Polnischer Kratzbaum :-)

  • Themenstarter schnitzelfee
  • Beginndatum
  • #481
Es handelt sich um die 50x55 cm große Fensterliege, die im Shop 35,29 € plus Versand kostet. http://www.drapaki.pl/de/liegeplatze/202-rechteckige-hohle-fensterbank.html Der Bezug ist beiger oder honigfarbener Cord und recht robust. Leider lässt sich das Fenster nur noch schwer öffnen, wenn das Brett auf der Fensterbank aufliegt. Das Kissen muss man ohnehin jedes Mal entfernen sonst geht gar nichts auf. Ist bei Petfun aber auch so.

Da ich die Fensterliege nur ausgepackt habe um bei der Montage festzustellen, dass sie zu groß für mein Fensterbrett ist, gebe ich sie nicht unter dem Preis ab, den ich auf der Ausstellung bezahlt habe. Meine Katzen haben nicht draufgelegen, sie ist daher neu. Wenn es als DHL Paket verschickt werden kann, würde ich auch auf die Beteiligung an den Versandkosten verzichten.

Derzeit überlege ich aber noch, ob nicht auch die Lösung die Cat on the Moon gewählt hat, für mich in Frage kommt. http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/117513-polnischer-petfun-40.html#post3892335
 
A

Werbung

  • #482
endlich da

Mein KB ist heute endlich angekommen!
Der nette Herr von DPD hat das schwerste Paket sogar bis hoch in den fünften Stock getragen. Wir Mädels hätten das auch gar nicht geschafft.

Wie von anderen auch schon berichtet, kam der KB auch hier sehr gut verpackt an, so dass das Auspacken wirklich länger dauerte und mehr Kraft erforderte als das Aufbauen des KB :wow:
Ich bin übrigens vom KB begeistert. Mein roter Kater auch. Er hat heute schonmal alle Liegeplätze eingeweiht. Der schwarze Kater hingegen scheint noch etwas skeptisch zu sein, ist aber auch schon auf dem Baum herumgeklettert.

So, ich hoffe ihr seit alle schon neugierig auf die Bilder, die morgen folgen.
Und ja, das Ding ist riesig!!!
 
  • #483
Bilder sind immer gut :yeah: Ich muss auf meinen noch gut 1,5 Wochen warten ....

Hatte ja noch einen Änderungswunsch -> keine 12 Std später hatte ich am Sonntag! sogar eine Antwort erhalten (kein Problem, kein Aufpreis) ... wenn die Bäume so gut sind wied er Service gibs bald noch nen 2ten Rufi-Baum :)
 
  • #484
  • #485
Jetz mit Bildern

So, wie versprochen hier ein Auszug der Bilder.

Ich habe den Kratzbaum EX-6 bestellt und ihn leicht abwandeln lassen. Statt einer Hängematte habe ich unten ein rundes Brett mit Kissen. Dass es ein Bett mit Plüschrand wird, anstelle eines Kissens, habe ich nicht erwartet. Den Katzen gefällt das Bettchen aber. Zusätzlich habe ich den Stamm unter dem Häuschen um 10cm verlängern lassen und die Längenaufteilung der Stämme unter der Rosette variiert, so dass die Hängematte näher an der Rosette ist.
Das Holz habe ich offensichtlich in dunkel gewählt. Die Kissen sind hellgrüner Kord.

Am KB hängend seht ihr die "Linie von Mäusen". Dabei handelt es sich eher um Ratten als um Mäuse:grin:

Bildern können zum vergrößern angeklickt werden. Enjoy!

Den KB habe ich übrigens erst 3,5 Wochen nach der Bestellung erhalten. Das Team hat sich aber entschuldigt für die überdurchschnittlich lange Lieferzeit. Sommerzeit ist halt auch in Polen Urlaubszeit:) Die Kommunikation via Email funktionierte problemlos und es kam immer sehr zügig eine Antwort auf Anfragen. Alles ist also wirklich prima gelaufen. Ich kann die Firma wirklich jedem ans Herz legen:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #486
Sieht sehr gut aus :D
 
  • #487
Toll!!!

Auch haben will!!!:pink-heart:
 
Werbung:
  • #488
Schöner KB.
Die Höhle wird von Deinen Katzen ja auch gut angenommen.
Die ist bei unseren Katern auch sehr beliebt.
 
  • #489
Ich muss auf meinen noch gut 1,5 Wochen warten ....

...vielleicht auch nicht -> Versandbestätigung inkl. Trakcingnummer kam heute :)
 
  • #490
Hier mal ein paar Bilder:

kpijqbdm.jpg


s6ogcqbo.jpg


menfa4uj.jpg


biv635az.jpg


yedf78ek.jpg
 
  • #491
Ein zweiter Deckenspanner ist in PLanung :)
 
  • #492
Das ist der Würfelcord, stimmt's?
Sieht gut aus, gefällt mir persönlich besser als der 70er Jahre Breitcord:muhaha:!
Wenn es den jetzt noch in hellgrün gibt, habe ich keine Ausrede mehr:zufrieden:
 
  • #493
Jupp -> Würfelcord :)
 
  • #494
Der Wandbaum gefällt mir richtig gut.

Diesen ohne Hängematte wollte ich auch bestellen, habe aber leider auf meine Anfrage via Mail, wie hoch der KB ist, keine Antwort erhalten.

Kannst Du mir bitte mal die Höhe nennen? Am liebsten die von Oberkante obere Halterung bis Unterkante untere Halterung und wieviel höher steht das Bettchen über der Halterung?
 
Werbung:
  • #495
Hab mal gemessen....ober/unterkante wandhalterung = 149cm

Das Bettchen oben (also der Kragen) steht nur minimal über der oberen Kante...ca 2cm.

gruß
 
  • #497
  • #498
  • #499
Dat weiß ich :rolleyes:
Aber ich finde da vom Bild her nicht DIESE Hängematte, sondern nur andere, die anders aussehen oder eben mit diesem Unterbauteil...

Ka obs die EInzeln gibt -> Prinzipiell habe ich den Baum mit "zwei" Doppelhängematten bestellt -> hab bei der einen die "untere" Hängematte entfernt, fand ich dann doch besser so :D
 
  • #500
Es gibt da ja Einzelteile, aber entweder finde ich die da nicht, oder ich weiß es auch nicht...
Es gibt ja auch KBs nur mit der Hängematte...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
964
Nimsa
N
D
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maxerl
Maxerl
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
J3nny84
J3nny84
jenny_861
Antworten
32
Aufrufe
7K
Cyperai
Cyperai
H
Antworten
19
Aufrufe
4K
Calypso
Calypso

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben