Polizisten überfahren Katze

  • Themenstarter Moonstone
  • Beginndatum
Moonstone

Moonstone

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2021
Beiträge
705
Ort
Baden-Württemberg
Widerlich so was. Als ob das wirklich gut gemeint gewesen wäre. Könnte kotzen bei so Menschen, die gehören nicht in so einen Dienst sondern direkt rausgeworfen. Soweit mir bekannt darf die Polizei Tier im Notfall erschießen aber gewiss nicht überfahren. Hoffe sehr der Fall wird für die Schuldigen Konsequenzen mit sich führen.

Anzeige: Polizisten fuhren absichtlich verletzte Katze tot | Das Erste
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Bazoo&Lana und Fibie
A

Werbung

Das war bei mir um die Ecke... Ich habs auch schon hier in einem anderen Unterthema geschrieben.
Wirklich furchtbar. Und der Besitzer musste das noch mitansehen wie das Auto auf seiner Katze stand.😭😭😭
 
  • Crying
Reaktionen: cindy55
Wie krank ist denn sowas :mad:
 
Das Beste war ja die Stellungnahme der Polizei dazu... Es wurde gesagt, dass eine Katze mit dem Streifenwagen erlöst wird ist zwar ungewöhnlich, kommt aber durchaus vor. Wie bitte?! 🤮🤮🤮
 
Das ist der Artikel der bei uns in der Zeitung stand.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1662891403337.jpg
    FB_IMG_1662891403337.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 76
Das Beste war ja die Stellungnahme der Polizei dazu... Es wurde gesagt, dass eine Katze mit dem Streifenwagen erlöst wird ist zwar ungewöhnlich, kommt aber durchaus vor. Wie bitte?! 🤮🤮🤮
Erlöst lmao. Ja, tut sicher nicht weh wenn du zerquetscht wirst. Die wollen sich nur aus der Sch**** ziehen anstatt dazu zu stehen, so wie fast immer. Ist aber ja leider "nur" ein Tier also werden die Polizisten nicht um ihren Job fürchten müssen. Daher hoffe ich das zumindest in ihrem beruflichen und privaten Umfeld die Leute ihnen den Rücken kehren werden. Ich wäre zumindest eine der ersten, würde ich einen davon kennen.
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93, MilesLiam und Tabea88
Erlöst lmao. Ja, tut sicher nicht weh wenn du zerquetscht wirst. Die wollen sich nur aus der Sch**** ziehen anstatt dazu zu stehen, so wie fast immer. Ist aber ja leider "nur" ein Tier also werden die Polizisten nicht um ihren Job fürchten müssen. Daher hoffe ich das zumindest in ihrem beruflichen und privaten Umfeld die Leute ihnen den Rücken kehren werden. Ich wäre zumindest eine der ersten, würde ich einen davon kennen.
Sehe ich ganz genauso. Leider gab es bei Facebook viele Kommentare, dass die Polizei richtig gehandelt hätte. Einer schrieb sogar, dass er sich wünschen würde, wenn seine Katze so verletzt gefunden würde, dass dann auch so gehandelt wird. 😱 Wirklich unglaublich. Ohne Sinn und Verstand. Und ob das Tier noch zu retten ist oder nicht, entscheidet meiner Meinung nach auch nicht die Polizei, sondern einzig und allein ein Tierarzt. Und dass kein Tierarzt zu erreichen war, wie die Polizei behauptet hat stimmt auch nicht, 20 Minuten von da gibt es eine Tierklinik mit 24 Std Notdienst.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: oneironautin93, MilesLiam und Moonstone
Werbung:
Das Verfahren wurde jetzt eingestellt 😓🤮 Begründung : strafbar ist wenn ein Wirbeltier ohne Grund getötet wird. In diesem Fall war es nicht grundlos.
Ich habe es mir schon gedacht, aber gehofft es würde diesmal gerecht sein. Einfach nur zum kotzen.
 
  • Crying
Reaktionen: Nula, Katzenflüsterin70, Mihasmorgul und eine weitere Person
So eine Sauerei.... Ich darf gar nicht schreiben, was ich denke 🤬🤬🤬🤬

Hoffentlich richtet es das Karma.....

Unverständlich.....ohne Worte...

😢
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #10
Wie ekelhaft! Also darf man nun fröhlich verletzte Haustiere absichtlich überfahren, gut zu wissen!
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #11
  • #12
Widerlich so was. Als ob das wirklich gut gemeint gewesen wäre. Könnte kotzen bei so Menschen, die gehören nicht in so einen Dienst sondern direkt rausgeworfen. Soweit mir bekannt darf die Polizei Tier im Notfall erschießen aber gewiss nicht überfahren. Hoffe sehr der Fall wird für die Schuldigen Konsequenzen mit sich führen.

Anzeige: Polizisten fuhren absichtlich verletzte Katze tot | Das Erste

Der Link führt bei mir ins Leere ... Aber als Polizist hat man doch idR eine Schusswaffe 😱

Aber vermutlich muss man bei Schusswaffengebrauch im Anschluss daran zu viele Formulare ausfüllen 🙄
 
  • #13
...schon Mal mit ner Schusswaffe auf Beton geschossen? Mit der Wucht und Geschwindigkeit prallt die Munition ab und geht unkontrolliert irgendwohin. Wenn's blöd läuft haste dann nicht nur die Katze erlöst sondern auch Oma Maier welche gerade am Gartenzaun ihre Blümchen gegossen hat. Weshalb es in manchen Situationen nicht möglich ist ein Tier via Schusswaffe zu erlösen...bzw. ich mir vorstellen kann dass das Regelwerk der Polizei hier wenig Spielraum lassen dürfte.
Versteht mich nicht falsch, mich hat diese Geschichte auch sehr geschockt...aber häufig ist einfach erschießen eben aus Sicherheits Aspekten nicht drin .
 
  • Like
Reaktionen: Penny96, Freewolf und Julia01
  • #14
Die Gefahr eines Querschlägers war zu hoch, daher kein Schusswaffengebrauch.
Was wäre denn eure Alternative?
Warten bis das Tier von alleine qualvoll stirbt?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Der Katzendiener, Penny96 und Julia01
Werbung:
  • #15
Die Gefahr eines Querschlägers war zu hoch, daher kein Schusswaffengebrauch.
Was wäre denn eure Alternative?
Warten bis das Tier von alleine qualvoll stirbt?
Die Tierklinik 20 Minuten von da entfernt
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener und MilesLiam
  • #16
  • #17
Die Tierklinik 20 Minuten von da entfernt

Wo steht das?
In den Artikeln die ich gelesen habe war kein Tierarzt erreichbar.
Und selbst wenn, hätte die Wartezeit die Leiden des Tieres nur verlängert.
War der Besitzer bekannt?

Wäre es im Sinne der Katze gewesen, das schwerstverletzte Tier noch hochzuheben und zu einem Feld zu bringen? Oder hätte das weitere Schmerzen bereitet?

Es ist leicht sich zu empören.
Im Endeffekt wurde ein Tier schnell von seinen Qualen erlöst.

Was hätte es denn groß für einen Unterschied gemacht, hätte man das Tier erschossen? Oder eingeschläfert?
In beiden Fällen hätte es die Leidenszeit des Tieres verlängert.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #18
Wo steht das?
In den Artikeln die ich gelesen habe war kein Tierarzt erreichbar.
Und selbst wenn, hätte die Wartezeit die Leiden des Tieres nur verlängert.
War der Besitzer bekannt?

Wäre es im Sinne der Katze gewesen, das schwerstverletzte Tier noch hochzuheben und zu einem Feld zu bringen? Oder hätte das weitere Schmerzen bereitet?

Es ist leicht sich zu empören.
Im Endeffekt wurde ein Tier schnell von seinen Qualen erlöst.

Was hätte es denn groß für einen Unterschied gemacht, hätte man das Tier erschossen? Oder eingeschläfert?
In beiden Fällen hätte es die Leidenszeit des Tieres verlängert.
Seht hier im Thread, wurde von wem geschrieben, der dort wohnt + Du kannst als Laie nicht beurteilen, ob das Tier nicht gerettet werden kann, wenn jenes noch am Leben ist. Selbst wenn die Wunde schlimm aussieht. Ich hab genug Katzen gesehen die sahen halb tot aus und wurden gerettet. Und ich hab genug Video gesehen, wo Polizei und Feuerwehr nicht halfen und irgendwelche Tierretter (shoutout an Tiernotruf) das übernommen haben.

Und über eine Katze drüber fahren ist gewiss schmerzvoller, als sie achtsam zu einem Feld zu tragen und richtig zu erschießen. Da brauch ich kein Genie für sein, um das zu wissen. Die werden ja nicht mit 80 drüber gefahren sondern eher gerollt sein. Da brechen langsam die Knochen, explodiert ggf. die Lunge, wird Gewebe gequetsch etc.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: oneironautin93, MilesLiam und Tabea88
  • #19
Seht hier im Thread, wurde von wem geschrieben, der dort wohnt + Du kannst als Laie nicht beurteilen, ob das Tier nicht gerettet werden kann, wenn jenes noch am Leben ist. Selbst wenn die Wunde schlimm aussieht. Ich hab genug Katzen gesehen die sahen halb tot aus und wurden gerettet. Und ich hab genug Video gesehen, wo Polizei und Feuerwehr nicht halfen und irgendwelche Tierretter (shoutout an Tiernotruf) das übernommen haben.

Und über eine Katze drüber fahren ist gewiss schmerzvoller, als sie achtsam zu einem Feld zu tragen und richtig zu erschießen. Da brauch ich kein Genie für sein, um das zu wissen. Die werden ja nicht mit 80 drüber gefahren sondern eher gerollt sein. Da brechen langsam die Knochen, explodiert ggf. die Lunge, wird Gewebe gequetsch etc.

Also Hörensagen.
Solche Gruselgeschichten werden ja gerne immer gruseliger, je mehr sie im Stille Post verfahren verbreitet werden.

Und du weißt nicht, wie schnell sie gefahren sind.
Aber deine Beschreibung, wie das hätte passieren können (was die schlimmstmögliche ist), zeigt auch wie diese dörflichen Gruselgeschichten verbreitet werden, und wie sie immer gruseliger werde mit jeder Erzählung.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #20
Also Hörensagen.
Solche Gruselgeschichten werden ja gerne immer gruseliger, je mehr sie im Stille Post verfahren verbreitet werden.

Und du weißt nicht, wie schnell sie gefahren sind.
Aber deine Beschreibung, wie das hätte passieren können (was die schlimmstmögliche ist), zeigt auch wie diese dörflichen Gruselgeschichten verbreitet werden, und wie sie immer gruseliger werde mit jeder Erzählung.
Hörensagen bei was? Wegen der Tierklinik? Jemand wohnt dort, die Person wird das wohl wissen.
Und ich brauche es nicht wissen um zu wissen, dass die sicher nicht mit 80 drüber brettern. Aber du darfst deine Meinung haben, so nicht nachvollziehbar sie mir vorkommen mag.

Ich setze mich mit Themen wie Unfällen, Forensik (der Reaktion eines Körpers auf entsprechende Einflüsse) etc auseinander und kann mir daher gut vorstellen, wie so was abgelaufen ist. Aber ist halt nur ein Tier. Wie wäre es wohl bei einem ähnlich großen, kleinen Menschenkind, man würde doch sicher an Leid sparen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Tabea88

Ähnliche Themen

O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
vielePfoten
Antworten
43
Aufrufe
8K
Peikko
P
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben