • #186
ich neugieriger mensch hab gerade mal gespickt auf der seite.... muss ich das erst einmal in euros umrechen? :confused:

und - kosten für den versand bis d? :confused:

fragen über fragen :rolleyes:

Kleiner Button oben rechts ändert die Währung in Euro und ich glaube Versandkosten waren 20€ je 30kg oder sowas? Steht unter Die EU-Preisliste.
 
  • #187
Werbung:
  • #188
Boah, ich ärger mich auch grad total. Heute ist einer unserer Kratzbäume gekracht und nu wollt ich fix bestellen. Tja, nun iss er 30€ teurer. :mad::(
 
  • #189
Boah, ich ärger mich auch grad total. Heute ist einer unserer Kratzbäume gekracht und nu wollt ich fix bestellen. Tja, nun iss er 30€ teurer. :mad::(
Das ist echt ärgerlich....
Ich füttere nämlich auch fleißig das Sparschwein weil ich einen bestellen möchte.
War Dein geschrotteter Kratzbaum denn auch ein Drapaki?
 
  • #190
Das ist echt ärgerlich....
Ich füttere nämlich auch fleißig das Sparschwein weil ich einen bestellen möchte.
War Dein geschrotteter Kratzbaum denn auch ein Drapaki?


Nee, keine Sorge ;) Das war ein günstiger von Ebay (happypet oder so). Wurde auch schon an den oberen Stellen repariert, weil unser Kater die Hängematten so liebt.
Ein Bekannter hat den EX9 und ich denke, die Drapakis sind ziemlich unkaputtbar.

Wir wollten eigentlich noch warten bis unser neues Sofa da ist und dann kaufen. Na ja, jetzt iss er kaputt. Wahrscheinlich warte ich jetzt doch noch bis das Sofa da ist. Die Miezen haben ja noch einen + die Kratzwand :)

Mit welchem liebäugelst du denn? Bei uns wirds wohl EX7...
 
  • #191
Bei uns wirds wohl EX7...



Der soll es hier auch werden, aber im Moment tut es der alte Kratzbaum noch sehr gut und wird ausgiebig benutzt...obwohl ein Billigmodell ( schon 2 mal umgebaut)
Aber nach dem wird es der Ex7.
Männe möchte allerdings demnächst eine große dicke Kratzsäule mit mir bauen...freu :yeah:
 
  • #192
Nee, keine Sorge ;)
Mit welchem liebäugelst du denn? Bei uns wirds wohl EX7...
Ich muß mich noch zwischen dem EX7 und EX8 entscheiden.
Aber der EX8 ist schon sehr teuer.:(
Im Moment haben wir auch einen "Ebay-Kratzbaum, der von mir schon ausgebessert wurde.
Habe neuen Stoff in die Liegemulden genäht, weil die hier fast dauerbesetzt sind.
 
  • #193
Ich muß mich noch zwischen dem EX7 und EX8 entscheiden.
Aber der EX8 ist schon sehr teuer.:(
Im Moment haben wir auch einen "Ebay-Kratzbaum, der von mir schon ausgebessert wurde.
Habe neuen Stoff in die Liegemulden genäht, weil die hier fast dauerbesetzt sind.

EX8 wäre nix für uns, da hier Höhlen an Kratzbäumen total uninteressant sind. Kartonhöhlen sind super, aber ansonsten wollen die zwei damit nix zu tun haben. Dabei sind die Häusschen von Drapaki echt traumhaft (hab sie ja schon live gesehen) - riesen groß und kuschelig. Aber meine kann ich damit wahrscheinlich trotzdem nicht locken :rolleyes: Daher ist der EX7 perfekt für uns.
 
  • #194
EX8 wäre nix für uns, da hier Höhlen an Kratzbäumen total uninteressant sind. Kartonhöhlen sind super, aber ansonsten wollen die zwei damit nix zu tun haben. Dabei sind die Häusschen von Drapaki echt traumhaft (hab sie ja schon live gesehen) - riesen groß und kuschelig. Aber meine kann ich damit wahrscheinlich trotzdem nicht locken :rolleyes: Daher ist der EX7 perfekt für uns.
Höhlen sind bei unseren schon angesagt. Sie müssen aber groß genug sein und dürfen nicht so weit unten angebracht sein.
Da fühlt Katz sich sonst nicht sicher genug.

Ich würde die Drapaki-Bäume auch gerne mal live sehen.
Im April findet eine Katzenausstellung in Lohmar statt. Da werde ich mal schauen, vielleicht stellt Drapaki ja dort aus.
 
Werbung:
  • #195
ich kann dir nur verischern, dass ich total begeistert bin! Hab hier eine Eigenbaukratzwand mit Teilen von Petfun, die fand ich schon recht stabil aber sie sind nichts im vergleich zu drapaki. Allein die Bodenplatte beim EX9 ist locker 3-4cm dick und wiegt ordentlich was. Da er bei einem befreundeten Züchter steht, turnen da dauerhaft 4 große Katzen + Kitten drauf rum und er sieht immernoch aus wie neu. Besonders klasse find ich auch, dass man die Kissen abnehmen und waschen kann. Am liebsten würde ich mich selbst reinlegen :oops:

Ach ja und die Höhle beim EX9 ist riiieeesssig, also da würde mein Kater (6kg+) locker 3mal reinpassen! Würde bei gro0en Coonies schätzen, dass sie auch zu zweit kuscheln könnten
 
  • #196
ich kann dir nur verischern, dass ich total begeistert bin! Hab hier eine Eigenbaukratzwand mit Teilen von Petfun, die fand ich schon recht stabil aber sie sind nichts im vergleich zu drapaki. Allein die Bodenplatte beim EX9 ist locker 3-4cm dick und wiegt ordentlich was. Da er bei einem befreundeten Züchter steht, turnen da dauerhaft 4 große Katzen + Kitten drauf rum und er sieht immernoch aus wie neu. Besonders klasse find ich auch, dass man die Kissen abnehmen und waschen kann. Am liebsten würde ich mich selbst reinlegen :oops:

Ach ja und die Höhle beim EX9 ist riiieeesssig, also da würde mein Kater (6kg+) locker 3mal reinpassen! Würde bei gro0en Coonies schätzen, dass sie auch zu zweit kuscheln könnten

Das die Kissen waschbar sind ist mir auch sehr wichtig.
Bei unserem Willi muß der Kratzbaum auch stabil sein.
Der Verrückte springt hier mit seinen 7kg von einer Liegemulde in die andere, sodaß der ganze Kratzbaum bebt, obwohl es ein DEckenspanner ist und zusätzlich mit 2 Winkeln von uns an der Wand festgeschraubt wurde.
 
  • #197
Aufgrund der Preiserhöhung schwanke ich jetzt, ob ich nicht eventuell doch einen von Petfun nehme. Hat jemand zufällig den direkten Vergleich von Drapaki und Petfun??

Hm, bin irgendwie doch mehr bei Drapaki - wenn ich es richtig deute, sind die Sisalstämme 18cm, bei Petfun "nur" 14cm....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #198
Aufgrund der Preiserhöhung schwanke ich jetzt, ob ich nicht eventuell doch einen von Petfun nehme. Hat jemand zufällig den direkten Vergleich von Drapaki und Petfun??

Hm, bin irgendwie doch mehr bei Drapaki - wenn ich es richtig deute, sind die Sisalstämme 18cm, bei Petfun "nur" 14cm....

14cm sind bei PF nur mit Aufpreis zu erhalten! Normal ist 12cm. 18cm gibt es nicht, aber ich kann dir sagen auch 14cm sind schon gewaltig (wir haben einen Wagner KB).
 
  • #199
Die Wagner-KB hab ich mir auch angesehen, aber die sind in der Größe noch teurer (ausser die Deckenkratzbäume) - soweit ich gesehen habe. Das sprengt mein Studentenbudget dann doch ganz gewaltig.
Der KB sollte min. 1,70m sein, eher höher, keine Höhlen haben, dafür Hängemulden und waschbare Kissen. Ausserdem muss ich drauf achten, dass mein Kater auf halbwegs feste Plattformen springen kann - der hat nämlich leichte Höhenangst :rolleyes:

Welche Wagner hast du denn? Und wie lange schon?
 
  • #200
Die Wagner-KB hab ich mir auch angesehen, aber die sind in der Größe noch teurer (ausser die Deckenkratzbäume) - soweit ich gesehen habe. Das sprengt mein Studentenbudget dann doch ganz gewaltig.
Der KB sollte min. 1,70m sein, eher höher, keine Höhlen haben, dafür Hängemulden und waschbare Kissen. Ausserdem muss ich drauf achten, dass mein Kater auf halbwegs feste Plattformen springen kann - der hat nämlich leichte Höhenangst :rolleyes:

Welche Wagner hast du denn? Und wie lange schon?

Wir haben den 804w von Wagner. Das Einsteigermodell. Die Katzen lieben den Baum und wir sind auch sehr begeistert. Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis sind echt top.
Der Baum steht seit November 2012 bei uns.

Bei Wunschhöhe 1,7m oder höher wäre doch ein Deckenbaum sehr gut. Darf ich fragen wieso du keinen Deckenbaum möchtest?

Hast du dir schonmal den 236w angeschaut? Der ist etwas günstiger als der804w und hat ein Bettchen und 2 Hängematten. Er ist zwar im Original nur 1,5m hoch, aber alle KBs von Wagner sind auf Wunsch anpassbar. Rufe doch einfach mal bei Hrn. Wagner an und frage ob es möglich wäre und was es kosten würde einen der Stämme durch einen längeren zu ersetzen, sodass deine Wunschhöhe von 1,7m erreicht würde.

Ich möchte dir keinesfalls von einen Drakapi Baum abraten. Die Bäume sind gut verarbeitet (habe sie auf einer Ausstellung gesehen) und die Stoffe, aus dem die Bettchen sind sind super weich und sehr beliebt bei den Katzen (haben selber 2 daheim!).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben