Katzen Beschäftigung allein Zuhaus

  • Themenstarter Krissy7291
  • Beginndatum
K

Krissy7291

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
13
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben :)

Ich lebe mit meinen beiden Katzen Nala und Tapsy beides Geschwister
Weiblich in einer zwei Zimmerwohnung mit Balkon ( bitte
Keine bösen Worte , durch private Probleme müssten wir in ein kleineres Heim ausweichen )

Die beiden verstehen sich Super habe auch sonst mit beiden
Keine Probleme.
Die beiden können immer auf den gesicherten Balkon mit Aussichtsplattformen
Wenn ich nicht Zuhause bin desweiteren habe ich einen catwalk angefangen den ich jetzt alle paar Monate mal erweitere somit haben die beiden schon relativ viele Möglichkeiten auf meine Schränke usw zukommen.

Da ich momentan beruflich ziemlich eingespannt sind sind sie oft und lange alleine , ich denke mir dann jeden Tag was neues aus womit ich die beiden auf trapp halten kann , erhoffe mir durch diesen threat ein paar neue Ideen und würde euch gerne meine vorstellen :)

Baue oft verschiedenste Sachen aus Kartons mit Tunneln usw.
Verstecke Leckerli
Verstecke Leckerli in klorollen bechern usw
Stelle fummelbretter hin ( habe paar verschieden auch selber gebraut und Wechsel die immer )
Baue höhlen ( über Tische , Stühle )
Lege Kissen oder Kartons in einen Tür Durchgang sodass sie springen müssen
Stelle ne Wasserschale mit schwimmtieren hin oder wo Leckerlis drauf schwimmen
Lege auch öfter mal Bälle oder Wollmäuse hin
Oder Baldrian Kissen
Wechsel meine Spielschiene und das Rondell ab
Stelle Papiertüten zum durchrennen hin
Habe verscheiden Stöcker zum rumtragen
Und ne Kiste mit Laub usw

Und so langsam gehen mir die Ideen aus und den beiden Monstern wird meines Erachtens langweilig ....
Meine Freunde sagen alle so gut hat es keine Katze und was willst du sonst noch machen, habe aber ein schlechtes Gewissen und möchte natürlich das es beiden an nichts fehlt .
Wäre für neue Ideen dankbar :D

Ps. Natürlich spiele ich auch morgens sowie Abends mit beiden !
 
A

Werbung

die Ideen sind eh schon echt toll!
mir würde da vielleicht noch ein Futterball einfallen?!
 
Den habe ich auch in ein paar verschiedenen Ausführungen ;)
 
Ich verstell auch hin und wieder Möbel oder verstell die Kratztonne, damit sie die Wohnung immer wieder neu entdecken können. Mir gehts aber genauso wie dir. Mich frisst mein schlechtes Gewissen auf wenn sie mal einen ganzen Tag alleine zu Hause sind. Obwohl sie alles haben und ich auch so viel tu. Vielleicht machen wir uns da echt zu viele Gedanken?! Ich kenn Katzen, die kein einziges Katzenspielzeug haben oder mit denen maximal alle 3 Tage mit dem Laserpointer gespielt wird. Und so einen unglücklichen Eindruck machen sie auch nicht. Aber wir werden uns wohl kaum ändern können. :)
 
Ja genauso geht es mir auch :/
Bin jetzt seit Wochen mindestens 15 Std außer Haus und wenn ich dann da bin schlafe ich nur ....

Nur meine sind halt echt noch jung was natürlich in meine momentanen Lebensumstände nicht mehr passt deshalb will ich es denen so spannen machen wie nötig ;)

Meine Freundin sagt immer das ist nur weil ich die so viel fordere das denen deshalb so schnell langweilig wird , sie zb hat so gut wie nie mit der Katze gespielt ;(
 
Also ich finde, du bietest ihnen da schon sehr viel.

Wird das auch alles bespielt, wenn du weg bist? :confused:

Ich habe das Gefühl meine Bande pennt den ganzen Tag wenn ich nicht da bin und dann spielen die höchtens mal fangen, wenn sie alleine sind.

Aber eines ist klar: Sie werden sich an das viele Entertainment gewöhnen und es einfordern, wenn es mal nachlassen sollte. ;)
 
Wow :wow: Was du alles machst. Ich ziehe den Hut vor dir :yeah:

Das Ein oder Andere setze ich auch mal um, mal schauen wie es ankommt.

Also meine Nachbarn direkt unter mir sagen immer, dass sie von meinen Katzen den ganzen Tag über wenn ich nicht da bin nichts hören. Wenn ich aber da bin, dann hören sie sie schon beim toben. Meine beiden sind nämlich ganz schöne Sprinter ;)

Ich gehe daher stark davon aus, dass sie in meiner Abwesenheit so gut wie nur am schlafen sind.

Und wenn ich dann zuhause bin, dann ist Aktion angesagt :D

Zwei Tage in der Woche habe ich Doppelschicht. Da komm ich Nachmittags kurz nach Hause und füttere sie und komme dann erst gegen elf wieder. Da ich dann eh immer noch so aufgekratzt von der arbeit bin, spiele ich mit beiden immer noch. Hauptsächlich power ich sie aus, dass ich eine einigermaßen ruhige Nacht habe und sie mich nicht schon um fünf wecken.

Klar, hab ich da auch immer ein schlechtes Gewissen, aber anders gehts halt nicht :(
 
Werbung:
Danke ihr habt mich alle schon ein wenig beruhigt :)
Ich denke auch die pennen ziemlich viel in meiner Abwesenheit oder liegen faul auf dem Balkon und gucken vögel , wohne nämlich direkt vorm Park !
Hat denn wer noch Ideen ??
 
  • #10
Hey , cool danke für den Tipp das kenne ich auch noch nicht :)
Das werde ich mal bestellen kann man ja auch selber noch dran rumbasteln ;)
 
  • #11
Ja voll. Jemand hat bei den Bewertungen gemeint, dass in die oberen Löcher genau Klopapierrollen hineinpassen, sodass man quasi ein Fummelbrett draus machen kann. :D
 
  • #12
SO das problem hab ich auch. ich habe momentan sehr viel um die Ohren, sodass meine liebsten öfters mal auf ihre Spieleinheit warten müssen. Gerade mein Kater ist momentan gelangweilt. Bella mag nicht mit ihm spielen.. :(

Ich habe gestern höhlen gebaut, dann so ein kratzfummelbrett und baldrianspielzeug. aber mein maximus war nicht wirklich begeistert.

auch wenn ich mit ihm spielen will.. so richtig mag er dann auch nicht mitmachen.

Habt ihr noch tipps um einen Kater auszulasten? Spielangeln haben wir.

was haltet ihr denn von dem FroliCat Bolt Laser Katzenspielzeug? ( nur ab und an im einsatz?

Ich wollte nun folgende Maßnahmen ergreifen:

- Kratzbaum umstellen
- Balkon umstellen (vielleicht ein weitere Brett befestigen mit einem Bettchen drauf)
- Kuschelrolle für Katzen nähen
- Fummelbrett


gibt es noch etwas um ihn zum rennen zu bringen? (Spielmäuse haben wir)
 
  • #13
Meine Jungs sind total verrückt nach diesem Spieltunnel

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/raschelsack/katzentunnel/34367

Da er auch so toll am Rascheln ist, macht es denen doppelt so viel Spaß. Ich schmeiße da auch ab und zu Spielmäuse oder Bälle rein.

Der Nachteil an diesem Tunnel sind die viel zu engen seitlichen Ausgänge....da passen meine Zwerge mit ihren 4,5 kg fast nicht mehr durch.

Ansonsten wird hier auch sehr gerne mit den Federn gespielt (Pfaufedern oder Straußfedern).

Außerdem lieben es meine Kater zu spielen, wenn ich etwas unter der Decke ziehe...so können sie schön jagen und fangen :)
 
  • #14
Den rascheltunnel habe ich auch :D der liegt aufm Balkon

Ich habe ja ne Katze und einen Kater! :( Und Bella ist es momentan zu viel. Kann auch sein dass sie rollig ist und er sie dadurch mehr bedrängt. Sind beide aber kastriert! also keine sorge

Mein Maximus spielt schon... aber ist manchmal schwer ihn zu animieren. Er maunzt und tut, dann stehen wir auf, spielen mit ihm, aber er liegt nur da und schaut ganz toll zu! *rofl* Wir haben ja einen Catwalk. Bin am überlegen ob wir zwischen den Brettern eine "Brücke" bauen, damit er schneller und besser drüber rennen kann! Denn hüpfen und springen tut er gerne.
 
Werbung:
  • #15
Den rascheltunnel habe ich auch :D der liegt aufm Balkon

Ich habe ja ne Katze und einen Kater! :( Und Bella ist es momentan zu viel. Kann auch sein dass sie rollig ist und er sie dadurch mehr bedrängt. Sind beide aber kastriert! also keine sorge

Mein Maximus spielt schon... aber ist manchmal schwer ihn zu animieren. Er maunzt und tut, dann stehen wir auf, spielen mit ihm, aber er liegt nur da und schaut ganz toll zu! *rofl* Wir haben ja einen Catwalk. Bin am überlegen ob wir zwischen den Brettern eine "Brücke" bauen, damit er schneller und besser drüber rennen kann! Denn hüpfen und springen tut er gerne.


Ich hatte auch mal den Tunnel auf den Balkon hingelegt, aber da wollten meine Fellpopos nicht so gerne damit spielen, deshalb liegt der Spieltunnel wieder im Wohnzimmer und wird täglich sehr gut benutzt ;) Ich muss den nur öfters wieder auseinander ziehen, weil er sich so schnell zusammenklappt, wenn die Beiden hin und her laufen oder draufspringen.


Meine Eltern haben auch einen eher faulen Kater zu Hause. Aber seit dem sie eine Lasermaus gekauft haben, läuft er auch gerne hinterher. Sein Bruder ist hingegen auch ohne Maus sehr aktiv, läuft aber auch gerne hinterher :D Ich würde dann aber mit der Lasermaus immer wieder auf irgendein Spielzeug zeigen, damit sie auch was zum fangen haben, sonst ist es ja gemein für die Katzen, wenn sie nichts in die Pfoten bekommen :oops:
 
  • #16
Hallo Anyone,
ich hab zwei Anmerkungen.

Wenn Bella kastriert ist wird sie doch nicht mehr rollig.

Und zum anderen (ich hab jetzt nicht alles gelesen) wie alt sind denn deine beiden? Vielleicht möchte Maximus eher nen Katerkumpel zum kloppen. Weil du schreibst ja, dass du das Gefühl hast das es Bella manchmal zu viel ist.
 
  • #17
Ich hole immer mal wieder Packpapier raus. Zerknülle es auf den Boden und es wird immer gern darin getobt.
Ansonsten habe ich auch alles was du auch hast und habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen Abend nur eine halbe Stunde Zeit um Spielen habe.
 
  • #18
Meine Jungs sind total verrückt nach diesem Spieltunnel

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzenspielzeug/raschelsack/katzentunnel/34367

Da er auch so toll am Rascheln ist, macht es denen doppelt so viel Spaß. Ich schmeiße da auch ab und zu Spielmäuse oder Bälle rein.

Der Nachteil an diesem Tunnel sind die viel zu engen seitlichen Ausgänge....da passen meine Zwerge mit ihren 4,5 kg fast nicht mehr durch.

:)
Ich hab bei mir diese Seiteneingänge einfach abgeschnitten und so können sie als Ein-/Ausgänge genutzt werden;)
 
  • #19
Ich hab bei mir diese Seiteneingänge einfach abgeschnitten und so können sie als Ein-/Ausgänge genutzt werden;)

Danke für den Tipp ;)
Solange die Beiden noch durchpassen lasse ich es erstmal. Später werde ich die dann auch abschneiden :)

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
714
Nihal TerrorToni
N
Marryo
Antworten
3
Aufrufe
587
Ursel1303
Ursel1303
D
Antworten
55
Aufrufe
7K
neko
neko
pussinboots
Antworten
2
Aufrufe
836
pussinboots
pussinboots
Bibo1981
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bibo1981
Bibo1981

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben