Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #541
Siehst, war mein Tipp gar nicht so schlecht:yeah:?
Freut mich für Dich. Bin schon auf Bilder gespannt, nachher muss Rufi die Retroöffnungen noch ins Programm aufnehmen....:omg:

Ich hab die Maße für den Einstieg sogar etwas größer angegeben als bei der original Retrotonne- hoffe das ergibt auch hinterher ein Bild-:hmm:

Sobald Sie da ist mach ich Fotos
 
A

Werbung

  • #542
Huhuu Ihr Lieben
Ich stehe auch grad in den Startlöchern,... meinen Katzis die große Tonne zu bestellen. Sollte noch ein wenig abgeändert werden (siehe Bild).. und die Antworten von "Rufi" kommen auch sofort zurück (Hut ab!).

Nun bin ich aber stuzig geworden, weil ich auch zwei junge Maine Coons habe. Ihr meint also, dass die normalen Öffnungen zu klein sind, wenn die Coonies ausgewachsen sind?:confused::confused::rolleyes:

Also müssen die runden Durchgänge größer gemacht werden? ... Dann ist es sicher auch ratsam, wenn man die einzelnen Ebenen wohl OHNE Durchgang wählt oder? Bleiben die denn dann da stecken?

Im Moment sind meine Kleinen "erst 4 Kg"... aber die werden bei dem Wachstum sicher auch später an die 10kg haben..

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, damit ich endlich bestellen kann... ;)
 

Anhänge

  • meine-kratztonne.jpg
    meine-kratztonne.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 111
  • #543
@Arashi&Nanook: schau mal in post 454, da hat Moonlightpaws einen link zu ihrer Kratztonne eingestellt, wo sie sie sehr schön beschrieben hat.
Die Kaufentscheidung fällt dann bestimmt leichter.;)
 
  • #544
Hi Liebe
Die Beschreibungen von der Userin habe ich mir seit Anfang an bestimmt 10 Mal durchgelesen. Es ist supi schön geschrieben, auch die Bilder sind sehr schön gemacht (Katze ist eh am Schicksten). DANKE...

Ich kaufe das Teil eh, mir geht es nur um die Änderungen... lach.


Also ob ich die Abteile geschlossen lasse (von Ebene zur Ebene) und ob die Eingangsgrößen für Maine Coons ausreichen.
Es sollte schon für 3-5 Jahre halten,....:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #545
Ich würde die Tonne auch ohne Durchgänge bestellen, dann können die Katzis auch in der Tonne schlafen.
Ob die Durchgänge für ausgewachsene Coonies groß genug sind, kann ich nicht beurteilen.
(Wir haben nur EKHs).
 
  • #546
Hi Liebe
Die Beschreibungen von der Userin habe ich mir seit Anfang an bestimmt 10 Mal durchgelesen. Es ist supi schön geschrieben, auch die Bilder sind sehr schön gemacht (Katze ist eh am Schicksten). DANKE...

Ich kaufe das Teil eh, mir geht es nur um die Änderungen... lach.


Also ob ich die Abteile geschlossen lasse (von Ebene zur Ebene) und ob die Eingangsgrößen für Maine Coons ausreichen.
Es sollte schon für 3-5 Jahre halten,....:pink-heart:

Hab die Tonne auch voll geschlossen bestellt. Die runden Öffnungen halte ich für grosse Maine Coons zu klein, vor allem in der Breite.

Habe ja zur Zeit noch die Diogenes XXL die hat ja recht grosse "Löcher", aber aus denen sind Sie eben auch schon rausgewachsen-vom Durchmesser ganz zu schweigen- aber es wird halt super gerne oben drauf gelegen.

edit: seh gerade, dass deine Miezis ja auch black und black smoke sind - dann haben wir sogar die selbe Farbkombi ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #547
Huhuu Farahispro,...
Ja, wir haben die gleichen Farbschläge Zuhaus, lach. Das habe ich auch gleich gedacht, als ich Deine zwei Süßen gesehen habe.. ;)

Also, ich habe noch nie in meinem Leben soooo nachgedacht. Selbst bei der letzten Partnerwahl nich..
Nun ist das Ding aber bestellt und ich bin freudiger Erwartung.

Die Rufis schrieben mir, ich solle das Rohr in der Mitte ruhig durchgängig lassen, da die Katzges sonst Probleme hätten die 1,85m wieder herunter zu kommen. Es hätten einige Cooni-Züchter solch ein Stück erworben und alle wären mit den "Löchern" zufrieden gewesen.
Na, ich hoffe meine beiden Motten haben Spaß dran.. :p

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #548
Die Rufis schrieben mir, ich solle das Rohr in der Mitte ruhig durchgängig lassen, da die Katzges sonst Probleme hätten die 1,85m wieder herunter zu kommen. Es hätten einige Cooni-Züchter solch ein Stück erworben und alle wären mit den "Löchern" zufrieden gewesen.
Na, ich hoffe meine beiden Motten haben Spaß dran.. :p

Liebe Grüße


Wann hast du deine bestellt? Fieber auch schon der Lieferung entgegen *hibbel*
 
  • #549
Hu Huu
Ich habe das eigentlich am Montag bestellt.
Nur schrieben sie mir, dass wohl alles gemacht werden würde, dass "wir" (Katzingers und Gerrtije) alles toll finden würden, ich aber BALD meinen Link zur Zahlung per PayPal erhalten würde.
.
Tza... es kommt nur leider kein Link... ich habe nur die Bestellnummer.
Ich werde sie halt wieder anschreiben. Nach Bezahlung sollte alles nach 2 Weeks über die Bühne gehen.

Wir haben jetzt so lange gewartet mit der ollen Entscheidung, das wird schon schööön!:pink-heart:

By the way... ich habe echt verglichen mit anderen Herstellern. Ich finde die Rufis wirklich gut und sehr stimmig zu meiner Einrichtung. :oops::)
 
  • #550
so, gestern kam die Versandbestätigung und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie die Tonne nun aussieht *hibbel*:D
 
  • #551
Hallo zusammen!

Hatte jemand von euch schon einmal die Gelegenheit die verschiedenen Stoffarten zu vergleichen?
Ich kann mich nicht entscheiden und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Lassen sie sich gut waschen, absaugen, etc.?

Und hat von euch vielleicht schon einmal jemand einen weiß lackierten/lasieren Baum angefragt?

Lieben Gruß!
 
  • #552
Retrotonne meets Rufi

So nach 3 Wochen endlich Bilder der Tonne. Sorry, dass die Fotos falsch herum sind. Hab das mit der Playstation Vita gemacht, weil die Kamera grad nicht zu finden war.

Wir ihr sehen könnt wirklich ein Riesenteil. Daneben steht die Diogenes XXL


15966007xw.jpg



15966008xw.jpg



werde versuchen am Wochenende mal bessere Bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #553
Sieht wirklich wunderschön aus. Ich freue mich schon auf weitere Bilder (die etwas definierter sind).:pink-heart:
Es ist doch schon schön, dass die Rufis das alles so fein den Wünschen entsprechend anpassen oder?

Der Unterschied zur Diogenes XXL ist ja schon bemerkenswert. Ich hätte das echt nicht so eingeschätzt. Der Umfang sieht ja auch viel breiter aus, dabei müssten das doch nur ein paar cm sein...

Puuskes und ich müssen noch auf unsere warten. Wenn ich die Zeiten bei Dir vergleiche, müsste unser Tönnchen eigentlich Anfang übernächste Woche kommen. Hoffentlich habe ich mich nicht mit den 1,85m verschätzt (Deine sieht echt schon groß aus)..
 
  • #554
hier noch ein paar mehr Bilder;)


15976367jm.jpg


15976368ep.jpg


15976369vk.jpg


15976370do.jpg


15976401ko.jpg


15976402uc.jpg


15976403lo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #555
Sieht toll aus, auch die länglichen Öffnungen sind toll!
 
  • #556
Sie ist wirklich sehr schick! Gefällt mir bisher am besten von aaallllen Kratztonnen, die ich gesehen habe ^^
 
  • #557
Die Tonne ist der Hammer. Es sieht so edel aus mit der dunkel lackierten Platte und oben und dem grauen Stoff. Den Katzen gefällt es auch, absolut klasse.
 
  • #558
Danke für die Komplimente

Danke für die Komplimente,

Das haben die von Rufi wirklich toll hinbekommen. Und meine 2 Grossen haben jetzt auch endlich ausreichend Platz in einer Tonne.

Es wird auch ab & zu schon drinnen gelegen :yeah:

Würde am liebsten gleich weiter dort einkaufen:dead:...finde auch die Kratzbretter schön und die kann man auch dunkel bestellen *auf die Finger klopf*
 
  • #559
Die Tonne ist echt toll.
Ist das jetzt die große mit dem Innendurchmesser von 50 cm und der Bodenplatte mit 58 cm? Sind da Durchgänge innerhalb der Tonne oder sind alle Ebenen geschlossen?
Darf ich fragen, wie viel du für die Tonne mit der Änderung der Einstiegslöcher bezahlt hast?

Ich glaube, die könnte bei mir auch bald einziehen :)
 
  • #560
Die Tonne ist echt toll.
Ist das jetzt die große mit dem Innendurchmesser von 50 cm und der Bodenplatte mit 58 cm? Sind da Durchgänge innerhalb der Tonne oder sind alle Ebenen geschlossen?
Darf ich fragen, wie viel du für die Tonne mit der Änderung der Einstiegslöcher bezahlt hast?

Ich glaube, die könnte bei mir auch bald einziehen :)

Natürlich darfst du:)

Rufi hat die Einstiegslöcher kostenlos geändert. Es ist die grosse Tonn mit Innendurchmesser 50 cm, drei Eingänge, Höhe 120 cm, Bodendurchmesser 58 cm.

Ich habe sie oben geschlossen und mit Durchgängen innen bestellt. Hat mit Versand etwas über 300 € gekostet.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben