Plötzlicher Herzinfarkt nach Convenia?

• Themenstarter Themenstarter Momo 7
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzinfarkt plötzlicher tod

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die Punktion ( war doch eine Blasenpunktion oder? ) Stellt jedoch eigentlich kein Embolierisiko dar.
Das hat man bei Eingriffen vor allem dann wenn Gefäße eröffnet werden.

War eine Blasenpunktion. Ne - sehe ich jetzt auch kein diesbezügliches Problem.

Deswegen halte ich eine Embolie jetzt auch nicht für die allerwahrscheinlichste Möglichkeit....
Aber ja, bei einer Obduktion hätte man zB eine Lungenembolie sehen können....

Ich auch nicht. Eher vielleicht wirklich eine mögliche Nebenwirkung auf das ZNS?
Wieso Lungenembolie? Es war der Verdacht auf Herzinfarkt - aber auch nur weil das Herz aufgehört hatte zu schlagen; das kann verschiedene Ursachen haben - nicht unbedingt Herzinfarkt.

Auch wenn ich wirklich ein Gegner von diesemLangzeit-AB bin: die Symptome hab ich nie bei den entsprechend beschriebenen Nebenwirkungssymtomen gelesen.

Hier waren die meist beschriebenen fatalen Nebenwirkungen: Anorexie, Lethargie und Anämie.Wie auch bei meinem Kater.

A

Werbung

War eine Blasenpunktion. Ne - sehe ich jetzt auch kein diesbezügliches Problem.

Ich auch nicht. Eher vielleicht wirklich eine mögliche Nebenwirkung auf das ZNS?
Wieso Lungenembolie? Es war der Verdacht auf Herzinfarkt - aber auch nur weil das Herz aufgehört hatte zu schlagen; das kann verschiedene Ursachen haben - nicht unbedingt Herzinfarkt.

Auch wenn ich wirklich ein Gegner von diesemLangzeit-AB bin: die Symptome hab ich nie bei den entsprechend beschriebenen Nebenwirkungssymtomen gelesen.

Hier waren die meist beschriebenen fatalen Nebenwirkungen: Anorexie, Lethargie und Anämie.Wie auch bei meinem Kater.

Lungenembolie deshalb weil ich gerade im Kopf so dabei war, da das der Großteil der Thrombembolien nach einer OP ist neben cerebralen Infarkten. Weil Musepuckel von Embolie sprach.
Wollte jetzt die beiden Verdachtsmomente Emolie und Herzinfarkt gar nicht so ursächlich in Beziehung setzen.
Herzinfarkte entstehen in der Regel ja durch Thromben in arterosklerotisch veränderten Herzkranzgefäßen oder durch eine andersartige Verengung dieser Gefäße. Durch peripher eingespülte Thromben allerdings kommen sie eben so gut wie nie zu stande.
Geht auch anatomisch schlecht da besagte Herzkranzgefäße bei der Systole verschlossen sind und so gar nichts eingespült werden kann.
Daher war ich jetzt grad so bei der Lungenembolie, mein Fehler. Aber auch die kann flott tödlich enden......
Man weiss halt auch nicht ob eventuell durch die Medis oder auch nicht die Gerinnung verändert war, ob der Blutdruck entgleist ist, ob es eine Hirnblutung gab....
Alles Spekulation leider.

Aber wie du auch halte ich eine Embolie die auf den Eingriff zurückzuführen wäre weiterhin für eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet: