Plötzlicher Tod eines Katers, jetzt besorgt um den Verbliebenden, zum TA- aber da?

  • Themenstarter Anorwen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Das tut mir wirklich leid mit deiner Fellnase,ich hoffe das ihr es gut verarbeiten könnt.*fühle dich gedrückt*
 
A

Werbung

  • #22
Das tut mir wirklich leid mit deiner Fellnase,ich hoffe das ihr es gut verarbeiten könnt.*fühle dich gedrückt*

Danke Rienchen.

Auch an dieser Stelle noch mal an Alle ein Danke schön, für eure tröstenden Worte.

Inzwischen ist der Schmerz auch nicht mehr groß. Gimli hat uns da schnell geholfen.
Wir haben schon Fotos von unserem "Großen" hingestellt, und können diese mittlerweile auch ohne Tränen und ohne tiefe Traurigkeit anschauen.

Mit einfachen Worten: Uns gehts wieder gut. ;)

@Katzenmiez:
Ich werde Hannover auf jeden Fall im Hinterkopf haben. Danke
 
  • #23
Hallo Anorwen,

hab eben deine Geschichte gelsen. Es tut mir sehr Leid um deinen Kater.

Gerade bei so einem frühen plötzlichen Tod sollte man HCM eigentlich ausschließen lassen. Ich habe mal von einer Züchterin gehört, dass das vererbbar ist und von daher solltest du den Bruder auch wirklich untersuchen lassen in einer Klinik, die ein Herzultraschall machen kann.
Mein Kater hat HCM. Leider hat meine alte TÄ das nicht festgestellt. Im letzten Jahr habe ich die TÄ gewechselt und die hat Geräusche gehört am Herzen. Die andere TÄ hatte diese Geräusche nie gehört. Ich war dann bei Dr. Kresken in Duisburg. Wenn ich da nicht gewesen wäre.....da mag ich jetzt nicht drüber nachdenken.

Ich würde - nur um sicher zu gehen - den Bruder und auch den Halbbruder auf HCM untersuchen lassen.

Elch
 
  • #24
Hallo,

ok, mein Posting war überflüssig. Ich habe gesehen, dass du sowieso zum Schallen gehen wolltest. Entschuldigung, das habe ich irgendwie überlesen.#
:verstummt:
Elch
 

Ähnliche Themen

Anorwen
Antworten
1
Aufrufe
922
NellasMiriel
NellasMiriel
S
Antworten
25
Aufrufe
91K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
9
Aufrufe
660
Cats maid
C
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Miyoulah
Miyoulah
G
Antworten
15
Aufrufe
618
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben