Plastik-Füllmaterial als Spielzeug?

  • Themenstarter Felilou
  • Beginndatum
Felilou

Felilou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2016
Beiträge
101
Ort
München
Hallo zusammen!

Nach meinem Kaufrausch :)rolleyes:), haben wir hier endlos viele Kartons stehen, die ich gerne zu Kartonburgen verbauen möchte.
Unter anderem auch gerne eine Höhle, die ich mit verschiedenen Sache fülle.

In einem der Kartons war dieses Füllmaterial:

26022353le.jpg


Kann ich das auch in der Höhle benutzen oder kann das den Katzen gefährlich werden?

Viele Grüße,
Feli
 
A

Werbung

Ich würde es nicht nehmen, da wäre mir die Erstickungsgefahr und das Risiko, dass einer was verschluckt, zu groß!
 
Ich würde es nicht nehmen, da wäre mir die Erstickungsgefahr und das Risiko, dass einer was verschluckt, zu groß!
Abgesehen davon bezweifle ich dass das lange halten würde - da reicht doch ein zaghaftes Krällchen dass da die Luft raus ist...
 
Danke für die schnellen Antworten.

Klar, die Luft geht schnell raus. Mir ging es eher um den Raschel-Effekt. :)
 
Dann lieber Packpapier nehmen.

Ungefährlich und raschelt wesentlich länger :)
 
Ich bin sicher die große Ausnahme: aber wenn ich solche Lufttüten als Verpackungsmaterial habe, werfe ich das meinen Katzen durchaus zum spielen hin. Sie sind dann damit nicht ohne Aufsicht, aber sie dürfen.
Emma liebt die Dinger; sie hopst mit Anlauf rauf, hackt ihre Krallen hinein, und freut sich wenn dem Gegner die Luft ausgeht. Nach eine Viertelstunde mit Emma sind die Dinger also platt -hatten außer dem Schutz des Kartoninhalts noch einen sinnvollen Zweck :D- und kommen in den gelben Sack.
 
Hihihi :D .... ich kenne die Dinger...
Wollte dem Speedy was gutes....aber er hasst die....
... machen viel zu viel Krach :rolleyes:

Aber Zeitung mag er.... leicht zusammen knubbeln.... reicht ihm ....und raschelt :rolleyes:
 
Werbung:
Ich habe das Füllmaterial Anton auch mal zum Spielen unter Aufsicht gelassen. Er hat sich furchtbar erschreckt, weil es laut ploppte als er mit Krallen draufhopste. Seitdem mache ich die Dinger schnell kaputt und werfe sie weg.

Als Füllmaterial für die Kartonburg würde ich aber auch eher Packpapier nehmen. Das wird hier sehr gern als Raschelversteck genutzt.
 
Supi, danke für die vielen Antworten. Dann lasse ich das als Füllung weg. Ist ja nicht so, als hätten wir nicht genügend Packpapier da :D
Als überwachtes Spielzeug.....Wohl erst mal schauen, wie schreckhaft die Kleinen sind.:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
PMan
Antworten
16
Aufrufe
2K
Bea
Bea
K
Antworten
18
Aufrufe
5K
Tanjuschka
Tanjuschka
P
Antworten
20
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
43
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben