Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #521
Ohh, das sind mal schöne Kissen, die mir auch gefallen. Sowohl der Würfelstoff, als auch die Cordversion. Die gesteppten runden Kissen wie auf den Kratzbäumen gibt es einzeln wohl nicht zu kaufen, oder? bei Liegeplätze gibt es andere runde Kissen, aber ich finde das abgesteppte so toll.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Kissenstoff? Sieht er nach dem Waschen noch gut aus?
Schick Rufi einfach mal eine Anfrage per Mail.
Die verkaufen Dir bestimmt auch einzelne Kissen.

Unser KB hat auch diese Cordkissen.
Der Stoff ist echt stabil und hat schon so manchem Tretelangriff stand gehalten.
Gewaschen haben wir die Kissen bisher allerdings noch nicht.
 
A

Werbung

  • #522
Bilder :))

so hier die versprochenen Bildchen vom Deckenspanner- schwierig ihn komplett aufs Bild zu bekommen:hmm:
15689057fc.jpg


15688988wh.jpg
 
  • #523
@Farahispo: toller KB und wie man sieht, gefällt er den Mietzen auch.
 
  • #524
Sehr schöner Kratzbaum Farahispro! Da ist er wieder, der Würfelstoff ^^

Danke für deine Info mucki! Das klingt ja schonmal gut. Nun muss ich mir nur noch überlegen ob ich tatsächlich so viel Geld für Katzenkissen ausgeben will ;)
 
  • #525
Danke:grin:

jetzt brauch ich nur noch die passende Tonne..unsere fällt nämlich langsam schon auseinander...kann mich nur nicht richtig zwischen retrotonne oder einer Tonne von RUFI entscheiden:reallysad:
 
  • #526
Ich träume ja von einer Rufi-Tonne :D aber dafür muss sich mein Katzenbudget wieder ein wenig erholen ^^ Soll sie im gleichen Zimmer stehen wie der Deckenspanner? Dann wäre es doch bestimmt sehr schön wenn die Tonne auch dunkel lackiert wär mit Kissen mitm grauen Würfelstoff.
 
  • #527
Ich träume ja von einer Rufi-Tonne :D aber dafür muss sich mein Katzenbudget wieder ein wenig erholen ^^ Soll sie im gleichen Zimmer stehen wie der Deckenspanner? Dann wäre es doch bestimmt sehr schön wenn die Tonne auch dunkel lackiert wär mit Kissen mitm grauen Würfelstoff.

Natürlich:aetschbaetsch1:, das ist der grosse Pluspunkt
 
Werbung:
  • #528
Dann ist die Entscheidung doch klar, oder? :p Geht es um die Rufi 120x50cm um 270 Euro vs. Petfun 130x42cm um 220?
 
  • #529
Dann ist die Entscheidung doch klar, oder? :p Geht es um die Rufi 120x50cm um 270 Euro vs. Petfun 130x42cm um 220?
Da würde ich die 50 Euro mehr gerne investieren und hätte die Tonne dann passend zum KB.
 
  • #530
Dann ist die Entscheidung doch klar, oder? :p Geht es um die Rufi 120x50cm um 270 Euro vs. Petfun 130x42cm um 220?

Die Retrotonne sollte dann im 52er Durchmesser kommen, und besser graue Kissen haben -hab schon mal eine mail hingeschickt, ob andersfarbige Kissen möglich sind-

Wenn nicht werd ich die Tonne bei Rufi bestellen. Finde die größeren Einstiegsöffnungen der Retrotonne vorteilhaft.
 
  • #531
Die Öffnungen sind also der Knackpunkt, verstehe. Hast du denn den Eindruck, dass die normalgroßen Öffnungen der Kratztonne die im Bild zu sehen ist den Tigern zu klein sind? Die Stimme der Katzen zählt wohl am meisten :)
Ansonsten wäre es mir aber auch lieber, dass Kratzbaum und Tonne zusammen passen.
 
  • #532
Die Öffnungen sind also der Knackpunkt, verstehe. Hast du denn den Eindruck, dass die normalgroßen Öffnungen der Kratztonne die im Bild zu sehen ist den Tigern zu klein sind? Die Stimme der Katzen zählt wohl am meisten :)
Ansonsten wäre es mir aber auch lieber, dass Kratzbaum und Tonne zusammen passen.

zumindest den Bildern auf den homepages zu urteilen. Meine Katzis sind halt doch recht groß (beide ca 9 kg) und passen in die vorhanden Diogenestonne nicht mehr rein. Die Öffnungen bei RUFI scheinen rein optisch eine ähnlich Grösse zu haben.

Leider stehen die Grössen der Öffnungen nicht in den Produktbeschreibungen.:sad:
 
  • #533
Wo ich ja gerade bei dir, Farahispro, die "Linie von Mäusen":D sehe, muss ich an den Tod meiner denken. Habe das Ding Vorgestern in die Waschmaschine geschmissen und auf 90°C gewaschen, da wir hier gerade Giardien haben. Nun ja, nach der Wäsche sind nur noch Einzelteile übrig:oops:

Ich empfehle also definitiv eine niedrigere Waschtemperatur, wenn überhaupt.

Und übrigens, Gratulation zum neuen Kratzbaum!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #534
:massaker: danke für den Hinweis..das ist übrigens wirklich sehr beliebtes Spielzeug -nicht nur wegen der Kräuter-:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #535
Ich könnte mir vorstellen, dass Rufi auch andere Öffnungen auf Anfrage in ihre Tonnen machen. Also die Retroöffnung in die Rufitonne:muhaha:.
Fragen kostet doch nix!
 
  • #536
Ich könnte mir vorstellen, dass Rufi auch andere Öffnungen auf Anfrage in ihre Tonnen machen. Also die Retroöffnung in die Rufitonne:muhaha:.
Fragen kostet doch nix!

Meinst du die machen das? Dann werd ich gleich mal fragen. Danke für den Tipp
 
  • #537
Habe heute die Tonne bestellt. Rufi passt die Einstiegslöcher (ähnlich Retrotonne) ohne Aufpreis an :grin:

schönen Abend euch
 
  • #538
Glückwunsch! Schön, dass das funktioniert hat. Ich freu mich schon auf die Bilder mit deinen Flauschknäueln :D
 
  • #539
Habe heute die Tonne bestellt. Rufi passt die Einstiegslöcher (ähnlich Retrotonne) ohne Aufpreis an :grin:

schönen Abend euch
Siehst, war mein Tipp gar nicht so schlecht:yeah:?
Freut mich für Dich. Bin schon auf Bilder gespannt, nachher muss Rufi die Retroöffnungen noch ins Programm aufnehmen....:omg:
 
  • #540

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben